Ich habe den Speedport Hybrid . Der Router akzeptiert keine Mobilnummern.

Gelöst

Hallo. Ich hab den Speedport Hybrid . Ich habe u.a. mobile Rufnummern hinterlegt. Werden diese angerufen, dann bricht die Verbindung 

Nach 2x Klingel ab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@mbrendle,

vielen Dank für ihre freundliche Nachricht. Fröhlich
Freut mich sehr, dass es gelöst wurde.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Rufnummern sind richtig, sonst würden die Handys ja nicht klingeln.

Rufumleitung besteht nicht. Mobilbox ist nich akiviert.

Hallo @mbrendle


@mbrendle  schrieb:

Rufnummern sind richtig, sonst würden die Handys ja nicht klingeln.

Rufumleitung besteht nicht. Mobilbox ist nich akiviert.


Das die Rufnummern richtig sind war ja klar Zwinkernd

Also funktionieren Gespräche auch von einem zu dem anderen Handy in beiden Richtungen (ankommend und abgehend zueinander) Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Es funktioniert ALLES ausser , dass über den Router diese beiden Handys nicht erreichbar sind. Das Handy klingelt 2x und Schluss.

Hallo @mbrendle

habe dieses Thema / Problematik an das @Telekom-hilft-Team eskaliert.

Du solltest daher von dort bis Morgen weitere Infos erhalten !

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
@mbrendle

mbrendle schrieb: Beide bei 1&1. Wurden aus einem alten Vertrag übernommen. An der alten ISDN-Anlage gab es keine Probleme.

Bin (schon) wieder da. Okay, also du kannst die beiden Mobilnummern bei 1&1 anrufen und es klingelt kurz und war es das. Wenn du über das Handy deine Festnetznummer anrufst, klappt es tadellos, soweit richtig?

@sg-flinux
Übermorgen in aller Frühe auch. Zwinkernd Kaffee

Greetz
Stefan D.

genau. es funzt nur in 1 Richtung

Telekom hilft Team
@mbrendle

mbrendle schrieb: genau. es funzt nur in 1 Richtung

Okay, danke. Wie schaut es mit anderen Nummern bei 1&1 aus, konntest oder kannst du das ausprobieren?

Greetz
Stefan D.

Ich habe nur 2 Teilnehmer mit 1&1, alle anderen sind bei anderen Providern. Soweit bis jetzt bekannt sind nur diese 2 Nummern betroffen, bei alle anderen die  ich bis jetzt abtelefoniert habe gab es keine Probleme.

Werde jetzt der Anregung von sg-flinux folgen und bei 1&1 wegen der Portierung nachhaken.
Hallo @mbrendle,

um es abzukürzen, erstelle ich jetzt auch eine Störungsmeldung um es intern zu prüfen.
Ich melde mich wieder, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Florian Sa.

Das Problem scheint gelöst. Keine Ahnung ob durch die Hilfe von Florian oder 1&1 denen ich gemailt habe.

Egal. Vielen Dank allen die mitgeholfen haben.

Hallo @mbrendle

schön das es nun funktioniert.

Da wird sicher auch @Florian Sa. @Stefan D. freuen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung
@mbrendle,

vielen Dank für ihre freundliche Nachricht. Fröhlich
Freut mich sehr, dass es gelöst wurde.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.