Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ich benutze den W921V und suche einen Repeater

Gelöst

Mein Router W 921V steht in meinem Einfamilienhaus im 1.OG, ich will im Erdegeschoß einen besseren WLAN-Empfang. Welchen Repeater kann ich verwenden/kaufen?

Beim W921V tu ich mich ein wenig schwer mit Empfehungen für einen WLAN Repeater - denn der W921V ist bisweilen ein Sensibelchen.

 

So Du kein Ethernet/LAN-Kabel nach unten verlegen willst: Ich würde Dir eher zu so etwas raten - auch wenn das teurer ist:

dLAN 500 AV Wireless+ StarterKit | Telekom

 

Ein Adapter kommt oben in die Wandsteckdose beim Speedport und wird per Ethernetkabel mit diesem verbunden.

Der Adapter mit WLAN kommt unten hin.

 

Es gibt auch günstigere Sets - allerdings solltest Du drauf achten, dass die Steckdose durchgeschleift wird. Ein Beispiel: TP-LINK TL-WPA4230PKIT

Hallo @boby1 und herzlich willkommen in der  Community! Evtl der hier > http://m.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/devolo-wifi-repeater

 

Viele Grüße 

Hey

 

Ansich kann jeder WLan repeater verwendet werden.

Die Devolos mit WLAN AC können ebenfalls ein neues Wlan Signal bereitstellen .

 

Lg

Paddy

Zum devolo WLAN Repeater findet man sogar eine Kompatibilitätsaussage zum W921V. Allerdings waren ja auch mal Telekom Repeater, AVM Repeater und Netgear Repeater mal problemlos am Speedport zu betreiben.

 

https://www.devolo.com/ch/WiFi-Repeater-Kompatibilitaets-Check/