Ich habe den Speedport Hybrid . Der Router akzeptiert keine Mobilnummern.

Gelöst

Hallo. Ich hab den Speedport Hybrid . Ich habe u.a. mobile Rufnummern hinterlegt. Werden diese angerufen, dann bricht die Verbindung 

Nach 2x Klingel ab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@mbrendle,

vielen Dank für ihre freundliche Nachricht. Fröhlich
Freut mich sehr, dass es gelöst wurde.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mbrendle

willkommen hier Zwinkernd


@mbrendle  schrieb:

Hallo. Ich hab den Speedport Hybrid . Ich habe u.a. mobile Rufnummern hinterlegt. Werden diese angerufen, dann bricht die Verbindung 

Nach 2x Klingel ab.


wo wurden denn die Rufnummern genau hinterlegt !?
was steht bei dem Zeitpunkt des Abbruches in den Dystem - Meldungen ?
welche genaue Firmwareversion ist auf dem Router aktuell drauf ?


Gruß

Waage1969

Die Einträge erfolgten im Speedport - Telefone -  DECT-Basisstation - unsere Kontakte.

Firmware 050124.02.00.010

Bei 1 Mobilfunknummer scheint es zeitweise zu funktionieren. Jede Mobilfunknummer hat eine andere Vorwahl.

Wo finde ich die Dystem-Meldung?

@mbrendle, was passiert, wenn Du mit dem Telefon direkt Eure Mobilfunknummern wählst, ohne Benutzung des Telefonbuchs? Klingeln die Mobiltelefone?

Hallo @mbrendle


@mbrendle  schrieb:

Wo finde ich die System-Meldung?


speedport.ip / einloggen / dann zu 
http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de

System - Meldungen

 

Gruß

Waage1969

 


@mbrendle  schrieb:

Wo finde ich die Dystem-Meldung?


Systemmeldungen findest Du in den Logs Deines SPH, http://speedport.ip ...

 

Auf Tastaturen ist das D neben dem S. Zwinkernd

Meldung:

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP Telefonie aufgetreten.

Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SI P Fehlercode 500)(V012)

Hallo @mbrendle

Ein an der Übermittlung beteiligter Server konnte eine Nachricht nicht bearbeiten.

Code Nachricht Bedeutung
500 Server Internal Error Interner Server-Fehler.

 

Gruß

Waage1969

Hallo @mbrendle

was passiert denn wenn diese Nummern "per Hand" angewählt werden ?

Die Frage von @sg-flinux hattest Du ja noch nicht beantwortet Zwinkernd

Gruß

Waage1969

genau das gleiche. 2x klingeln und dann besetzt.

 

bei einer Mobilfunknummer funktioniert es problemlos. Egal ob aus Teleonbuch oder direkt gewählt.

Dann sieht es nach einer Portierungsstörung aus.

wer ist da für die Behebung zuständig? Telekom oder 1&1?

Hallo @reisender49.mb

hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Dann kann sich das mal jemand aus dem @Telekom-hilft-Team ansehen Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Danke. Mach ich.

Telekom hilft Team
Hallo @mbrendle und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


mbrendle schrieb:wer ist da für die Behebung zuständig? Telekom oder 1&1?

Wo klemmt es genau? Du kannst keine Mobilnummer anrufen?

Greetz
Stefan D.

Ich kann verschieden Mobilfunknummern nicht anrufen aber diese Nummern können problemlos zurückrufen. Manche Mobilfunknummern sind problemlos.


@mbrendle  schrieb:

Ich kann verschieden Mobilfunknummern nicht anrufen aber diese Nummern können problemlos zurückrufen. Manche Mobilfunknummern sind problemlos.


Sind die gestörten Mobilfunknummern beim selben Mobilfunkbetreiber?

Beide bei 1&1. Wurden aus einem alten Vertrag übernommen. An der alten ISDN-Anlage gab es keine Probleme.

Eigenartig finde ich, dass wenn man die Nummern anruft die Handys tatsächlich 2x klingeln, also eine Verbindung aufgebaut ist, diese Verbindung dann aber abbricht und dann am Festnetz das Besetztzeichen kommt.

Umgekehrt funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

Trotzdem gehe ich von einer Portierungsstörung aus.

An wen wende ich mich da? An den alten Provider mobilcom-debitel, den neuen Provider 1&1 oder Telekom?

@mbrendle: An 1&1 als neuen Partner, würde ich sagen. Ansonsten ist @Stefan D.  Kaffee wohl morgen Vormittag wieder im Dienst.

Hallo @mbrendle 


@mbrendle  schrieb:

Beide bei 1&1. Wurden aus einem alten Vertrag übernommen. An der alten ISDN-Anlage gab es keine Probleme.

Eigenartig finde ich, dass wenn man die Nummern anruft die Handys tatsächlich 2x klingeln, also eine Verbindung aufgebaut ist, diese Verbindung dann aber abbricht und dann am Festnetz das Besetztzeichen kommt.

Umgekehrt funktioniert die Verbindung ohne Probleme.


Es ist bei den beiden Rufnummern  / Handys aber nicht etwa ein Rufumleitung und oder eine falsche Mailboxrufnummer hinterlegt !? Idee

Gruß

Waage1969