Solved

Voraussetzung für Nutzung von 2 Rufnummern

2 years ago

Hallo,

mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

 

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

980

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moni_HH

      Hallo, mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

      Hallo,

      mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

       

      Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

      Moni_HH

      Hallo,

      mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

       

      Danke im Voraus für Ihre Hilfe!


      Im Telefonicenter einrichten. Zweite Handquetsche anschließen und die Nummern zuweisen. Fertig

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/was-ist-das-telefoniecenter

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  

      Answer

      from

      2 years ago

      Moni_HH

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
      Moni_HH
      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Ja, die Nummernzuordnung machst du am Router

       

       

      Moni_HH

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
      Moni_HH
      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

      Wir wissen leider nicht welchen Router du nutzt

      Answer

      from

      2 years ago


      @Moni_HH  schrieb:

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  


       @Moni_HH 

       

      Du hast einen Speedport?

       

      hier mal die Anleitung eines Smart 4:

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

       

       

      Zum Telefoniecenter:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Im Router musst du das entsprechend einstellen welche Rufnummer für welches Telefon genutzt werden soll.

      Wenn du 2 Rufnummern hast die du verwenden möchtest macht es in der Regel auch Sinn das durch 2 Telefone umzusetzen, ansonsten müsstest du immer in die Einstellungen gehen vor dem Anruf.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago


      @Moni_HH  schrieb:

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  


       @Moni_HH 

       

      Du hast einen Speedport?

       

      hier mal die Anleitung eines Smart 4:

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

       

       

      Zum Telefoniecenter:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

       

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      Der Router ist ein Smart Home 3. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Moni_HH

      t ein Smart Home 3.

      t ein Smart Home 3. 
      Moni_HH
      t ein Smart Home 3. 

      Speedport Smart 3

       

      Bedienungsanleitung im Anhang, ab Seite 132

       

      bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ihr seht, ich bin ein Laie, was das angeht. Vielen Dank, dann stöbere ich mal in der Anleitung...

      0

    • 2 years ago

      Hi @Moni_HH ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Nun hast du hier ja auch schon etliche Lösungsvorschläge bekommen, danke an alle. Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, dann gib hier kurz Bescheid. Hinterlege hierzu bitte noch deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Gerne melden wir uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2026

      0

      2

      in  

      21366

      0

      8

      Solved

      in  

      343

      0

      3