Gelöst
Ich kann Faxe versenden aber nicht empfangen
vor 6 Jahren
Ich faxe über den PC, Fax versenden funktioniert, aber ich kann keine Faxe empfangen.
1673
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1735
0
4
191
0
6
Gelöst
1014
0
4
vor 4 Jahren
228
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Welche Software nutzt du?
Welchen Router nutzt du?
Ist die Rufnummer korrekt zugewiesen?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es hat alles (Internet, E-Mail, Fax, funktioniert bis wir den Anschluss im Januar von "privat" auf Geschäftskunde umgemeldet haben. Mittlerweile funktionieren unsere E-mail-Adressen wieder, leider Faxempfang nicht. Wir haben den Zusatzdienst Faxen bei der Telekom mit gebucht.
Wir faxen nicht über die Fritzbox, auch schon vor Vertagsumstellung.
Wie kann ich überprüfen, ob die Rufnummer korrekt zugewiesen ist?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Fast du aus dem Email Center?
Kontrolliere mal deine Faxnummer
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir haben den Zusatzdienst Faxen bei der Telekom mit gebucht.
Wir haben den Zusatzdienst Faxen bei der Telekom mit gebucht.
Heißt das, Sie nutzen die Faxfunktion des E-Mail-Centers zum Faxempfang?
Oder nutzen Sie ein Faxgerät zu hause zum Empfangen von Faxnachrichten?
Sind bei der Umstellung alle Nummern auf den neuen Vertrag portiert worden?
Ist die Nummer, die für den Faxempfang zuständig ist, im Router auch dem korrekten Anschluss (Buchse) zugeordnet?
Ist bei der Umstellung des Tarifes unter Umständen die Funktion "Easy Support" aktiviert worden ?
Ggf. wurden von der Telekom automatisch Einstellungen am Router vorgenommen (Anschlusskennung, Telefonnummern, ...).
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @W.Widmann,
ich begrüße Sie in unserer Community.
Wir haben den Zusatzdienst Faxen bei der Telekom mit gebucht.
Sie nutzen also unseren Dienst "SMS-, MMS-, Fax-Versand". Da Sie schrieben, dass die E-Mail Adressen übernommen werden mussten, spricht vieles dafür, dass der Dienst "SMS-, MMS-, Fax-Versand" in der Vergangenheit auf dem Accont angemeldet war, zum dem die E-Mail Adressen früher gehörten.
Die zugewiesene PC-Faxnummer (beginnt mit 032...) wird bei einer E-Mail Übertragung nicht mit übernommen. Somit sollten Sie eine neue PC-Faxnummer erhalten haben.
Gern möchte ich mir die Sache genauer ansehen. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank - habe ich jetzt gemacht. Mal schaun ...
Antwort
von
vor 6 Jahren
suuuuuper, vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe. Es funktioniert nach der Einstellung wieder und ich kann Faxe empfangen!!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder so klappt, wie Sie es gewohnt waren.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich verstehe dich nicht, wie kannst du als Rufumleitung "Rufnummer-001@t-online.de" überhaupt eingeben?
Hast du keine Rufumleitung von deiner Faxnummer (Festnetzanschluss) (0VVVV-RRR(-RRRR) auf deine PC-Faxnummer (E-Mail-Center) (032-22FFFFFFFF) unter http://Telekom.de/telefoniecenter gesetzt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von