WLAN funktioniert nicht

4 years ago

Hallo, 

seit gestern funktioniert mein WLAN nun gar nicht mehr. Der Router wurde mehrfach für einige Zeit vom Strom getrennt, hat nichts gebracht. Status und WLAN leuchten weiterhin weiß, sonst nichts. Beim Kundenservice kann mir nicht geholfen habe , da ich keine Festnetznummer habe, die man aber scheinbar braucht um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen. 
Ich brauchte zeitnah wieder Internet, wie kann mir jemand helfen? 
LG 

isabel 

337

5

  • 4 years ago

    Und was hat WLAN mit Internet zu tun? Haben sie denn per LAN eine Verbindung? Wie per LTE oder wie?

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Ein herzlich Willkommen @I_Oeliger 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

    Ich schliesse mich mal den @KarstenS5 an.

    Da wir nicht sehen, was Du siehst, benötigen wir etwas mehr Beschreibung:

    • Was für einen Tarif hast Du?
    • Mobil ?
    • Was für einen Router verwendest?

    Answer

    from

    4 years ago

    @I_Oeliger Wenn Du einen 'normalen' Router mit DSL/VDSL in Betrieb hast, hast Du auch eine Festnetztelefonnummer, auch wenn Du sie nicht nutzt.  Telefon am Router anschließen und Störungsstelle von dort anrufen oder einfach mal in den Unterlagen kramen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago


    @I_Oeliger  schrieb:

    wie kann mir jemand helfen? 


    hier niemand direkt

     

    Du nennst ja leider keine Fakten bezüglich Tarif, eingesetzter Hardware und den Systemmeldungen.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du WLAN und Internetzugang synonym verwendest.

     

    Wenn du bei der telefonischen Störungsannahme nicht weiterkommst sage einfach Beratung, dem CCA schilderst du dann dein Problem, unabhängig davon solltest auch di eine Festnetznummer haben, schau mal in deinen Unterlagen nach, oder im Router, im Regelfall richtet sich diese automatisch ein, da sind wir aber bei der unbekannten Hardware.

     

    Zusätzlich bleibt dir noch die Möglichkeit Online eine Störung zu melden

    www.telekom.de/stoerung

    0

  • 4 years ago

    Hallo @I_Oeliger,

    entschuldige bitte, dass ich mich erst heute auf deinen Beitrag melde. Traurig
    Wie schaut es denn aus, funktioniert das Internet zwischenzeitlich wieder? Sonst hinterlege doch bitte im Profil deine Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann. Fröhlich
    Sag bitte im Anschluss hier kurz Bescheid und verrate mir am besten auch einen Zeitrahmen, in dem ich mich bei dir melden kann.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

10930

0

3

in  

146

0

6

in  

181

0

3

Solved

in  

238

0

7

Solved

171

0

5