crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.12.2013 14:19
07.08.2014 23:16
Ist das eigentlich eine Hardwareversion, oder ist das "nur" ein Softwarestand?
07.08.2014 23:17
Ist das eigentlich eine Hardwareversion, oder ist das "nur" ein Softwarestand? Mir ist klar, dass man auch das nicht mal eben umflasht, aber wenn die Version anderswo schon läuft ...
08.08.2014 01:17
08.08.2014 18:48
10.08.2014 10:19
Ohne genaue Kenntnis der DSL Infrastruktur, konkrete Messungen und Fehlersuche auf Paketebene ist die am IPv6 Versagen "schuldige Komponente" in einem der Adtran DSLAMs vermutlich nicht zu ermitteln.
Langsam wird mir klarer, warum vom Telekom Team konkrete technische Antworten und Ergebnisse noch nicht vorliegen...
10.08.2014 11:29
Sprich: wir alle sind uns über die Symptome einig, aber die Ursachenforschung läuft weiterhin.
Wir bleiben für Sie dran!
Helge.
12.08.2014 21:54
in der Tat: unsere Kollegen in den Fach-Teams sind bereits sehr engagiert bei der Sache: die Köpfe rauchen, und die Analyse ist in Schwung gekommenDas klingt so ein wenig wie dieses "war stets bemüht" in einem miesem Zeugnis was letztendlich bedeutet "bemüht aber trotzdem gescheitert". Werter Helge, wollen Sie uns wirklich erklären das Ihre Kollegen aus der "Technik" so extrem unfähig sind das sie nach einem halben Jahr immer noch nichts vorzuweisen haben? Es fällt mir wirklich extrem schwer das zu glauben. Ich verstehe ja das IPv6 noch echtes Neuland ist (aus diesem Grund ist schließlich forum.telekom.de auch noch immer IPv4-only) aber trotzdem müsste es nach mehr als einem halben Jahr doch wohl wenigstens erste Zwischenergebnisse von dieser Analyse geben.
Ohne genaue Kenntnis der DSL Infrastruktur, konkrete Messungen und Fehlersuche auf Paketebene ist die am IPv6 Versagen "schuldige Komponente" in einem der Adtran DSLAMs vermutlich nicht zu ermitteln.
Langsam wird mir klarer, warum vom Telekom Team konkrete technische Antworten und Ergebnisse noch nicht vorliegen...
Ja, und wie lange denken die Techniker werden sie noch brauchen bis sie wenigstens vermuten (von wissen will ich hier noch gar nicht schreiben) wo die Problemursache wohl liegt?
Sprich: wir alle sind uns über die Symptome einig, aber die Ursachenforschung läuft weiterhin.
Diesen Modus gibt es in sämtlichen Produkten der Firma AVM schon seit Jahren nicht mehr, einige Speedports haben dieses Feature aber noch. Die Einwahl mit einem PPPoE-Treiber eines klassischen OS dürfte eventuell tatsächlich klappen, weil diese vermutlich kein DHCPv6 benutzen (der PPPoE-Treiber von Linux kommt auch gänzlich ohne DHCP aus), aber ob dann per IPv6 auch wirklich Kommunikation möglich ist bleibt fraglich und sollte eigentlich wirklich mal von jemanden, der an einen der betroffenen Anschlüsse hängt, geprüft werden. Wenn es stimmt das die Telekom-Hardware Probleme mit IPv6-Unicasts hat, das wurde hier in diesem Thread vor einiger Zeit mal diagnostiziert, dann kommt leider auch mit einer alternativen PPPoE-Einwahl keine IPv6-Kommunikation zustande.
Hat einer der betroffenen an seinem Anschluss schonmal testweise die FritzBox in den "Modem only Mode" (sofern in aktuellen Modellen noch vorhanden?!?)
19.08.2014 14:32
19.08.2014 15:31
Nach einer ganzen Reihe von Resyncs in den letzten 2 Stunden leuchtet in den Einstellungen meines Routers plötzlich die Lampe für IPv6 grün! Die DSL-Vermittlungsstelle ist dabei gleich geblieben (Broadcom 164.37!).
Hat noch jemand eine Veränderung bemerkt?
nightreider
19.08.2014 17:36
Auch mit dem neuen Fritz!OS 6.20 gibt es bei mir KEINE Änderung und KEINE grüne Anzeige, sondern alles ist wie bisher: Internet, IPv6 nicht verbunden, Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL), Kein Prefix usw. usw.
Neightriders Mitteilung ist dennoch höchst interessant: Er ist der ERSTE User von dem ich höre/lese, dass IPv6 an der DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 164.37 funktioniert!!!
19.08.2014 18:22
19.08.2014 19:11
Daher Rückfrage an nightreider:
Haben Sie vielleicht die Firmware auf 6.20 upgedatet und DANACH funktioniere plötzlich IPv6??? Erfolgten die zahlreichen Resynchs heute ohne Ihr Zutun? Falls ja, dann muss ja wohl Telekom heute an Ihrem Anschluss erfolgreich gearbeitet haben!
19.08.2014 19:14
19.08.2014 19:39
denn die gerade erwähnte Einstellung "Trägertausch (Bitswap)" steht jetzt wieder für beide Richtungen auf "an".
19.08.2014 21:49
19.08.2014 23:28
20.08.2014 07:14
20.08.2014 08:33
Hallo,
das war' ja wohl erst mal. Nach mehrfachem Resyncs heute Morgen wieder der gleiche Käse!!! Kein IPV6 mit der üblichen Fehlermeldung.
20.08.2014 11:38
20.08.2014 18:21
20.08.2014 18:59
21.08.2014 20:11
22.08.2014 16:23
23.08.2014 15:01
Nach einer ganzen Reihe von Resyncs in den letzten 2 Stunden leuchtet in den Einstellungen meines Routers plötzlich die Lampe für IPv6 grün! Die DSL-Vermittlungsstelle ist dabei gleich geblieben (Broadcom 164.37!).
Hat noch jemand eine Veränderung bemerkt?
Viele Grüße
nightreider
25.08.2014 12:20
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.