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31.12.2013 14:19
23.01.2014 21:39
Was hast Du in der Fritzbox eingestellt. Dort muss die Option "immer eine native IPv4 Verbindung nutzen" aktiv sein, wenn Du Dual Stack nutzen willst.
26.01.2014 09:18
28.01.2014 08:22
28.01.2014 14:23
01.02.2014 08:56
04.02.2014 13:14
Sorry, wir haben derzeit ein höheres Aufkommen - dadurch kommt es zu Verzögerungen in der Bearbeitung.
Seit meiner Mail habe ich keine weitere Nachricht/keinen weiteren Kontakt gehabt.
06.02.2014 11:39
08.02.2014 00:17
08.02.2014 02:31
08.02.2014 14:52
08.02.2014 18:04
Hallo,
kontrolliere doch mal die Fritzbox Einstellungen.
Hab auch ne 7490.
Die IPv6 Einstellungen sehen bei mir folgendermassen aus:
x Globale Adresse aus dem zugewiesenen Präfix ableiten
x DHCPv6 Rapid Commit verwenden
x Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen
Kontrolle
In der Hauptübersicht stehen Deine IPv4 und IPv6 Adressen.
PS: Sollte das nicht helfen, bleibt nur eine Störung zu melden, da der IPv6 Präfix vom BRAS nicht zugewiesen wird.
09.02.2014 15:51
09.02.2014 18:24
. via DHCPv6. Aber das geht bei Telekomanchlüssen eh nicht so.
The Prefix Delegation options defined in RFC 3633 provides a mechanism for automated delegation of IPv6 address blocks using DHCPv6.
11.02.2014 09:19
11.02.2014 09:22
11.02.2014 09:48
11.02.2014 14:18
11.02.2014 16:04
nachdem wir das Logbuch ausgewertet haben und nochmals die Leitungsseite (BRAS) geprüft haben, komme ich zu dem Ergebnis, dass der Fehler lokal liegt. Wie hraufer schon geschrieben hat, empfehle auch ich Ihnen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu installieren.
Viele Grüße
Ina
11.02.2014 16:21
nachdem wir das Logbuch ausgewertet haben und nochmals die Leitungsseite (BRAS) geprüft haben, komme ich zu dem Ergebnis, dass der Fehler lokal liegt. Wie hraufer schon geschrieben hat, empfehle auch ich Ihnen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu installieren.
Viele Grüße
Ina
11.02.2014 17:12
17.02.2014 14:04
Ok, danke für die Info. Schade!
Das habe ich gerade am Wochenende im Rahmen der Sicherheitsaktion von AVM gemacht. Es hat leider nichts gebracht. Immer noch kein ipv6!
Ich gebe Ihnen Recht, das deutet schon auf einen Fehler unserseits hin. Nur haben meine Kollegen den Sachverhalt geprüft und sich auch Ihren Anschluss angeschaut, es ist alles ok.
Im übrigen kann es an der lokalen Installation schon aus folgendem Grund nicht liegen:
Als mein Anschluss im April 2013 auf "IP-basiert“ umgestellt wurde, funktionierte die IPv6-Einstellung sofort und hervorragend! Als hingegen mein Anschluss im Januar 2014 von 16.000 Annex B auf 16.000 Annex J umgestellt wurde, funktionierte ab der Umschaltung IPv6 auf einmal nicht mehr!
17.02.2014 14:08
17.02.2014 18:30
17.02.2014 20:40
Hallo Ina,
bin gespannt auf nightriders Antwort. Da mein Problem jedoch symptomatisch betrachtet sehr sehr ähnlich ist, auch eine kurze Reaktion von mir: Ich bekomme sehr wohl eine IPv6 Adresse. Das ging nahezu "schon immer". Aber danach ist es aus. D.h. ein DHCP Request für DNS geht nicht durch. IPv6 Pakete gehen zwar raus (vom Router), Antwortpakete erreichen mich jedoch nicht.
Ich sniffe am VDSL Teil des Routers mit und bekomme daher alles noch vor Eingreifen von Firewall, NAT etc. mit. Es sieht bei mir leider so aus, als wenn eingehende IPv6 Pakete komplett am BRAS o.ä. gefiltert werden.
Das würde ggf. auch seine Probleme erklären und dennoch mit Eurer Loganalyse korrespondieren.
LG,
JP
17.02.2014 22:34
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