crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.01.2019 10:59
Die Telekom hat uns unseren ISDN Anschluß zum 08.02.2019 gekündigt
aber es ist uns leider, über längere Zeit und mit viel Aufwand,
nicht gelungen eine IP Umstellung zu erhalten.
Letzte Aussage Telekom diese Woche:
Einen IP-Vertag können wir auf Ihre Leitung nicht buchen!
Kann uns jemand sagen warum es nicht möglich ist
auf der gleichen Leitung über welche wir zur Zeit
mit ISDN und 380KBit/s Internet, versorgt werden
nicht DSL Light mit 380 Kbit/s zu bekommen
um wenigstens IP-Telefonie (oder Internet) über die Telekom zu buchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.01.2019 10:06
20.01.2019 10:06
@CyberSW
Nein LTE oder UMTS ist auch nicht verfügbar.
(Auch Handy Empfang ist sehr schlecht.)
@Gelöschter Nutzer
Z.B. am Montag bin ich von 8-18 Uhr eigentlich immer erreichbar.
@Käseblümchen
Na ja die Aussage: Weil es keine Ersatzteile mehr gibt!
Wenn der Marktführer will dann würde die Wirtschaft auch ISDN "Ersatzteiel"-liefern.
@der_Lutz
Ja ich glaube langsam auch das ist rein ein Problem des Geldes und nicht der Technik.
Ein Mitbewerber der Telekom hatte schon vor Jahren auf meiner Strecke
mal einige Leitungen von der Telekom gemietet.
Dann hat er Vorne und Hinten einen Multiplexer gestellt
und sogar viel mehr als 384 Kbit/s liefern können.
@all
Aber dass meine Leitung zu lang ist und zu viel Dämpfung für DSL 384 IP (Annex J) hat
obwohl DSL 384 (Annex B) ja noch gegangen ist sagte mir die Telekom ja bis nicht.
Ich dachte die Aussage der Telekom: Bis wir ihren ISDN Anschluss abschalten müssen
haben wir auch eine IP Lösung für Sie. Könnte man trauen.
Und ich dachte im Notfall bekomme so was wie zwei parallele Leitungen wegen der Dämpfung
oder irgend wo auf der Strecke wird eine neue Aktive Komponente eingesetzt.
Ich habe ja bei meinen Versuchen auf IP zu kommen auch Vieles,
wie Multi Service Access Node, Annex J oder Versorgung durch die Telekom über die Leitung eines Mitbewerbers,
von den Hotlinemitarbeitern gesagt bekommen.
Ja und jetzt muss ich hoffe, dass mein Antrag mir ISDN wenigsten noch etwas über die Kündigung hinaus zu betreiben erfolgreich ist. Sonst habe ich jetzt, wegen dem Vertrauen zur Telekom, auch keine Zeit mehr mir beim Wettbewerb eine Lösung zu suchen.
20.01.2019 10:46
@horst.baderschneider schrieb:
Na ja die Aussage: Weil es keine Ersatzteile mehr gibt!
Wenn der Marktführer will dann würde die Wirtschaft auch ISDN "Ersatzteiel"-liefern.
Na, da glaube ich nicht so Recht daran, wenn zu fürstliche Preisen und wofür?
Außerdem würde ich als Telekom auch nicht um jeden Preis noch Alttechnik mitschleppen. Irgendwann müssen die Netze komplett umgestellt werden um einheitliche Systeme zu haben. Das sind Kosten die sonst anfallen die niemand bezahlen will.
Oder wäst du mit einer kostendeckenden Gebühr für deinen Anschluss von was weiß ich 200 € im Monat einverstanden?
20.01.2019 18:00
21.01.2019 09:37
Antwort heute wohl vom Eskalationsteam (ohne Technische Info wo es klemmt!):
Das Problem wurde von uns mit folgendem Ergebnis bearbeitet:
So lange hier vor Ort kein Ausbau durchgeführt wird, lässt sich an der Situation nichts ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Eskalationsteam
21.01.2019 19:34
22.01.2019 12:12
23.01.2019 12:43
27.01.2019 20:26
30.01.2019 14:42
31.01.2019 07:31
Um nicht bereits am 8.2.2019 meinen Anschluß zu verlieren musste ich einer Vereinbarung zustimmen bis zum 28.06.2019 zu kündigen.
Die Telekom hat mir jetzt wohl nur die Lösung bis zum 28.06.2019 selbst eine Alternative zu finden.
(Nett ist auch das Schreiben der Telekom: Sie möchten folgende Leistungen nicht mehr nutzen und haben diese gekündigt. :=))
Offen ist jetzt bei der Telkom noch ob ich wenigstens meinen Mail-Adressen und die Webseite erst mal noch behalten kann.
31.01.2019 08:47
31.01.2019 10:06
03.02.2019 22:00
06.02.2019 18:27
07.02.2019 07:17
18.02.2019 09:32
So zur allgemeinen Info. Ich bin einen Tag aus dem Urlaub zurück und schon mit der Telekom beschäftigt.
Die Portierung zum neuen Anbieter wurde von der Telekom abgelehnt. Hausnummer 44 falsch?
Meine Vermutung ist dass die "Standortadresse" bei der Telekomm unter 44a geführt ist.
Es hat aber nur die Hausnummer 44 und 45 und keine 44a. :=)
Wir starten den Portierungsversuch jetzt mal mit der 44a.
18.02.2019 11:09
Hallo @horst.baderschneider ,
willkommen zurück aus Ihrem Urlaub . In der Ablehnung geht es darum, dass Ihr zukünftige Versorger mit den falschen Vertragsnamen angefragt hat. Bitte klären Sie die aktuellen Daten mit Ihren neuen Anbieter ab. Eine neue Anfrage kann erfolgen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
25.03.2019 09:41
Zur Info: Es wird. :=)
Da ich jetzt weis wie ich bei der Telekom heiße und wo ich wohne
geht es jetzt um die Portierung der ersten 4 Nummern zum neunen Anbieter,
der im Gegensatz zur Telekom auch bei mir IP Telefonie anbieten kann.
Leider muss ich da aber vermutlich noch bis zum 8.5.2019 drauf warten.
Erst will mich die Telekom los werden und kündigt mir zum Jahresanfang,
dann muss ich um wenigstens etwas mehr Zeit zur alternativen Lösungssuche kämpfen
und jetzt muss ich warten bis die Telekom Zeit zur reinen Rufnummernportierung hat.
25.03.2019 11:12
Hallo @horst.baderschneider
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der 8. Mai 2019 ist der frühstmöglichste Wechseltermin. Ein Anbieterwechsel im Festnetz braucht immer etwas Vorlaufzeit, damit die beteiligten Parteien in Abhängigkeit von den verfügbaren Ressourcen und den Vertragskonditionen einen Wechseltermin abstimmen können. Die zwischen den Anbietern vereinbarten Vorlaufzeiten können dabei nicht unterschritten werden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.