Solved
SmartHome funktioniert nicht
4 years ago
- Hallo und guten Tag mein SmartHome funktioniert seit Tagen nicht mehr.
Ich bekomme immer die Meldung zentrale nicht gefunden. Mein Router ist aber online alles funktioniert nur SmartHome nicht wodran liegt das?
Das nervt langsam ich dachte das wäre nur eine vorübergehende Störung
345
4
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
187
0
2
4 years ago
652
0
1
256
4
3
428
0
2
Accepted Solution
VoPo914
accepted by
C_tina
4 years ago
Moin @C_tina
Aus deinem Text heraus interpretiere ich jetzt einmal das Du Smarthome auf einem Speedport laufen hast, richtig?
Auch wenn der Router weiterhin läuft muss es nicht zwangsläufig auch für den Dienst gelten.
Nimm dann einfach mal den Router für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz und starte ihn dann wieder neu.
Zeige nach dem Neustart dann noch ein wenig Geduld.
In der Regel dauert es einige Minuten bis alles wieder läuft.
In fast allen Fällen ist diese Herangehensweise zielführend und der Spaß läuft eine Weile wieder.
(Das gleiche gilt natürlich auch für eine Homebase) 😉
Gruss VoPo
10
7
Load 4 older comments
RomanoDrews
Answer
from
VoPo914
4 years ago
Es funktioniert endlich wieder also wirklich mehr als 15 minuten vom Strom genommen und neu gestartet , Es hat jetzt 1 Stunde gedauert und nun funktioniert es wieder . Super
Es funktioniert endlich wieder
also wirklich mehr als 15 minuten vom Strom genommen und neu gestartet ,
Es hat jetzt 1 Stunde gedauert und nun funktioniert es wieder . Super
Prima 👍
Dauert, weil sich alle Geräte erst wieder von selbst bei der Base melden mussen.
Wegen dem Funk dauert das manchmal weil die meisten Geräte ihre Batterie schonen.
1
C_tina
Answer
from
VoPo914
4 years ago
Na ja alle Geräte ist gut über das SmartHome laufen nur zwei. Meine Waschmaschine und der Türkontakt
Der Türkontakt funktioniert seit 8 Uhr auch endlich wieder Punkt der ist mir wichtig. Einmal weil ich immer glaube es wäre jemand in meiner Wohnung gewesen Punkt aber der Türkontakt sagt es war niemand da also bilde ich mir das ein. Zum zweiten kann ich da dran sehen wie lange ich dass sie war auch eine schöne Art.
Ach mein Bewegungssensor Lust auf da drüber na ja jetzt funktioniert es ja wieder
Ich werde demnächst noch mehr da drüber anschließen aber ich glaube dann soll ich bezahlen ich muss da irgendwas umstellen ich weiß jetzt gar nicht ich sollte den Service anrufen irgendwas war Punkt das sollte doch jetzt kostenlos sein für die älteren Geräte
2
RomanoDrews
Answer
from
VoPo914
4 years ago
Grob gesagt die Gratisversion funzt fast nur mit den Telekom eigenen Geräten.
Paar andere gehen noch.
Die Telekom eigenen Geräte empfehlen sich aber nicht wenn du irgendwann mal dein SmartHome bei einer anderen Firma oder sogar selbst betreiben willst.
Es empfielt sich ehr HomeMatic IP oder Zigbee Geräte.
Für die brauchst du aber dann Pro.
3
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914