Solved

Voraussetzung für Nutzung von 2 Rufnummern

2 years ago

Hallo,

mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

 

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

872

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Moni_HH

    Hallo, mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

    Hallo,

    mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

     

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

    Moni_HH

    Hallo,

    mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

     

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe!


    Im Telefonicenter einrichten. Zweite Handquetsche anschließen und die Nummern zuweisen. Fertig

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/was-ist-das-telefoniecenter

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

     

    Vielen Danke, Simone  

    Answer

    from

    2 years ago

    Moni_HH

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
    Moni_HH
    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Ja, die Nummernzuordnung machst du am Router

     

     

    Moni_HH

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
    Moni_HH
    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

    Wir wissen leider nicht welchen Router du nutzt

    Answer

    from

    2 years ago


    @Moni_HH  schrieb:

    Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

     

    Vielen Danke, Simone  


     @Moni_HH 

     

    Du hast einen Speedport?

     

    hier mal die Anleitung eines Smart 4:

    https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

     

     

    Zum Telefoniecenter:

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

     

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago


    @Moni_HH  schrieb:

    Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

     

    Vielen Danke, Simone  


     @Moni_HH 

     

    Du hast einen Speedport?

     

    hier mal die Anleitung eines Smart 4:

    https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

     

     

    Zum Telefoniecenter:

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

     

     

     

     

    0

This could help you too

Solved

in  

2025

0

2

in  

21365

0

8

Solved

in  

343

0

3