Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SmartHome funktioniert nicht
vor 4 Jahren
- Hallo und guten Tag mein SmartHome funktioniert seit Tagen nicht mehr.
Ich bekomme immer die Meldung zentrale nicht gefunden. Mein Router ist aber online alles funktioniert nur SmartHome nicht wodran liegt das?
Das nervt langsam ich dachte das wäre nur eine vorübergehende Störung
328
4
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
173
0
2
vor 4 Jahren
631
0
1
245
4
3
412
0
2
Akzeptierte Lösung
VoPo914
Community Guide
akzeptiert von
C_tina
vor 4 Jahren
Moin @C_tina
Aus deinem Text heraus interpretiere ich jetzt einmal das Du Smarthome auf einem Speedport laufen hast, richtig?
Auch wenn der Router weiterhin läuft muss es nicht zwangsläufig auch für den Dienst gelten.
Nimm dann einfach mal den Router für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz und starte ihn dann wieder neu.
Zeige nach dem Neustart dann noch ein wenig Geduld.
In der Regel dauert es einige Minuten bis alles wieder läuft.
In fast allen Fällen ist diese Herangehensweise zielführend und der Spaß läuft eine Weile wieder.
(Das gleiche gilt natürlich auch für eine Homebase) 😉
Gruss VoPo
10
7
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
VoPo914
vor 4 Jahren
Grob gesagt die Gratisversion funzt fast nur mit den Telekom eigenen Geräten.
Paar andere gehen noch.
Die Telekom eigenen Geräte empfehlen sich aber nicht wenn du irgendwann mal dein SmartHome bei einer anderen Firma oder sogar selbst betreiben willst.
Es empfielt sich ehr HomeMatic IP oder Zigbee Geräte.
Für die brauchst du aber dann Pro.
3