Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

SmartHome funktioniert nicht mehr

vor einem Monat

Seit Freitag, 07.11.2025 funktioniert SmartHome nicht mehr, keine Steuerung mehr möglich. In der MagentaZuHauseApp sind die Geräte nicht verfügbar. Gehe ich auf den Router, steht da, dass keine Verbindung zur Zentrale besteht. Eine Aktivierung über die App schlägt fehl. In den Routereinstellungen ist SmartHome aktiviert. Neustart, vom Netz nehmen, Mesh neu gestartet, alles ohne Erfolg. 

IMG_0467.png

IMG_0468.png

IMG_0469.png

152

0

32

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 19 Tagen

      Problem ist gelöst! Ich habe den neuen Router installiert. Da die SmartHome Zentrale zunächst weiterhin nicht aktiviert werden konnte, habe ich in der App mal alles zurückgesetzt. Dann nochmal die Zentrale aktiviert und jetzt geht alles wieder. Habe alle SmartHome Geräte neu installiert und nun funktioniert alles wieder. Danke liebes Telekom Hilft Team!

      1

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @RS.-Penzlin,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀

       

      Beste Grüße,

      Bettina St. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...