Gelöst

Magenta Smarthome nicht mehr über Google Assistent erreichbar seit Morgen des 21.01.2024

vor 11 Monaten

Hallo Telekom hilft Community,

meine Magenta Smarthome Geräte sind nicht mehr über die Google Home App verfügbar.

Über die Magenta Smarthome App ist alles noch normal steuerbar. In der Google Home App sind alle Geräte als Offline gekennzeichnet. Aber nur die Magenta Smarthome Geräte. Sonos und Shelly Geräte funktionieren normal. Die Qivicon Smarthome Base 2 habe ich bereits neu gestartet.

Beim "reconnect" des Magenta Smarthome Dienstes kommt die Fehlermeldung "Could not reach Magenta SmartHome. Please try again later.". Siehe auch Screenshot im Anhang.

Gibt es gerade irgendwelche bekannten Probleme oder ist dies nur bei mir der Fall?

Falls ja, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Gruß Michael

Screenshot_20240121-072136.png

140

10

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Gibt schon mehrere Meldungen im Forum,

    sind anscheind Wartungsarbeiten.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Buster01  schrieb:
    Wartungsarbeiten.

    Die sollte man aber ankündigen !  

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3666

10

15

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

3494

0

6

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

224

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

4517

2

4