IPv6 funktioniert nicht mehr

Moin,

ich hätte mal eine Frage an die Technikexperten. ;-)

Ich habe jetzt seit einem Monat einen VDSL50 IP-Zugang. Der funktioniert auch soweit.

Nun meine Frage: Anfangs ging der IPv4/IPv6-Dual-Stack ohne Probleme. Seit 2,5 Wochen bekomme ich keine IPv6-Adresse mehr. Die FritzBox meldet: Internet, IPv6 nicht verbunden. Eine Fehlermeldung im Logfile finde ich nicht – ist ja soweit auch erst einmal nicht schlimm, weil alles mit IPv4 funktioniert. Trotzdem stellt sich mir die Frage: Warum bekomme ich keine IPv6-Adresse mehr?

Bevor die Fragen kommen: Die FritzBox (7490) hat die neuste Firmware, die ersten 1,5 Wochen habe ich eine IPv6 bekommen und ja – ich habe die FritzBox auch neu gestartet, die Einstellungen sind dieselben wie am Anfang, wo es funktioniert hat. Google-Suche im Netz bringt keine Auffälligkeiten (kein generelles Problem der Firmware etc.).

Hat jemand eine Idee?

Im Voraus besten Dank,
Bernd
Telekom hilft Team

@Jannis35: Dann muss das wohl einmal von unseren Technikern geprüft werden. Einverstanden? Dann bitte einmal die Daten via Kontaktformular zukommen lassen. Danke.

Gelöschter Nutzer
Danke habe gestern endlich ein Profi am Telefon gehabt es liegt bei euch am Brass Server soll bis nächstes Jahr warten naja was soll ich darauf noch Antworten
Telekom hilft Team
@Jannis35: Danke, für die Rückmeldung. Hm… Ist ja auch nicht wirklich befriedigend die Antwort. Darf ich fragen, was genau dann nächstes Jahr passieren soll? Erfolgt ein Update auf dem Server?