WLAN funktioniert nicht

vor 7 Monaten

Hallo, 

mein WLAN funktioniert nicht. Das schon seit mehreren Tagen. 

Ich habe schon alles versucht. 

Ich brauche einfach einen neuen Router, WLAN Antenne kaputt. 

Man kommt ja telefonisch nicht durch. 

141

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @wulli68  schrieb:
    Ich brauche einfach einen neuen Router, WLAN Antenne kaputt. 

    Ist der gemietet, bei der Telekom?

     

    @wulli68  schrieb:
    Man kommt ja telefonisch nicht durch. 

    Es kann dauern, aber irgendwann schon.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Hallo @wulli68 

     

     

    Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

    WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

     

    Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

    Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

    Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

     

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Auch geht's über die telefonische Hotline

    Tel: 0800 330 1000

    Stichwort "Störung"

     

    Hier kannst du auch deinen Rückrufwunsch hinterlassen.
    https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e3s1

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    In 9 von 10 Fällen wo jemand sich über "nicht funkionierendes Wlan " beschwert, ist es einfach nur ausgeschalten. Bitte am Router mal gucken ob die Wlan Lampe leuchtet. Wenn der Router im Ruhemodus ist und nur die Status Lampe grün leuchtet einmal auf die Wlan Taste drücken und dann prüfen welche Lampen leuchten.

    Wenn die Wlan Lampe nicht leuchtet, die Taste nochmal drücken, sodass die Lampe wieder angeht

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Was kommt denn bei raus? Was für ein Router nutzt du und wie sieht das Leuchtbild an diesem aktuell aus?

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @wulli68

     

    Würdest du bitte meine Fragen beantworten?

     

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @wulli68  schrieb:
    Man kommt ja telefonisch nicht durch.

    Also ich habe noch nie länger warten müssen auf der 08003301000.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten


    @wulli68  schrieb:

    Hallo, 

    mein WLAN funktioniert nicht. Das schon seit mehreren Tagen. 

    Ich habe schon alles versucht. 

    Ich brauche einfach einen neuen Router, WLAN Antenne kaputt. 

    Man kommt ja telefonisch nicht durch. 


    Was  genau versucht wurde, wird mit keinem Wort erwähnt - und wenn der alte Router ein Kaufgerät außerhalb

    der Gewährleistungszeit ist:

     

    "Warum muss man diesen bei der Telekom beschaffen, wenn man 'nicht durchkommt'?"

     

    @floriangolke 

     

    Der "Ruhemodus" wurde bei den Telekom-Routern erst ab dem Modell "Speedport Smart" verbaut.

     

    Dessen Vorgängermodell W724V z.B. hatte noch keinen Ruhemodus integriert.

     

    Aber solange @wulli68  keine weiteren Infos preisgibt, werden wir das vermutlich erst später oder nie erfahren...

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @wulli68,

     

    wie ich sehe, gab es hier bereits einige Rückfragen der anderen User.

    Es ist immer schön ausführliche Antworten zu geben, so kann am besten weitergeholfen werden.

     

    Ein neuer Router kann online oder auch bei uns bestellt werden. 

    Wenn du magst, teile mir ein Zeitfenster für einen Rückruf mit und ich melde mich telefonisch bei dir.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

     

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