Solved
ISDN und Call&Surf via Funk werden gekündigt - danach kein DSL mehr verfügbar!
9 years ago
Hallo Forum.
wir leben in einem typischen DSL-Mangelgebiet und erhalten DSL aktuell über folgenden Weg:
1.) ISDN-Anschluss mit Call&Surf Comfort via Funk
2.) zusätzlich haben wir einen DSL-Vertrag bei einem regionalen Anbieter (ACO Connect), der DSL über Richtfunkt in die Orte bringt und dort in das Netz einspeist. Das Signal kommt über die Telekom-Leitung ins Haus.
Wir verwenden einen Dual-Router, an den ein LTE -Stick und gleichzeitig ein D-Link DSL-321B-Modem angeschlossen ist.
Das funktioniert zusammen ganz gut.
Nun flattert uns heute ein Brief der Telekom ins Haus, in dem die Kündigung unseres Call&Surf via Funk-Tarifs angekündigt und die Umstellung auf IP-Telefonie angekündigt wird. Unser Anruf bei der Telekom-Hotline hat nun ergeben, dass uns nach der Umstellung kein DSL mehr angeboten werden kann. Weder per LTE noch über die Telefonleitung. Lediglich reine Telefonie ist noch möglich. Einfach unglaublich. Man fühlt sich mitten in Deutschland wie am hintersten Ende der Welt.
Welche Möglichkeit haben wir hier außer den Telekom-Vertrag zu kündigen und komplett zu unserem DSL-Anbieter zu wechseln?
958
0
58
This could help you too
874
0
4
965
0
8
618
0
7
6 years ago
732
0
2
12589
22
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
hy tagchen @tawili äääääää versuch doch den via funk universal uf analog um zu stellen.....denke telekom will das isdn loswerden...... .. bitte befülle schon mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut .... grüßle
0
9 years ago
Hallo @tawili
da Sie länger nicht mehr "aktiv " hier waren bitte mal ggf. Profil ergänzen:
Die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann bitte ein wenig Geduld haben, dann schaut sich das bestimmt mal einer aus der Community / Team an.
Hoffe das eine Lösung gefunden wird !
Gruß
Waage1969
0
9 years ago
Wenn ein IP-Anschluss angeboten wird, ist auch DSL dabei.
53
Answer
from
9 years ago
@tawili owaia.... da bin i nu echt baff das dir der gekündigt wurde... hoffe es findet sich noch ne lösung... dir ganz liebes grüßle da lass
Answer
from
9 years ago
Ich habe vorhin die im Kündigungsschreiben genannte Hotline-Nummer angerufen. Hier wurde mir versichert, dass bis spätestens Januar ein IP-Anschluss möglich sein wird.
Nun bin ich etwas verwirrt. Vorher wurde uns gesagt, dass dies wegen der niedrigen DSL-Bandbreite nicht möglich sein wird. Wie wollen die das also technisch bewerkstelligen? Unsere Gemeinde nimmt als einzige im Umkreis nicht am Breitband-Projekt unseres Landkreises teil.
Answer
from
9 years ago
Hallo @tawili
dann versuche doch mal das Dir wenigstens was per Post / Mail zugeschickt wird, damit Du etwas in der "Hand" hast.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@tawili
Ich will nicht dem vorgreifen was jemand von der Telekom da möglicherweise herausbekommt.
Aber so Dir die Info korrekt gegeben wurde und Du die korrekt wiedergegeben wurde geht dann wohl auch anders als von @Dunja Baumgartner vorgeschlagen kein Call & Surf Comfort Standard via Funk (der fiel mir auch als erster ein).
Dann hast Du als Telekommunikationsalternativen
Was ich übrigens machen würde: in der Stadt/Gemeindeverwaltung mal vorsprechen und die Leute dort fragen was das soll/was die meinen wie Ihr einen schnellen Internetzugang haben sollt. Die haben beim Ausbau nämlich gehörig mitzureden.
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Die Umstellung auf den DeutschlandLAN IP Start-Tarif nehmen wir dann vor, nach dem der Techniker die TAE -Dose gelegt hat.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Unlogged in user
Ask
from