Ich kann mit meinen Speedphone 51 nicht #9 nachwählen um den Türöffner meiner TSF zu betätigen, geht mit anderen Telefonen

Gelöst

Ich halbe ein Speedphone 51 an meiner Fritz Box 51 angemeldet. Eine Türstation TSF 400 von Auerswald ist auch an der FB angeschlossen, Ich kann Gespräche von der TSF annehmen, aber nicht durch nachwahl von #9 den Türöffner betätigen. Wenn ich einen anderen Apparat auswähle, dann geht es problemlos. Kann ich im Speedphone irgendetwas einstellen um die Nachwahl zu ermöglichen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Jens.ManuelaPfluger

Ich hatte dazu kürzlich was gelesen, finde es jedoch nicht auf Anhieb.

Was ich mir jedoch gemerkt habe war:

Das ankommende "Gespräch" von der TFE wird als intern bewertet und da funktioniert die Nachwahl mit MFV wohl nicht.

Umgehungslösung:

Das "Gespräch" beenden und mit dem Speedphone die TFE anrufen, danach sollte #9 funktionieren, da jetzt das Gespräch als extern bewertet wird...

Einfach mal testen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jens.ManuelaPfluger

Ich hatte dazu kürzlich was gelesen, finde es jedoch nicht auf Anhieb.

Was ich mir jedoch gemerkt habe war:

Das ankommende "Gespräch" von der TFE wird als intern bewertet und da funktioniert die Nachwahl mit MFV wohl nicht.

Umgehungslösung:

Das "Gespräch" beenden und mit dem Speedphone die TFE anrufen, danach sollte #9 funktionieren, da jetzt das Gespräch als extern bewertet wird...

Einfach mal testen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Lösung ist für mich aber sehr unpraktikabel. Wenn es mit anderen Telefonen funktioniert, dann ist das Speedphone für mich nicht geeignet. ich muß mich daher nach einer anderen Lösung umsehen. Trotzdem Danke.


@Jens.ManuelaPfluger  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Lösung ist für mich aber sehr unpraktikabel.

@Jens.ManuelaPfluger

Kann ich nachvollziehen...

Unabhängig davon wäre mal ein Ergebnis vom vorgeschlagenem Test trotzdem interessant (nicht nur für mich, sondern auch für andere Kunden / Leser)

Habe Ihren Vorschlag mal ausprobiert, und es funktioniert, Doch wie gesagt ist es halt nicht sehr praktisch. In der Zeit bis ich aufgelegt und die Türsprechstelle gerufen habe, bin ich auch schon beim separaten Türöffner bzw. bei der Haustüre. Ich bin der Meinung hier müsste ein Softwareupdate seitens des Herstellers Abhilfe schaffen.

@Jens.ManuelaPfluger

Ich habe mal an meiner Fritte (7270 V3 (die ich hier mal so als Testobjekt habe)) mit einem angemeldetem Gigaset getestet:

Da funktionierte die MFV-Nachwahl auch bei eingehenden internen Anrufen.

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass es für die Speedphones entsprechende Software-Updates gibt.

Alternativ wäre es dann einfacher, sich ein Gigaset zu besorgen Idee

Evtl. kannst Du ja mal leihweise eins zum Testen erhalten.

Hallo! Ich habe ein Sinus 502i mit dem es ja bis jetzt funktioniert hat. Nur weil es nach ca 3 Jahren etliche Gebrauchsspuren hat wollte ich mir ein neues Gerät zulegen. Das Speedphone hat mir gefallen, deswegen habe ich es mir zugelegt. Das es aber nicht die gleichen Funktionen hat wie das Gigaset oder mein alter Sinus, damit habe ich nicht gerechnet.