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31.12.2013 14:19
25.08.2014 16:09
Und hier rechnest Du Dir höhere Erfolgschancen aus? In diesem Thread gab es bis jetzt ganz genau 0 (in Worten: Null) inhaltlich verwertbare Aussagen zu den Ursachen dieses Problems oder zu den bisher auf Seiten der Telekom unternommenen Aktionen um dieses Problem zu lösen. Was bringt Dich zu dem Glauben das könnte sich jetzt plötzlich ändern?
Ein Durchfragen meinerseits an der Hotline sehe ich für wenig erfolgreich an...
Weißt Du denn warum die Fritzbox nun einen anderen Zustand meldet?
Eine Ursachenforschung bei mir führte bisher zu keinem Ergebnis.
Dieser Meinung möchte ich mich anschließen, nur an Hoffnung fehlt es mir.
nach ein paar Stunden IPv6-Verbindung wäre ein Zwischenbericht Ihrerseits über die Gründe wohl fällig und möglich
25.08.2014 21:22
Ein Durchfragen meinerseits an der Hotline sehe ich für wenig erfolgreich an...
Und hier rechnest Du Dir höhere Erfolgschancen aus?
Bis jetzt wurden alle technischen Details in diesem Thread von den betroffenen selber zusammengesucht, nichts davon kam von einem Mitarbeiter der Telekom.
wie lange denken die Techniker werden sie noch brauchen bis sie wenigstens vermuten (von wissen will ich hier noch gar nicht schreiben) wo die Problemursache wohl liegt?
25.08.2014 22:30
26.08.2014 14:27
26.08.2014 21:15
An den betroffenen Anschlüssen ist die Kommunikation zwischen dem DSL-Endgerät und dem DHCPv6-Server durch ein Fehlverhalten des MSAN im Downstream eingeschränkt.
27.08.2014 18:57
Ach, und wo ist da jetzt die neue Information von Ihnen? Das ist doch genau das was wir bereits seit über einem halben Jahr vermuten. Sie haben unsere Vermutungen nun zwar endlich bestätigt bzw. etwas konkretisiert aber eine Erkenntnis die wir ohne Ihren Beitrag nicht hätten ist da eher nicht enthalten.
An den betroffenen Anschlüssen ist die Kommunikation zwischen dem DSL-Endgerät und dem DHCPv6-Server durch ein Fehlverhalten des MSAN im Downstream eingeschränkt. Das DSL-Endgerät reagiert dann auf die ausbleibende Antwort des DHCPv6-Servers mit neuerlichen SOLICITs - doch auch auf diese hin kann die vorgesehene und vom DSL-Endgerät erwartete Antwort nicht beim Kundenrouter eintreffen.
Auch auf die Resyncs und die temporäre IP6-Konnektivität bei nightreider letzte Woche sind Sie mit keinem Wort eingegangen.
Bis jetzt wurden alle technischen Details in diesem Thread von den betroffenen selber zusammengesucht, nichts davon kam von einem Mitarbeiter der Telekom.
Ja, das ist richtig, und deswegen mussten wir auch mehr als ein halbes Jahr warten um unsere eigenen Erkenntnisse wenigstens bestätigt zu bekommen. Mir ist ja wirklich bewusst das IPv6 für die Telekom noch echtes Neuland ist (das 19er Prefix hat die Telekom wimre vor 10 Jahren geordert und bekommen) aber ein halbes Jahr für ein einfaches "die Antwort-IP-Pakete gehen in Kasten XYZ verloren" ist schon wirklich lang. In jedem anderen Unternehmen (wo die IT-Technik einfach nur ein Hilfswerkzeug ist um das eigentliche Unternehmensziel erreichen zu können) wäre ein Admin der mehr als ein halbes Jahr braucht nur um herauszufinden welcher Kasten der schuldige ist (wenn das Netzwerk streikt) schon längst gefeuert geworden. Nur in einem Unternehmen dessen Kerngeschäft gerade diese funktionierende IT-Infrastruktur ist ist es denkbar das man mit dem Finden (von Lösen schreibe ich hier jetzt absichtlich nichts) entsprechender Probleme mehr als ein halbes Jahr brauchen kann. Wenn man von den ersten Hinweisen ausgeht ist sogar fast ein ganzes Jahr vergangen.
in der Tat: hier im Thread geht es um ein sehr *spezielles* Thema
Ich weiß Ihre schmeichelnden Worte durchaus zu schätzen, aber es wäre mir lieber wenn das auch Ihre Vorgesetzten motivieren würde über die Informationspolitik der Telekom mal nachzudenken.
und auch die Expertise von Usern wie Erik_Sp hat uns sehr motiviert, das komplexe Thema "bei den Hörnern zu packen".
