WLAN funktioniert nicht
10 months ago
Hallo,
mein WLAN funktioniert nicht. Das schon seit mehreren Tagen.
Ich habe schon alles versucht.
Ich brauche einfach einen neuen Router, WLAN Antenne kaputt.
Man kommt ja telefonisch nicht durch.
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falk2010
10 months ago
Ich brauche einfach einen neuen Router, WLAN Antenne kaputt.
Ist der gemietet, bei der Telekom?
Man kommt ja telefonisch nicht durch.
Es kann dauern, aber irgendwann schon.
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Marcel2605
10 months ago
Hallo @wulli68
Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?
WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.
Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.
Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"
Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Hier kannst du auch deinen Rückrufwunsch hinterlassen.
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e3s1
Gruß Marcel
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floriangolke
10 months ago
In 9 von 10 Fällen wo jemand sich über "nicht funkionierendes Wlan " beschwert, ist es einfach nur ausgeschalten. Bitte am Router mal gucken ob die Wlan Lampe leuchtet. Wenn der Router im Ruhemodus ist und nur die Status Lampe grün leuchtet einmal auf die Wlan Taste drücken und dann prüfen welche Lampen leuchten.
Wenn die Wlan Lampe nicht leuchtet, die Taste nochmal drücken, sodass die Lampe wieder angeht
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wulli68
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floriangolke
10 months ago
Hab ich schon mehrfach versucht.
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floriangolke
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floriangolke
10 months ago
Was kommt denn bei raus? Was für ein Router nutzt du und wie sieht das Leuchtbild an diesem aktuell aus?
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floriangolke
Marcel2605
10 months ago
@wulli68
Würdest du bitte meine Fragen beantworten?
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teezeh
10 months ago
Man kommt ja telefonisch nicht durch.
Also ich habe noch nie länger warten müssen auf der 08003301000.
Viele Grüße
Thomas
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Frustrierter Helfer a.D.
10 months ago
Hallo, mein WLAN funktioniert nicht. Das schon seit mehreren Tagen. Ich habe schon alles versucht. Ich brauche einfach einen neuen Router, WLAN Antenne kaputt. Man kommt ja telefonisch nicht durch.
Hallo,
mein WLAN funktioniert nicht. Das schon seit mehreren Tagen.
Ich habe schon alles versucht.
Ich brauche einfach einen neuen Router, WLAN Antenne kaputt.
Man kommt ja telefonisch nicht durch.
Was genau versucht wurde, wird mit keinem Wort erwähnt - und wenn der alte Router ein Kaufgerät außerhalb
der Gewährleistungszeit ist:
"Warum muss man diesen bei der Telekom beschaffen, wenn man 'nicht durchkommt'?"
@floriangolke
Der "Ruhemodus" wurde bei den Telekom-Routern erst ab dem Modell "Speedport Smart" verbaut.
Dessen Vorgängermodell W724V z.B. hatte noch keinen Ruhemodus integriert.
Aber solange @wulli68 keine weiteren Infos preisgibt, werden wir das vermutlich erst später oder nie erfahren...
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Frustrierter Helfer a.D.
10 months ago
Hallo @wulli68,
wie ich sehe, gab es hier bereits einige Rückfragen der anderen User.
Es ist immer schön ausführliche Antworten zu geben, so kann am besten weitergeholfen werden.
Ein neuer Router kann online oder auch bei uns bestellt werden.
Wenn du magst, teile mir ein Zeitfenster für einen Rückruf mit und ich melde mich telefonisch bei dir.
Beste Grüße
Julia U.
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Frustrierter Helfer a.D.
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wulli68