WLAN funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo, 

seit gestern funktioniert mein WLAN nun gar nicht mehr. Der Router wurde mehrfach für einige Zeit vom Strom getrennt, hat nichts gebracht. Status und WLAN leuchten weiterhin weiß, sonst nichts. Beim Kundenservice kann mir nicht geholfen habe , da ich keine Festnetznummer habe, die man aber scheinbar braucht um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen. 
Ich brauchte zeitnah wieder Internet, wie kann mir jemand helfen? 
LG 

isabel 

337

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Und was hat WLAN mit Internet zu tun? Haben sie denn per LAN eine Verbindung? Wie per LTE oder wie?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @I_Oeliger Wenn Du einen 'normalen' Router mit DSL/VDSL in Betrieb hast, hast Du auch eine Festnetztelefonnummer, auch wenn Du sie nicht nutzt.  Telefon am Router anschließen und Störungsstelle von dort anrufen oder einfach mal in den Unterlagen kramen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @I_Oeliger  schrieb:

    wie kann mir jemand helfen? 


    hier niemand direkt

     

    Du nennst ja leider keine Fakten bezüglich Tarif, eingesetzter Hardware und den Systemmeldungen.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du WLAN und Internetzugang synonym verwendest.

     

    Wenn du bei der telefonischen Störungsannahme nicht weiterkommst sage einfach Beratung, dem CCA schilderst du dann dein Problem, unabhängig davon solltest auch di eine Festnetznummer haben, schau mal in deinen Unterlagen nach, oder im Router, im Regelfall richtet sich diese automatisch ein, da sind wir aber bei der unbekannten Hardware.

     

    Zusätzlich bleibt dir noch die Möglichkeit Online eine Störung zu melden

    www.telekom.de/stoerung

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @I_Oeliger,

    entschuldige bitte, dass ich mich erst heute auf deinen Beitrag melde. Traurig
    Wie schaut es denn aus, funktioniert das Internet zwischenzeitlich wieder? Sonst hinterlege doch bitte im Profil deine Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann. Fröhlich
    Sag bitte im Anschluss hier kurz Bescheid und verrate mir am besten auch einen Zeitrahmen, in dem ich mich bei dir melden kann.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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