28.08.2014 19:04
aktuell zeichnet sich ab, dass das Fehlerbild bei Nutzern des W 921V aus einem anderen Grund auftritt als bei den FRITZ!Box-Nutzern.
28.08.2014 20:44
29.08.2014 09:28
hraufer schrieb ja so schön, "liegt es entweder an dem Router oder dem Anschluss." Ich kann den Router - also besonders Ihren - nicht ausschließen, speziell was die Konfigurationseinstellungen oder die verwendete Firmware angeht.
Hallo gebatau,
Bitte daher um Überprüfung.
07.10.2014 13:22
07.10.2014 14:13
07.10.2014 14:36
09.10.2014 18:58
Gibt es hier noch Leben oder ist es vorbei mit der Hoffnung.
Seit einiger zeit habe ich eine veränderung feststellen können:
Internet, IPv6
verbunden seit 07.10.2014, 08:43 Uhr, Telekom,
IPv6-Adresse: 2003:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, Gültigkeit: 14033/1433s,
IPv6-Präfix: , Gültigkeit: 0/0s
Leider muss ich den IPv6 abschalten, da ich die Seiten sehr Verzögert aufrufen kann.
13.10.2014 09:29
15.10.2014 10:10
Hi an die Runde ist bei mir auch so komme aus Bad Oldesloe und wir haben auch kein IPv 6.
15.10.2014 13:25
15.10.2014 13:56
Bitte den Beitrag von Helge dazu vom 25.08.2014 21:22:27 beachten.
Gibt es den jetzt endlich mal eine Lösung Telekom hilft??
15.10.2014 14:47
16.10.2014 10:55
16.10.2014 11:09
Tolle Antwort wo ist die Hilfe?
An den betroffenen Anschlüssen ist die Kommunikation zwischen dem DSL-Endgerät und dem DHCPv6-Server durch ein Fehlverhalten des MSAN im Downstream eingeschränkt. Das DSL-Endgerät reagiert dann auf die ausbleibende Antwort des DHCPv6-Servers mit neuerlichen SOLICITs - doch auch auf diese hin kann die vorgesehene und vom DSL-Endgerät erwartete Antwort nicht beim Kundenrouter eintreffen.
Die Ursache ist jetzt so weit eingegrenzt, dass eine nachhaltige Lösung per Software-Update möglich wird Sonne .
Mit diesem Update ist aber nach derzeitigem Stand nicht mehr vor dem Jahreswechsel zu rechnen
Auserdem Frage auf Vectoring Freigabe mit Software updateta am DSLAM sind Sie auch nicht eingegangen? Komische Komikation im Unternehmen Telekom.Tja vielleicht hilft js der Vorstand Technik der könnte mir sogar sagen wann mein Schrank freigegeben wir.
16.10.2014 11:46
16.10.2014 13:43
16.10.2014 14:31
Hallo zusammen,
Ominöserweise betrifft dieser Fehler aber nur stationäre Rechner und Notebooks, mein Nokia Lumia 920 funktioniert mit IPv6 ganz problemlos (das sagt die Erfahrung, bzw. die IPv6 Testseiten, die sich im Netz finden). Dauerhaft ist es sicher keine Lösung, IPv6 generell deaktiviert zu lassen, zumal gewisse Dienste wie z.B. Bonjour ja auch IPv6 benötigen. Das Zurücksetzen des Speedports, des Netzwerkstacks der angeschlossenen Rechner und alle sonstigen Versuche brachten leider noch keine Linderung des Problems. Über Hilfe wäre ich deshalb sehr erfreut!
Danke und beste Grüße,
Anima79
Hallo zusammen,
Aber wenn Sie im Konfigurationsmenü unter "Internet" - "Zugangsdaten" im Pulldown Menü nicht "Telekom", sondern "anderer Anbieter" auswählen, erscheint die Option "Feste DNS-Server Adressen". Hier können Sie einen primären und einen sekundären DNS-Server (bzw. die IPv4 Adresse des Servers) eintragen.
Der Benutzername setzt sich dann wie folgt zusammen, alles ohne Leerzeichen durchgeschrieben: Anschlusskennung, Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer), Mitbenutzernummer (0001) @t-online.de.
Probieren Sie dies doch bitte einmal aus, und teilen uns hier dann das Ergebnis mit.
Bei der statischen Route hingegen gibt es keine Möglichkeit diese in der Routerkonfiguration einzurichten.
16.10.2014 15:12
Teste mal Läuft super!
16.10.2014 18:08
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