Solved

Im Internet surfen auf dem Magenta Stick möglich?

5 years ago

Hallo,

Ich nutze seit neuesten den Stick.

Mit welcher App kann ich über den TV im internet surfen?

Goggle scheint installiert. Firefox oder Chrome finde ich im Store nicht.

Danke schon mal vorab

4746

25

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@autis 

Hallo,

ich fürchte das du damit nicht im Internet surfen kannst. Meiner Meinung nach ist der TV Stick ein Streamingstick und kein Surfstick.

Habe auch im Internet keinerlei gegenteilige Info gefunden.

Gruß

renner281064

0

• 5 years ago

Hallo @autis 

Was ist der MagentaTV Stick?

Der MagentaTV Stick ist ein leistungsstarker Streaming-Stick, mit dem MagentaTV und Streaming-Dienste ganz flexibel auf Fernsehern mit HDMI -Eingang genutzt werden können – ganz einfach über WLAN, unabhängig vom Internetanbieter.

0

• 5 years ago

autis

autis

Was willst du mit 'ner App?

Mach es doch so wie ich:

Schließe einen PC am Fernseher an. (Richtige Grafik-/Soundkarte vorausgesetzt.)

Während ich diese Zeilen hier schreibe, sitze ich bequem auf meiner Couch und starre in die Glotze. Zwinkernd

21

Answer

from

5 years ago

muc8033.7

mochgmbh Da der MagentaTV Stick auch Chromcast unterstützt ist das Streaming mittels Smartphone möglich. Da der MagentaTV Stick auch Chromcast unterstützt ist das Streaming mittels Smartphone möglich. mochgmbh Da der MagentaTV Stick auch Chromcast unterstützt ist das Streaming mittels Smartphone möglich. Es gibt den Hinweis der Computerbild. Ob er das auch tatsächlich tut - das ist die große Frage, die bisher nicht sicher beantwortet werden konnte. Ich habe auf solchen Portalen wie Computerbild schon viel Mist gelesen, der halt doch nicht gestimmt hat.

mochgmbh

Da der MagentaTV Stick auch Chromcast unterstützt ist das Streaming mittels Smartphone möglich.

Da der MagentaTV Stick auch Chromcast unterstützt ist das Streaming mittels Smartphone möglich.

mochgmbh

Es gibt den Hinweis der Computerbild. Ob er das auch tatsächlich tut - das ist die große Frage, die bisher nicht sicher beantwortet werden konnte. Ich habe auf solchen Portalen wie Computerbild schon viel Mist gelesen, der halt doch nicht gestimmt hat.

muc8033.7
      mochgmbh

mochgmbh

Es gibt den Hinweis der Computerbild. Ob er das auch tatsächlich tut - das ist die große Frage, die bisher nicht sicher beantwortet werden konnte. Ich habe auf solchen Portalen wie Computerbild schon viel Mist gelesen, der halt doch nicht gestimmt hat.

So sehe ich das auch (und nach dem Test wurde die Firmware verändert!)! Ein richtiger Erfahrungswert wäre sehr schön. Aber den gibt es wohl noch nicht...

Answer

from

5 years ago

@Schmucki_1975 

Der werte @PerrySherman hat das mittlerweile verifiziert - die Chromecast-Funktionalität ist vorhanden!

Answer

from

5 years ago

muc8033.7

@Schmucki_1975 Der werte @PerrySherman hat das mittlerweile verifiziert - die Chromecast-Funktionalität ist vorhanden!

@Schmucki_1975 

Der werte @PerrySherman hat das mittlerweile verifiziert - die Chromecast-Funktionalität ist vorhanden!

muc8033.7

@Schmucki_1975 

Dann ist es also verifiziert. Ich hatte auch noch einen Artikel gelesen, dass alle google Geräte (also auf Android Basis) wohl Chromecast unterstützen müssen. Finde ihn leider nicht mehr wieder, aber das würde erklären, warum der Stick es unterstützt, die Telekom aber keinerlei Werbung dafür macht. Ich habe den Eindruck, dass die Telekom Chromecast nicht unbedingt unterstützt.

Aber wir wissen nun Bescheid! Es darf gechromecastet werden...

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

autis

autis

Ich hab keinen solchen Stick und kann es deshalb nicht sicher nachprüfen. Aber ich hätte wie Du gedacht, dass mit dem Zugriff auf den Play Store auch die Installation eines Browsers möglich sein sollte.

grafik.png

Ich würde mich am PC in den Play Store play.google.com einklinken und dort nach z.B. Chrome suchen. Dann am PC aussuchen, dass der Chrome am MagentaTV Stick installiert werden soll. Ggf. auch einen anderen Browser suchen/probieren.

Inwiefern man so das klappen sollte damit ein gutes Nutzererlebnis hat - das ist eine andere Sache. Zumindest kann man ja auch eine Hardware-Tastatur nutzen am Stick, dann bricht man sich nicht die Finger bei der Eingabe per Fernbedienung.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too