Solved

IPV6 Adresse wird auf den Test-Seiten nicht angezeigt

2 years ago

Hallo,

auf den Testseiten (meine IP-Adresse, IPV6 testen usw.) im Netz wird meine IPv6-Adresse nicht angezeigt.

In der Fritzbox im Online-Monitor werden sie aber angezeigt.

 

Eingestellt ist:

- IPV6 Unterstützung aktiv

- Native IPV4 verwenden

- DHCPv6 Rapid Commit

Sonst nichts.

Klicke ich auf "neu verbinden" bekomme ich per Mail die neuen IPV4 + IPV6 Adressen mtgeteilt.

 

Wo liegt das Problem?

Bei meiner Freundin mit der identischen Fritzbox mit gleichen Einstellungen und ebenfalls Telekom 100DSL tritt das Problem nicht auf.

 

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke!

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  • Accepted Solution

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    2 years ago

    Wolpertinger

    Alle Einstellungen nur dort und nicht am PC auf der Netzwerkkarte

    Alle Einstellungen nur dort und nicht am PC auf der Netzwerkkarte
    Wolpertinger
    Alle Einstellungen nur dort und nicht am PC auf der Netzwerkkarte

    Und die Fritzbox verteilt dann

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::464e:6dff:fea8:bc4e
    2003:cb:4712:2600:464e:6dff:fea8:bc4e

     

    Quad 9 ist übrigens 

    • 2620:fe::fe
    • 2620:fe::9

    Wo kommen dann diese Adressen her und warum fehlt das Gateway?

    Und wie geht das mit fd00 wenn der Client gar keine ULA hat? Oder hat Windows die da hingezaubert, macht es manchmal wenn es keine GUA gibt, trifft hier aber nicht zu.

     

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Fehler ist behoben:

     

    - Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    - Von der Sicherung nur die Bereiche Telefon und Benutzer wieder eingespielt.

     

    Als ich die gesamte Sicherung wieder einspielte war der Fehler wieder da.

     

    Dank an alle, die mir hier geholfen haben!

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