Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Leider funktioniert unser WLAN nicht .
Wir haben bereits bei Telekom persönlich nachgefragt ob eine Rechnung oder ähnliches offen ist. Nach den Aussagen am Telefon müsste das WLAN funktionieren.
Woran kann es nun liegen, dass es nicht funktioniert ?
10925
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
141
0
6
vor 4 Jahren
179
0
3
Gelöst
vor 9 Monaten
237
0
7
vor 4 Jahren
337
0
3
vor 7 Monaten
142
0
4
P-Zeh
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @Anna Wittig
möchtest du uns mitteilen was für einen Router du benutzt und welche Kontrollleuchten an diesem Teil brennen?
Sieht er vielleicht so aus?
Wenn auf der rot markierten Fläche die Kontrolle nicht leuchten sollte, einfach mal draufdrücken, danach sollte sie wieder leuchten und euer Wlan funktioniert wieder.
Wenn dem nicht so sein sollte, bitte mit den benötigten Angaben nochmal melden.
Schöne Grüße,
P-Zeh
5
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@Anna Wittig
Ob Dein WLAN funktioniert oder nicht, damit hat die Telekom eigentlich nichts zu tun.
WLAN ist ja nur die Verbindung Deiner Endgeräte zum Router, wenn es denn WLAN sein soll.
LAN ginge ja auch noch, indem man am Router ein LAN-Kabel anschließt, allerdings nicht für Smartphones.
Also:
WLAN aktivieren im Routermenü und einschalten am Router.
Dann müssen die Geräte einzeln am WLAN angemeldet werden.
1
0
Oliver Br.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @Anna Wittig,
konnten die Tipps von P-Zeh und BigWoelfi2 bereits weiterhelfen?
Falls nicht, füllen Sie bitte Ihre Profilfelder aus: http://bit.ly/Kundeninfos und geben anschließend bitte nochmal hier Bescheid.
Viele Grüße
Oliver Br.
0
0