Magenta TV flex funktioniert zwar auf dem Handy, aber nicht auf dem Magenta Stick

vor 2 Jahren

Ich habe Magenta tv flex. gebucht, kann es auf dem Handy normal benutzen, jedoch wenn ich es über den Magenta Stick auf meinen neuen Panasonic TV nutzen möchte, kommt beim Live Tb ständig die Meldung, dass ich es hinzubuchen muss, obwohl ich den Vertrag längst abgeschlossen habe. 
Hat jemand Erfahrung damit? 

187

2

  • vor 2 Jahren

    hilke-wiehn

    Ich habe Magenta tv flex. gebucht, kann es auf dem Handy normal benutzen, jedoch wenn ich es über den Magenta Stick auf meinen neuen Panasonic TV nutzen möchte, kommt beim Live Tb ständig die Meldung, dass ich es hinzubuchen muss, obwohl ich den Vertrag längst abgeschlossen habe. Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich habe Magenta tv flex. gebucht, kann es auf dem Handy normal benutzen, jedoch wenn ich es über den Magenta Stick auf meinen neuen Panasonic TV nutzen möchte, kommt beim Live Tb ständig die Meldung, dass ich es hinzubuchen muss, obwohl ich den Vertrag längst abgeschlossen habe. 
    Hat jemand Erfahrung damit? 

    hilke-wiehn

    Ich habe Magenta tv flex. gebucht, kann es auf dem Handy normal benutzen, jedoch wenn ich es über den Magenta Stick auf meinen neuen Panasonic TV nutzen möchte, kommt beim Live Tb ständig die Meldung, dass ich es hinzubuchen muss, obwohl ich den Vertrag längst abgeschlossen habe. 
    Hat jemand Erfahrung damit? 


    Auch die richtigen Zugangsdaten benutzen. Gebucht wahrscheinlich über Mobilfunk dann die nutzen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @hilke-wiehn 

    kann es sein, dass du einen Festnetzvertrag der Telekom an dem Anschluss hast, über den du den MagentaTV Stick mit Internet versorgst ?

    Dann könnte in den Einstellungen des Festnetzvertrags "MagentaTV automatischer Login" aktiviert sein.

     

    Ist dieser aktiv, dann verbindet sich der MagentaTV Stick automatisch mit den Zugangs-Daten des Festnetzanschlusses, wenn man im MagentaTV Launcher des MagentaTV Sticks "Loslegen" auslöst.

     

    Das ist nur dann feine bequeme Sache, falls man auf der Zugangsnummer des genutzten Festnetzanschlusses tatsächlich auch  das MagentaTV Abo mit gleicher Zugangsnummer gebucht hat. 

     

    Wurde aber das MagentaTV Abo über eine andere Zugangsnummer gebucht, als der Festnetzvertrag hat, dann kann der MagentaTV Stick über diesen "MagentaTV automatischer Login" natürlich nicht das passende Abo finden.

     

    In so einem Fall sollte man im Kundencenter des Festnetzvertrags den "MagentaTV automatischer Login" deaktivieren. Und dann sich im MagentaTV Stick immer per manuellem Login einloggen, mit dem Login (der Zugangsnummer) mit dem man das MagentaTV Abo gebucht hat.

     

    Siehe auch:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von