Magenta Smarthome Pro funktioniert nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo. 

 

Ich besitze einen Speedport Pro Plus, welchen ich über die Telekom gemietet habe. Folglich ist das Abo von Magenta Smarthome Pro bereits in der Router Miete enthalten. Bisher konnte ich die Smarthome App auch uneingeschränkt nutzen.

Seit Neusten kann ich jedoch keine neuen Geräte mehr hinzufügen, da mir die App anzeigt, dass ich hierfür die Pro Version benötige. 

Ich weiß nun nicht mehr weiter.

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  • vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @tomwilhelm92 

     

    Hier bekommst du gezeigt, wie du Smart Home Pro zubuchen kannst!

     

    schöne Grüsse

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich glaube leider nicht. 

    Wieso soll ich etwas zubuchen, was ich bereits habe?

    Ich bin seit Juni 2020 bei der Telekom, hab einen entsprechenden Router gemietet und dadurch Magenta Smarthome Pro inklusive. Die App hab ich seit letztem Jahr installiert und bisher den vollen Funktionsumfang (von Magenta Smarthome Pro) genossen.

    Seit kurzen wird mir jedoch in der App angezeigt, dass ich die Pro Version benötige (die ich bereits habe).

    Ich muss da nichts dazu buchen! Wenn etwas inklusive ist, und das sollte man an dem Wort bereits ableiten können, erübrigt sich ein zubuchen.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @tomwilhelm92 

     

    hast du smarthome denn schon vorher genutzt mit einem anderen Router?

    falls du den Router getauscht hast ist folgendes zu tun.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

     

     

    Ausserdem:

    Beim Versand eines neuen Routers dauert es ein paar Tage, bis die Seriennummer bei Qivicon für den Dienst freigeschaltet bzw. aktiviert wird.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @tomwilhelm92,

    da bin ich auch schon wieder. Ich habe dir die SmartHome Pro Lizenz denn soeben wieder auf den Router gebucht. Ich denke, in grob einer Stunde ist alles durch die Systeme. Sprich, dann einfach einmal aus der Magenta SmartHome App aus und wieder einloggen und alles ist wieder schicki. Fröhlich

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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