ISDN-Telefonanschluß mit 2 Rufnummern (5 Apparate).
2 years ago
Seit gestern (26.02.2023) klingeln bei eingehendem Anruf alle 5 Telefone gemeinsam.
443
9
This could help you too
Solved
1109
0
3
Solved
1578
0
4
2 years ago
Seit gestern (26.02.2023) klingeln bei eingehendem Anruf alle 5 Telefone gemeinsam.
443
9
This could help you too
1109
0
3
1578
0
4
2 years ago
Was hast Du demn gestern geändert?
Welche Geräte sind beteiligt?
Bei Pro Geräten zum Beispiel muss explizit eine Konfigurationsänderung gespeichert werden. Ein Spannungsausfall setzt auf den letzten gespeicherten Stand zurück. Gab es nen Spannungsaausfall?
1
Answer
from
2 years ago
Entschuldigung - Deine Antwort und Hilfestellung lag in meinem Spamordner 😕! Nun liegt sie schon so weit zurück, dass ich nicht mehr sagen kann, ob wir kurzfristigen Stromausfall hatten oder nicht...
Aber vielen Dank für Deine Bemühungen 🧡!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@mumps1 Echt ein ISDN- Anschluss ? Oder eine ISDN- Telefonanlage ( welche?) am S0- Anschluss eines Routers ? Oder alle Geräte direkt auf den ISDN-S0-Bus eines Routers geschaltet?
Sind alle Geräte mit eigener Stromversorgung ausgestattet?
Ggf. welcher Router? Welche Geräte ?
6
Answer
from
2 years ago
Es tut mir leid. Ich kann nur zwei Fragen beantworten:
- Router Speedport Smart 3 R
- 3 Telefone sind Panasonic, 2 Gigaset SL und jeder Apparat hat einen eigenen Stromanschluß.
Das wird wohl nicht viel helfen - also ruf ich halt den Kundendienst an, die haben die Unterlagen.... 😕
Danke jedenfalls für Ihre Mühe!!
Answer
from
2 years ago
@mumps1 Welchen Kundendienst? Die Telekom hat mit den angeschlossenen Geräten nichts zu tun.
Du bist Dir sicher, dass das alles ISDN-Geräte sind, die mit einem 8-pol.- Kabel ( ähnlich Netzwerk) in einer Wanddose verkabelt sind ? Ich kenne nämich kein Gigaset SL ( welcher Typ ist es wirklich ), auch beim Panasonic bitte mehr specs.
Auch wüsste ich gerne, wo man am Smart 3 ISDN-Geräte anschließen kann.
Answer
from
2 years ago
Die Telefone sind schnurlos? Dann sind es vermutlich DECT Telefone, die direkt am Speedport angemeldet sind.
Per Browser mal https://speedport.ip aufrufen, mit dem Gerätekennwort vom Aufkleber einloggen und mal die Telefonieeinstellungen prüfen.
Speziell die Rufnummernzuordnung der Geräte.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from