Ich suche die Zeitschaltregel für Telefon, nicht für WLAN/Internet

Gelöst

Guten Tag,

ich möchte teilweise meine Telefone in der Nacht ausschalten, z.B. Kinderzimmer. Für das WLAN/Internet habe ich diese Funktionen gefunden für DECT nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @MicSelle,

schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.

Leider hat der Speedport Hybrid keine "Klingelsperre" integriert. Es gibt einige Telefonanlagen, die solche Funktionen mit an Bord haben, hier wäre dann aber die Anschaffung zusätzlicher Geräte (ISDN-Adapter, Telefonanlage) notwendig.

Alternativ könnten die Telefone bspw. an eine Zeitschaltuhr gehängt werden oder die Weiterleitung auf die Sprachbox wird jeden Abend manuell, z. B. via Sprachbox Pro-App auf dem Smartphone, eingerichtet und morgens dann wieder deaktiviert.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MicSelle,

 

willkommen in der Community.

 

Welcher Router?

 

Bei der Fritz!Box könnte ich Dir weiterhelfen. Bei Modellen anderer Hersteller müßten andere Helfer ran.

 

VG kws

Gelöschter Nutzer

@MicSelle

hast du einen IP-Anschluss (z.B. MagentaZuhause M an VDSL 100), dann steht dir das Telefoniecenter der Telekom zur Verfügung, um Einstellungen bezüglich Telefonie vorzunehmen, und zwar unabhängig vom Router.

 

Editiert.

www.telekom.de/telefoniecenter

 

Was möchtest du denn genau machen?

Danke, genau das möchte ich machen, finde aber in meinem Telefonie Center nicht diese Einstellungen. Lediglich wählen kann ich, bei besetzt, nach 25s oder generell. Die Zietregel

finde ich nur im Router für Internet. Habt ihr noch nenn Tipp?

Ich habe den Speed Port Hybrid der Telekom

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @MicSelle,

schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.

Leider hat der Speedport Hybrid keine "Klingelsperre" integriert. Es gibt einige Telefonanlagen, die solche Funktionen mit an Bord haben, hier wäre dann aber die Anschaffung zusätzlicher Geräte (ISDN-Adapter, Telefonanlage) notwendig.

Alternativ könnten die Telefone bspw. an eine Zeitschaltuhr gehängt werden oder die Weiterleitung auf die Sprachbox wird jeden Abend manuell, z. B. via Sprachbox Pro-App auf dem Smartphone, eingerichtet und morgens dann wieder deaktiviert.

Viele Grüße
Jonas J.

Danke, zwar keine befriedigende Antwort aber zumindest weiss ich nun was nicht geht.

MfG 

MicSelle

Telekom hilft Team
Gerne.

Vielleicht wird diese Funktion ja mit einem Update bzw. mit einer der nächsten Routergenerationen implementiert. Dazu habe ich allerdings noch keine weiteren Infos.

Viele Grüße
Jonas J.