Magenta TV funktioniert nicht auf dem Laptop

vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 02.06.2021 MagentaZuhause L- Magenta TV Netflix. Mein 1.Problem ist, dass ich für Netflix noch kein Freischaltungsmail bekommen habe (48 Stunden sind vorbei). Das 2. Problem ist, dass ich über das Laptop (MacBookPro) kein Magenta TV schauen kann. Ich steige über web. magenta.TV ein und kann als Beispiel kein Live-TV schauen. Ich war schon im Telekom Chat, aber wir sind nicht weiter gekommen.

Steige ich über meinen iPad auf web.magenta.tv ein, funktioniert es (also wirklich über den Browser und nicht über die MagentaTV App).MagentaTV App funktioniert sowohl auf iPad als auch auf iPhone. Der Einstieg auf dem iPad über Browser war einfach nur der Test (oftmals sitzt das Problem ja VOR dem Gerät).IMG_6753 Zugriff web magentaTV über Laptop (keine Auswahl-->jetzt ansehen). IMG_6754 Zugriff  web magenta TV über iPad (Auswahl-->Jetzt abspielen vorhanden).Ich kapiere es nicht. Hat jemand einen Tipp? Danke und nette Grüße Nicki

 

IMG_6753.jpeg

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Nicki T  schrieb:

    Der Einstieg auf dem iPad über Browser war einfach nur der Test (oftmals sitzt das Problem ja VOR dem Gerät).IMG_6753 Zugriff web magentaTV über Laptop (keine Auswahl-->jetzt ansehen).


    Vermutlich kommt unten am Bildschirm eine Fehlermeldung, wenn Du ein Senderlogo anklickst?

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke..nicht schön(keine App—>kein Stream on😳)

    Nette Grüße

    nicki

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nicki T , 

    ich setze voraus, dass dein Anschluss aktiv ist und du über einen Mediareceiver TV-Sender über den TV sehen kannst. 

    Zu 2. 

    Du musst dich bei Web.magentatv.de unter "LOGIN",zu finden unter den 3 kurzen Querstriche" anmelden (wie die Anmeldung für das Kundencenter). 

    Zu 1. 

    Für Netflix kannst du im Kundencenter die Verknüpfung zwischen deinem Vertrag und Netflix herstellen. 

    -> Im Kundencenter anmelden. 

    -> Meine Verträge wählen. 

    -> Anschluss verwalten wählen. 

    -> Meine Partnerdienste wählen. 

    -> Partnerdienste bearbeiten auswählen. 

    Dann weiterführende Hinweise beachten. Irgendwo gibt es eine Beschreibung hierzu.  

     

    MfG 

    seggi

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nicki T , 

    JA, eine E-Mail für Netflix hatte ich "Damals" erhalten, aber auch verspätet. Daher hutzte ich diesen aufgezeigten Weg, hatte ich irgendwo gelesen. 

    An deiner Stelle würde ich sicherheitshalber beim Kundenservice 0800 330 1000 anrufen und fragen, ob "Netflix" und "mobile Nutzung" von MagentaTV im neuen Vertrag eingebunden ist. Natürlich sicherheitshalber anfragen. Ggf. kann der Agent dir die fehlende Netflix-E-Mail generieren, bzw. dir weiterhelfen. 

    MfG

    seggi

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nicki T ,

     

    ich habe jetzt das @Telekom-hilft-Team informiert.

    Dort wird man für Dein Problem ein individuelles Ticket erstellen.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Punkt 1 verstanden 😉wußte ich nicht.

    Punkt 2: ist nicht angeklickt ( Cookies zulassen👍🏻)

    Punkt 3: eine Email ->ein Passwort..keine unterschiedliche Anmeldedaten

    Punkt 4: kein abgesicherter Modus

     

    und Punkt 5: Live-TV ist  jetzt gegangen und ich war glücklich. Abgemeldet und neu angemeldet—> es geht wieder nicht.....*heul*

    jetzt muss ich mich morgen nochmals beschäftigen. Heute habe ich keinen Nerv mehr....da ich auch ratlos bin.

     

    ich danke dir für deine Punkte

    Gruß Nicki 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nicki T , 

    ich habe das E-Mail für Netflix-Freichaltung gefunden. 

    Anbei kannst du dir es anschauen. 

    Wie bereits geschrieben, per Telefon beim Kundencenter anrufen und nachfragen. 

    MfG

    seggi

     

    20210607_123033.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So, ich habe mich gekümmert und Freigabemail war in Sekunden da...Netflix funktioniert und ist jetzt auch bei „Partnerdienste“ sichtbar 👍🏻

    gruß Nicki 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hey @Nicki T,

    freut mich zu hören, dass das mit der Bestätigungsmail für Netflix erledigt ist. Fröhlich

    Schau morgen ganz in Ruhe noch einmal deine Einstellungen durch und probier es noch einmal mit der Webversion aus. Vielleicht ist da einfach irgendeine Einstellung flöten gegangen?
    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Nicki T  schrieb:

    Jetzt geht die EM 2021 los und wir haben diese Probleme. 

    Gibt es noch irgendeinen Tipp, dass es dauerhaft funktioniert?

     


    Einige haben am Mac mit Safari Pech, dass dort nicht alles funktioniert.

    Mit dem Chrome läuft es am Mac in der Regel fehlerfrei.

    Den würde ich jetzt installieren damit du die Tore störungsfrei siehst.

     

    Möge der bessere (Browser) gewinnen. 😁

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