Gelöst

IP680 Gesprächsvermittlung funktioniert nicht

vor 10 Jahren

Hallo,

ich habe mir für meine Elmeg be.ip plus zwei IP 680 als Systemtelefone bestellt. Die Einrichtung funktioniert super-einfach, jedoch ist es mir nicht möglich ein Gespräch von einem zum anderen Telefon zu vermitteln.

Über Umwege hat es zwischenzeitlich einmal geklappt - jedoch war das andere Gespräch nach dem Vermitteln immer auf "halten" obwohl es auf dem IP680 als "externer Teilnehmer" angezeigt wurde. Erst wenn man das Gespräch dann per Drag'n'Drop in Halten geschoeben hatte und es dann wieder rausgezogen hatte, hat es funktioniert.

Hat hier jemand eine Lösung für mich?

Außerdem "knacken" die beiden IP680 zwischendurch sehr laut - das klingt für mich etwas "beängstigend" - ist das normal?

Und noch etwas: Der Ton beim Eingeben einer Nummer ist bei einem Gerät soo laut, dass es selbst die Nachbarn hören sollten - ich habe es leider nicht geschafft diese Lautstärke zu ändern (sonst kann ich alle ändern). Ist aber nur bei einem Gerät. Kennt jemand einen Trick, wo ich das einstelle?

Viele Fragen... Ich freue mich über Antworten

und bedanke mich im Voraus!

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1451

0

6

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Guten Morgen @tobias-,

hier bin ich wieder!

Ich habe von unserer Fachabteilung eine Antwort erhalten. Der Support für das Systemtelefon elmeg IP680 wird direkt vom Hersteller übernehmen. Hier gibt es unterschiedliche Software Stände und aus diesem Grund kann ich Ihnen hier keine verbindliche Auskunft geben.

Hier http://bit.ly/1TtJa9j finden Sie direkt den Kontakt zu bintec elmeg.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Community und mich auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
      Irina

0

3

von

vor 10 Jahren

Ich habe eine Lösung gefunden: Ich habe die Telefone zurückgegeben.

Leider hat mich auch niemand zurückgerufen (obwohl mir das telefonisch mehrfach zugesichert wurde)...

Insgesamt sehen die Telefone sehr gut aus, hatten aber dermaßen viele "Macken", dass ich es nicht dabei belassen wollte. Allen anderen die damit "kämpfen" - viel Erfolg!

0

von

vor 10 Jahren

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dass zugesicherte Rückrufe nicht eingehalten wurden, tut mir leid. So sollte es natürlich nicht laufen.
      Ich hoffe jedoch, dass Ihre neuen Telefone zu Ihrer vollsten Zufriedenheit funktionieren.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
      Irina K.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo, die Telefone zurückgegeben kann nicht die Lösung sein.

Dieses Telefon ist etwas Besonders nahezu "Außerirdesches" und läßt sich nicht mit der gewohnten R-Taste betätigen, um Anfufe weiter zu vermitteln.

Viele Funktionen werden per Drag&Drop erledigt, so auch die Weitervermittlung eines Telefongesprächs innerhalb eines Büros oder zu Hause über die TK-Anlage "be.IP plus".

Es geht so:

- Der Anruf kommt rein und wird am IP 680 entgegen genommen.

- Soll dieses Gespräch zum Nachbarplatz vermittelt werden, so wird die interne Apparat-Nr. vom Nachbarplatz angewählt, indem man innerhalb des Zifferblocks auf den grünen Telefonhörer mit dem Pluszeichen drückt, dann die interne Nummer eingibt und den grünen Telefonhörer-Knopf (jetzt  erscheint dieser ohne Pluszeichen) drückt, um den Nachbarplatz zu erreichen.

- Der eingegangene Anruf wird automatisch in die Warteschleife gelegt und gehalten. (man sieht die Telefonnummer im rechten Feld unter gehaltene Anrufe)

- Der Nachbarplatz nimmt ab und man verständigt sich, dass für ihn ein Anruf wartet (auf dem Display erscheint in der Mitte die angewählte interne Nummer vom Nachbarplatz).

- Dann wird der Anrufer aus dem Feld "gehaltene Anrufe" per Drag&Drop in die Mitte auf die interen Nummer geschoben (macht sich mit dem Finger ganz gut)

- Daraufhin erscheint eine Auswahl 3 verschiedener Möglichkeiten, " Konferenz, Gespräch wechseln und Anruf übergeben"

- Also auf "Anruf übergeben" schieben und schon ist das Gespräch beim Nachbarplatz und das eigene Telefon beendet den Anruf.

Es hat einige Zeit und Probieren gekostet, um das zu verstehen, aber es lohnt sich

Diese Erfahrung möchte ich gern mit anderen teilen

Viel Erfolg

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo, die Telefone zurückgegeben kann nicht die Lösung sein.

Dieses Telefon ist etwas Besonders nahezu "Außerirdesches" und läßt sich nicht mit der gewohnten R-Taste betätigen, um Anfufe weiter zu vermitteln.

Viele Funktionen werden per Drag&Drop erledigt, so auch die Weitervermittlung eines Telefongesprächs innerhalb eines Büros oder zu Hause über die TK-Anlage "be.IP plus".

Es geht so:

- Der Anruf kommt rein und wird am IP 680 entgegen genommen.

- Soll dieses Gespräch zum Nachbarplatz vermittelt werden, so wird die interne Apparat-Nr. vom Nachbarplatz angewählt, indem man innerhalb des Zifferblocks auf den grünen Telefonhörer mit dem Pluszeichen drückt, dann die interne Nummer eingibt und den grünen Telefonhörer-Knopf (jetzt  erscheint dieser ohne Pluszeichen) drückt, um den Nachbarplatz zu erreichen.

- Der eingegangene Anruf wird automatisch in die Warteschleife gelegt und gehalten. (man sieht die Telefonnummer im rechten Feld unter gehaltene Anrufe)

- Der Nachbarplatz nimmt ab und man verständigt sich, dass für ihn ein Anruf wartet (auf dem Display erscheint in der Mitte die angewählte interne Nummer vom Nachbarplatz).

- Dann wird der Anrufer aus dem Feld "gehaltene Anrufe" per Drag&Drop in die Mitte auf die interen Nummer geschoben (macht sich mit dem Finger ganz gut)

- Daraufhin erscheint eine Auswahl 3 verschiedener Möglichkeiten, " Konferenz, Gespräch wechseln und Anruf übergeben"

- Also auf "Anruf übergeben" schieben und schon ist das Gespräch beim Nachbarplatz und das eigene Telefon beendet den Anruf.

Es hat einige Zeit und Probieren gekostet, um das zu verstehen, aber es lohnt sich

Diese Erfahrung möchte ich gern mit anderen teilen

Viel Erfolg

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

10958

0

3

Gelöst

in  

37624

14

11

Gelöst

in  

375

4

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...