Magenta Smarthome Pro funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich besitze einen Speedport Pro Plus, welchen ich über die Telekom gemietet habe. Folglich ist das Abo von Magenta Smarthome Pro bereits in der Router Miete enthalten. Bisher konnte ich die Smarthome App auch uneingeschränkt nutzen.
Seit Neusten kann ich jedoch keine neuen Geräte mehr hinzufügen, da mir die App anzeigt, dass ich hierfür die Pro Version benötige.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.
460
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
248
4
3
vor 5 Jahren
178
0
2
vor 4 Jahren
283
2
2
417
0
2
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @tomwilhelm92
Hier bekommst du gezeigt, wie du Smart Home Pro zubuchen kannst!
schöne Grüsse
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
tomwilhelm92
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Ich glaube leider nicht.
Wieso soll ich etwas zubuchen, was ich bereits habe?
Ich bin seit Juni 2020 bei der Telekom, hab einen entsprechenden Router gemietet und dadurch Magenta Smarthome Pro inklusive. Die App hab ich seit letztem Jahr installiert und bisher den vollen Funktionsumfang (von Magenta Smarthome Pro) genossen.
Seit kurzen wird mir jedoch in der App angezeigt, dass ich die Pro Version benötige (die ich bereits habe).
Ich muss da nichts dazu buchen! Wenn etwas inklusive ist, und das sollte man an dem Wort bereits ableiten können, erübrigt sich ein zubuchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @tomwilhelm92
hast du smarthome denn schon vorher genutzt mit einem anderen Router?
falls du den Router getauscht hast ist folgendes zu tun.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
Ausserdem:
Beim Versand eines neuen Routers dauert es ein paar Tage, bis die Seriennummer bei Qivicon für den Dienst freigeschaltet bzw. aktiviert wird.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
da bin ich auch schon wieder. Ich habe dir die SmartHome Pro Lizenz denn soeben wieder auf den Router gebucht. Ich denke, in grob einer Stunde ist alles durch die Systeme. Sprich, dann einfach einmal aus der Magenta SmartHome App aus und wieder einloggen und alles ist wieder schicki.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tomwilhelm92