WLAN funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Leider funktioniert unser WLAN nicht .

Wir haben bereits bei Telekom persönlich nachgefragt ob eine Rechnung oder ähnliches offen ist. Nach den Aussagen am Telefon müsste das WLAN funktionieren. 

Woran kann es nun liegen, dass es nicht funktioniert ? 

 

10925

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @Anna Wittig

    möchtest du uns mitteilen was für einen Router du benutzt und welche Kontrollleuchten an diesem Teil brennen?

    Sieht er vielleicht so aus?

    speedport-w724v-WLAN-Taster.png

    Wenn auf der rot markierten Fläche die Kontrolle nicht leuchten sollte, einfach mal draufdrücken, danach sollte sie wieder leuchten und euer Wlan funktioniert wieder.

    Wenn dem nicht so sein sollte, bitte mit den benötigten Angaben nochmal melden.

     


    Schöne Grüße,
    P-Zeh

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @Anna Wittig

     

    Ob Dein WLAN funktioniert oder nicht, damit hat die Telekom eigentlich nichts zu tun.

    WLAN ist ja nur die Verbindung Deiner Endgeräte zum Router, wenn es denn WLAN sein soll.

    LAN ginge ja auch noch, indem man am Router ein LAN-Kabel anschließt, allerdings nicht für Smartphones.

     

    Also:

    WLAN aktivieren im Routermenü und einschalten am Router.

    Dann müssen die Geräte einzeln am WLAN angemeldet werden.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @Anna Wittig,

    konnten die Tipps von P-Zeh und BigWoelfi2 bereits weiterhelfen?

    Falls nicht, füllen Sie bitte Ihre Profilfelder aus: http://bit.ly/Kundeninfos und geben anschließend bitte nochmal hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Oliver Br.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

4