Magenta Smarthome funktioniert nicht mehr über Google Home

vor 4 Jahren

Hallo liebes Team,

Leider funktioniert nun schon seit mehreren Wochen Smart Home nicht mehr über Google Home ! Neuinstallation und auch Integration schon gemacht! Alle Geräte werden in Google Home erkannt nur wenn ich z.b sage! Schalte das Licht an! Kommt immer die Fehlermeldung SmartHome nicht erreichbar

 

417

17

  • vor 4 Jahren

    Hi @doering.tobias 

     

    Magenta Smarthome braucht unter Alexa auch oft eine Extrawurst an Text um zu verstehen was man möchte.

    Eventuell machst Du vielleicht nur die falschen Ansagen? 🤔

    Hast Du denn ein Gerät (Lampe) das Du in MSH „Licht“ genannt hast, oder eine entsprechende Szene mit dem Titel „Licht“?

     

    Ansonsten könnte vielleicht der Befehl: Schalte im <Raumname> der/die/das <Lampenname> ein.

    Oder vergleichbarer Text.

     

    Gruss VoPo 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Daran lag es leider! Habe die geänderte in der Fritz Box und neu gestartet! Ein Heizkörper Thermostat was ich als letztens hinzugefügt habe funktioniert unter Google Home ! Habe auch versucht die Schalter in der Magenta App neu einzubinden erfolgreich mit sind die unter Google weiterhin nicht verfügbar! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @doering.tobias,

    wie ich lese, funktioniert dein Magenta Smart Home wieder. Dank des Tipps von @Ascarion.
    Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Wünsche einen schönen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @doering.tobias,

    gehe bitte in der Google Home App einmal auf das "+" und dann "Gerät einrichten".

    Jetzt auf "Funktioniert mit Google".

    Unter den verknüpften Diensten sollte jetzt Magenta SmartHome zu finden sein.

    Wenn du Magenta SmartHome antippst, findet sich die Option "Konto wieder verbinden".

    Das aktualisiert die Geräteliste und geänderte und neue Geräte werden gefunden.

    Habe ich eben bei mir getestet und hat wunderbar geklappt. War länger nicht in der Google Home App und es gab einige Änderungen in meinem smarten Home.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen