Wiedermal kann ich Faxe empfangen, aber keine senden!!!??

vor 5 Jahren

Leider ist in der aufzurufenden Bedienungsanleitung für den Router W724V nie von dem Fax die Rede. Z. Z. kann ich zwar Faxe empfangen, aber keine senden!

Woran kann das liegen? Ist jetzt in einem Jaahr zum zweiten Male passiert!?

 

191

8

    • vor 5 Jahren

      Probierst du den Versand nur an einen Empfänger?
      Oder unterschiedliche?

      Wichtig ist, am Fax die langsamste Datenübertragung auszuwählen und die Fehlerkorrektur muss abgeschaltet werden.

      0

    • vor 5 Jahren

      @hvgoe 

      Was für ein Faxgerät wird verwendet und was war denn das letzte mal das Problem, bzw. wie wurde es beseitigt?

      0

    • vor 5 Jahren

      hvgoe

      Leider ist in der aufzurufenden Bedienungsanleitung für den Router W724V nie von dem Fax die Rede.

      Leider ist in der aufzurufenden Bedienungsanleitung für den Router W724V nie von dem Fax die Rede.

      hvgoe

      Leider ist in der aufzurufenden Bedienungsanleitung für den Router W724V nie von dem Fax die Rede.


      Muß es auch nicht.

      Ein Faxgerät funktioniert im Prinzip nicht anders als ein angeschlossenes Telefon.

      Wichtig ist nur, daß die Datenübertragung so gering wie möglich gehalten- und die Fehlerkorrektur automatisch ausgehandelt oder deaktiviert wird.

      • Datenübertragung: 9,6 kbit/s

      • Fehlerkorrektur: Standard-EC nach V.42 oder deaktiviert.

       

      Zwischenablage01.jpg

      0

    • vor 5 Jahren

      hvgoe

      Leider ist in der aufzurufenden Bedienungsanleitung für den Router W724V nie von dem Fax die Rede. Z. Z. kann ich zwar Faxe empfangen, aber keine senden! Woran kann das liegen? Ist jetzt in einem Jaahr zum zweiten Male passiert!?

      Leider ist in der aufzurufenden Bedienungsanleitung für den Router W724V nie von dem Fax die Rede. Z. Z. kann ich zwar Faxe empfangen, aber keine senden!

      Woran kann das liegen? Ist jetzt in einem Jaahr zum zweiten Male passiert!?

       

      hvgoe

      Leider ist in der aufzurufenden Bedienungsanleitung für den Router W724V nie von dem Fax die Rede. Z. Z. kann ich zwar Faxe empfangen, aber keine senden!

      Woran kann das liegen? Ist jetzt in einem Jaahr zum zweiten Male passiert!?

       


      Damit kann ich nichts anfangen. Wie versendest du denn Faxe? Mit einem PC mit Fax-Modem? Oder ist ein richtiges Faxgerät angeschlossen an der TAE Buchse? In den Einstellungen im Router kannst du auswählen, was an den einzelnen TAE Buchsen angeschlossen ist. Da musst du "Fax" auswählen. Ich nutze auch ein Fax (Modem) am "Speedport Smart 3", das funktioniert einwandfrei und ohne Probleme.

       

      Anmerkung: Sollte dein Router ein Mietgerät sein, würde ich mal ein Upgrade bzw. eine Erneuerung durchführen. Der Router ist wirklich sehr alt und nicht auf der Höhe der Technik.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Schmucki_1975  schrieb:
      ...
      In den Einstellungen im Router kannst du auswählen, was an den einzelnen TAE Buchsen angeschlossen ist. Da musst du "Fax" auswählen.





      Nicht unbedingt.

      Der W 724V erkennt keinen Unterschied zwischen ein angeschlossenes Telefon, Fax, Anrufbeantworter oder Kombigerät.

      Diese Einstellmöglichkeiten sind nur Attrappe. Zwinkernd

      Auch wenn in den Einstellungen 'Telefon' ausgewählt ist, sollte das Faxgerät ohne Probleme funktionieren.

      An den TAE -Buchsen liegt nämlich nur die a/b Ader an. (Pin 1/2)

      Zu Problemen kann es aber kommen, wenn man ein Zusatzgerät anschließt welches an der a2/b2 Ader (Pin 5/6) ein eingeschleiftes Telefon erwartet. (Zum Beispiel Anrufbeantworter)

      Daher mußte ich für meinem W 724V einen 'richtigen' Analoganschluß mit einer NF/F-kodierten TAE -Dose nachbilden.

      1.jpg


      Ich vermute eher, daß entweder die Einstellungen im Faxgerät nicht stimmen oder die abgehende Rufnummernzuordnung im Speedport falsch konfiguriert wurde.

      Ankommende Faxe funktionieren ja schließlich.

       

       

      Hier kann kostenlos* der Faxversand getestet werden.

      https://simple-fax.de/test-fax-empfangen

       

      * Festnetz-Flat vorausgesetzt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hvgoe wie ist denn hierzu der Stand der Dinge? Wie ich sehe gab es hier schon alle relevanten Informationen und die beste Unterstützung. Die Rückmeldung ist aber leider ausgeblieben. Kann hier noch unterstützt werden?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hinweise - sind hilfreich - aber ich bin noch am probieren!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @hvgoe Prima! Ansonsten gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen