Gelöst

SmartHome funktioniert nicht

vor 4 Jahren

  • Hallo und guten Tag mein SmartHome funktioniert seit Tagen nicht mehr.

Ich bekomme immer die Meldung zentrale nicht gefunden. Mein Router ist aber online alles funktioniert nur SmartHome nicht wodran liegt das? 

Das nervt langsam ich dachte das wäre nur eine vorübergehende Störung

Screenshot_20210105-124807.png

328

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Moin @C_tina 

     

    Aus deinem Text heraus interpretiere ich jetzt einmal das Du Smarthome auf einem Speedport laufen hast, richtig?

     

    Auch wenn der Router weiterhin läuft muss es nicht zwangsläufig auch für den Dienst gelten.

    Nimm dann einfach mal den Router für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz und starte ihn dann wieder neu.

    Zeige nach dem Neustart dann noch ein wenig Geduld.

    In der Regel dauert es einige Minuten bis alles wieder läuft. 

    In fast allen Fällen ist diese Herangehensweise zielführend und der Spaß läuft eine Weile wieder.

    (Das gleiche gilt natürlich auch für eine Homebase) 😉

     

    Gruss VoPo 

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Grob gesagt die Gratisversion funzt fast nur mit den Telekom eigenen Geräten.

    Paar andere gehen noch.

     

    Die Telekom eigenen Geräte empfehlen sich aber nicht wenn du irgendwann mal dein SmartHome bei einer anderen Firma oder sogar selbst betreiben willst.

     

    Es empfielt sich ehr HomeMatic IP oder Zigbee Geräte.

    Für die brauchst du aber dann Pro.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

364

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

631

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

2