Gelöst

Voraussetzung für Nutzung von 2 Rufnummern

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

 

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

980

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moni_HH

      Hallo, mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

      Hallo,

      mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

       

      Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

      Moni_HH

      Hallo,

      mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

       

      Danke im Voraus für Ihre Hilfe!


      Im Telefonicenter einrichten. Zweite Handquetsche anschließen und die Nummern zuweisen. Fertig

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/was-ist-das-telefoniecenter

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moni_HH

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
      Moni_HH
      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Ja, die Nummernzuordnung machst du am Router

       

       

      Moni_HH

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
      Moni_HH
      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

      Wir wissen leider nicht welchen Router du nutzt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Moni_HH  schrieb:

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  


       @Moni_HH 

       

      Du hast einen Speedport?

       

      hier mal die Anleitung eines Smart 4:

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

       

       

      Zum Telefoniecenter:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Im Router musst du das entsprechend einstellen welche Rufnummer für welches Telefon genutzt werden soll.

      Wenn du 2 Rufnummern hast die du verwenden möchtest macht es in der Regel auch Sinn das durch 2 Telefone umzusetzen, ansonsten müsstest du immer in die Einstellungen gehen vor dem Anruf.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren


      @Moni_HH  schrieb:

      Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

      Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

      Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

       

      Vielen Danke, Simone  


       @Moni_HH 

       

      Du hast einen Speedport?

       

      hier mal die Anleitung eines Smart 4:

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

       

       

      Zum Telefoniecenter:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

       

       

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Der Router ist ein Smart Home 3. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moni_HH

      t ein Smart Home 3.

      t ein Smart Home 3. 
      Moni_HH
      t ein Smart Home 3. 

      Speedport Smart 3

       

      Bedienungsanleitung im Anhang, ab Seite 132

       

      bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ihr seht, ich bin ein Laie, was das angeht. Vielen Dank, dann stöbere ich mal in der Anleitung...

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @Moni_HH ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Nun hast du hier ja auch schon etliche Lösungsvorschläge bekommen, danke an alle. Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, dann gib hier kurz Bescheid. Hinterlege hierzu bitte noch deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Gerne melden wir uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2026

      0

      2

      in  

      21366

      0

      8

      Gelöst

      in  

      343

      0

      3