Gelöst
ISDN Telefonanlage Avaya T3.14 Tastensperre/PIN vergessen. Ist die Telefonanlage oder die Telefonleitung gesperrt?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Bei unsere kleingewerbliche Telefonanlage Avaya T3.14 sperren wir zum Feierabend das Gerät mittels Tastensperre/ PIN . Das letzte Mal muss ein Mitarbeiter die PIN fälschlicherweise geändert haben. Jetzt sind wir somit ausgesperrt und können nur Anrufe empfangen. Ist die Telefonanlage oder die Telefonleitung selber damit gesperrt? Bzw. würde ein neues Telefon das Problem lösen?
Vielen Dank
VG
343
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
848
0
3
vor 12 Jahren
27034
0
13
458
0
4
vor 2 Jahren
1827
0
4
Gelöst
1566
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Soweit mir bekannt, vertreibt die Telekom keine Avaya. Vielleicht mal beim Support von Tenovis direkt nachfragen?
Ansonsten wird es so wie bei jeder anderen Anlage auch sein. Die Sperre wird meist am Endgerät gesetzt, allerdings greift die Einstellung in der Telefonanlage selbst. Ein Wechsel des Endgerätes wird also nicht helfen.
Der Anschluss(Telefonleitung) als solcher wird dadurch nicht gesperrt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich habe gerade ein äquivalentes Ersatztelefon angeschlossen, wo auch dort nach der PIN gefragt wird. Also Endgeräte auswechseln bringt wirklich nichts wie du meinst.
Hätte dann noch eine andere Frage, bevor ich den Support kontaktiere.
Wäre es grundsätzlich möglich, das Gerät (bei Avaya Tenovis als Laie aber eher unmöglich) zurückzusetzen und damit auch die PIN -Abfrage? Wenn nicht, dann hilft wohl nur noch der Support von Tenovis.
Vielen herzliche Dank
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn der Tausch nichts brachte, sieht das mit einem Zurücksetzen nicht anders aus. Wenn man etwas zurücksetzen müsste und eigentlich auch kann, ist das der Teilnehmer/Benutzer in deiner Telefonanlage.
Das kann meist der autorisierte Service. Je nach Typ kann es auch helfen den kompletten Benutzer zu löschen und einen neuen anzulegen. Dieser hat dann ja wieder Defaultwerte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von