IPv6 Unterstützung über IPv4 native oder IPv6 native?
vor 6 Jahren
Liebes Team von Telekom hilft,
ich habe eine Fritzbox 7590 an einem Magenta Zuhause XL-DSL-Anschluss. In den Einstellungen der Fritzbox gibt es drei Möglichkeiten für die IPv6-Unterstützung:
- über die native IPv4-Anbindung
- über die native IPv6-Ambindung
- über Tunnelprotokoll
Können Sie mir sagen, welche Einstellung die Richtige ist?
Viele Grüße
Markus Mönig
Bildschirmfoto 2020-03-27 um 17.09.24.png
94215
0
55
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1331
0
5
Gelöst
2186
0
3
Gelöst
1573
0
2
Gelöst
2620
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
Hallo @dr.markus.moenig ,
die Telekom stellt dir natives IPv4 und natives IPv6 zur Verfügung.
Also Native IPv6-Verbindung verwenden auswählen.
53
von
vor 5 Jahren
ich empfehle Ihnen den Anfang des Threads genau durchzulesen und diesen Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv6-Unterstuetzung-ueber-IPv4-native-oder-IPv6-native/m-p/4603547/highlight/true#M1243198
Gruß
Jürgen Wo.
0
von
vor 5 Jahren
Nochmals danke für die Rückmeldung.
Ich habe diesen Thread jetzt noch ein 2. Mal gelesen, in der Annahme ich hätte etwas überlesen. Ich kann hier aber keine Diskussion/Erläuterung erkennen bzgl. der Vor- und Nachteile der entsprechenden Varianten IPv4 / IPv6.
Den Link, den Sie veröffentlicht haben, der führt genau zu diesem Thread hier.
0
von
vor 5 Jahren
Ich kann hier aber keine Diskussion/Erläuterung erkennen bzgl. der Vor- und Nachteile der entsprechenden Varianten IPv4 / IPv6.
Bei uns in der Community werden Sie auch keine klassischen Pro und Kontras finden, denn das ist (wie meine Kollegin bereits schrieb) eine individuelle Heimnetzgeschichte. Hier geht es ja u.a. um eine effizientere und sicherere Übertragung von Daten, ich persönlich empfehle Ihnen also die IPv6 Nutzung.
Welche Vorteile bietet es auf nativem IPv4 zu stellen? Welche Nachteile gehen damit einher? Welche Vorteile bietet es auf nativem IPv6 zu stellen? Welche Nachteile gehen damit einher?
Welche Vorteile bietet es auf nativem IPv6 zu stellen? Welche Nachteile gehen damit einher?
Das kann Ihnen eine Suchmaschine Ihrer Wahl beantworten.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hier erklärt AVM sehr schön wie es sich mit IPV6 und den Einstellungen verhält.
https://www.youtube.com/watch?v=Df9RLovWwUQ&t=122s
0
Uneingeloggter Nutzer
von