WLAN funktioniert nicht
4 years ago
Hallo,
seit gestern funktioniert mein WLAN nun gar nicht mehr. Der Router wurde mehrfach für einige Zeit vom Strom getrennt, hat nichts gebracht. Status und WLAN leuchten weiterhin weiß, sonst nichts. Beim Kundenservice kann mir nicht geholfen habe , da ich keine Festnetznummer habe, die man aber scheinbar braucht um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen.
Ich brauchte zeitnah wieder Internet, wie kann mir jemand helfen?
LG
isabel
337
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 years ago
10930
0
3
10 months ago
146
0
6
4 years ago
181
0
3
KarstenS5
4 years ago
Und was hat WLAN mit Internet zu tun? Haben sie denn per LAN eine Verbindung? Wie per LTE oder wie?
2
2
WerWeißWas
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Ein herzlich Willkommen @I_Oeliger
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Ich schliesse mich mal den @KarstenS5 an.
Da wir nicht sehen, was Du siehst, benötigen wir etwas mehr Beschreibung:
0
wolliballa
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
@I_Oeliger Wenn Du einen 'normalen' Router mit DSL/VDSL in Betrieb hast, hast Du auch eine Festnetztelefonnummer, auch wenn Du sie nicht nutzt. Telefon am Router anschließen und Störungsstelle von dort anrufen oder einfach mal in den Unterlagen kramen.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
der_Lutz
4 years ago
hier niemand direkt
Du nennst ja leider keine Fakten bezüglich Tarif, eingesetzter Hardware und den Systemmeldungen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du WLAN und Internetzugang synonym verwendest.
Wenn du bei der telefonischen Störungsannahme nicht weiterkommst sage einfach Beratung, dem CCA schilderst du dann dein Problem, unabhängig davon solltest auch di eine Festnetznummer haben, schau mal in deinen Unterlagen nach, oder im Router, im Regelfall richtet sich diese automatisch ein, da sind wir aber bei der unbekannten Hardware.
Zusätzlich bleibt dir noch die Möglichkeit Online eine Störung zu melden
www.telekom.de/stoerung
1
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @I_Oeliger,


entschuldige bitte, dass ich mich erst heute auf deinen Beitrag melde.
Wie schaut es denn aus, funktioniert das Internet zwischenzeitlich wieder? Sonst hinterlege doch bitte im Profil deine Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann.
Sag bitte im Anschluss hier kurz Bescheid und verrate mir am besten auch einen Zeitrahmen, in dem ich mich bei dir melden kann.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
I_Oeliger