Ich möchte eine MSN aus meinem Vertrag bei der Telekom zu Placetel portieren. Ist das möglich?

Guten Morgen, 

wie schon in der Kurzbeschreibung steht, möchte ich mit einer MSN aus meinem Rufnummernblock von der Telekom zu Placetel umziehen. Den Anschluss bei der Telekom möchte ich allerdings behalten. Laut Placetel kann man auch nur mit einer MSN umziehen, aber es wird darauf hingewiesen, dass man beim jetzigen Provider, in dem Fall bei der Telekom, nachfragen soll.

 

Gruß

SSP 

@SSP 

Sind die Kundendaten bei Placetel und Telekom zu 100% identisch,. also gleiche Person und gleiche Anschrift?

Telekom hilft Team

Hallo @SSP,

schön, dass Sie sich an unsere Community wenden. Herzlich Willkommen!

Ein Anbieterwechsel ist mit bis zu 10 Rufnummern möglich. Das ist maximale Kapazität eines IP-Anschlusses. Wenn der Anbieter Ihnen einen Anschluss mit der Kapazität nur eine Rufnummer verwenden zu können angeboten hat, ist das etwas anderes.
Ein Rufnummernblock besteht aus zusammenhängenden Rufnummern, die für eine Telekommunikationsanlage mit Anfragestelle bestimmt sind, was typisch für größere Firmenanschlüsse ist. Die Portierung einer Rufnummer aus einem Rufnummernblock ist technisch nicht möglich.
Ein Umzug ist ein Wechsel der Wohnorte oder Standorte.
Ein Anbieterwechsel bedeutet Tausch des Anbieters am _selben_ Ort.

Wenn Sie einen Privatkundenanschluss haben, dann ist aus diesem die Portierung einer einzelnen Rufnummer möglich.
Wenn Sie meine Hilfe wünschen, dann vervollständigen Sie bitte Ihr Profil und informieren mich an dieser Stelle.

Freundliche Grüße, Lorenz S.