Magenta TV App auf dem Fire Tv Stick funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Ich habe den MagentaZuhause M Entertain Premium-Tarif. Ich habe mich mit diesen LogIn-Daten in der Magenta TV-App des Fire TV Stick angemeldet, kann aber kein TV sehen. Woran liegt das?

717

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Klaus S1  schrieb:
    MagentaZuhause M Entertain Premium-Tarif.

    Da funktioniert kein Firetv . Welcher Tarif laut Rechnung oder Auftragsbestätigung ist vorhanden 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @Thunder99  schrieb:
    @Klaus S1  schrieb:
    MagentaZuhause M Entertain Premium-Tarif.

    Da funktioniert kein Firetv . Welcher Tarif laut Rechnung oder Auftragsbestätigung ist vorhanden 


    Denke ich auch, wenn das ein Asbach Tarif ohne Zusatz App Buchung ist geht das nicht. 

     

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Klaus S1  schrieb:
    MagentaZuhause M Entertain Premium

    Das ist ein Asbach-uralt-Tarif, der sogar noch aus Zeiten einer auf Microsoftsoftware-basierten Entertain Plattform stammt, als es die derzeitigen MagentaTV 1.0 Plattformen noch gar nicht gab. [Entertain Premium ist der Vorläufer-Fernsehen-Part (in Festnetztarifen) von EntertainTV Plus = MagentaTV Plus].

     

    Man hat damals   bei Abschalten der Uraltplattform zwar deinen Fernsehen-Login auf die MagentaTV 1.0 Plattform umgezogen (zunächst EntertainTV Plattform genannt, wurde später in MagentaTV umbenannt), aber er hat dabei keine zusätzlichen mobilen Streaming-Rechte hinzubekommen. Die hatte er auch auf der Uraltplattform nicht.

     

    Du hast mit dem Tarif nur Zugriff auf den anschlussgebundenen Teil von MagentaTV 1.0  ( IPTV für herkömmliche Media Receiver), aber nicht auch für mobiles Streaming ( OTT per MagentaTV App oder Web).

     

    @Klaus S1  schrieb:
    Ich habe mich mit diesen LogIn-Daten in der Magenta TV-App des Fire TV Stick angemeldet, kann aber kein TV sehen

    MagentaTV LiveTV per App ist in deinem Festnetztarif nicht enthalten. Du kannst mit diesem Tarif zwar  über  eine MagentaTV  (1.0) Handyapp oder MagentaTV Web deinen Login nutzen, um MagentaTV zu verwalten (z. B. Senderlisten bearbeiten, Aufnahmen für die Festplatte des Hauptreceivers planen und Aufnahmen löschen), aber damit keine LiveTV oder Aufnahmen im der App oder Web abspielen. Das ist nicht in deinem Tarif enthalten.

     

    Um MagentaTV LiveTV per MagentaTV App auch abspielen zu können, benötigst du mit dem Festnetztarif derzeit alternativ

    • eine kostenpflichtige Zubuchoption, bevorzugt im Kundencenter des Festnetzvertrags zugebucht (also nicht als extra anschlussunabgängiger MagentaTV Tarif), damit die Zubuchoption die Zugangsnummer deines Festnetzvertrags hat und du den gleichen Login weiter verwenden kannst. Hast du so etwas bereits zugebucht, müsste dir das in der monatlichen Festnetzrechnung als zusätzliche Position auftauchen,  die zusätzlich etwas kostet. Ob es nachträglich noch möglich ist, siwas bei dir zuzubuchen, bind ich bei deinem Uralttarif überfragt, ob man das bei dem überhaupt noch könnte. Müsstest dazu selbst ins Kundencenter deines Festnetzvertrags schauen, ob unter Zubuchoptionen so etwas angeboten wird. Oder lässt für dich Telekom Mitarbeiter schauen.

    Oder

    • du lässt deinen Festnetztarif ändern auf einen, in dem LiveTV von MagentaTV nicht nur per Media Receiver sondern  auch per MagentaTV App enthalten wäre.  Und danach könntest du auch die MagentaTV App (1.0) auf dem FireTV nutzen, soweit das Gerät die dazu notwendigen technischen  Anforderungen mitbringt und es auch ausreichenden Internetzugang hat. Viele der neueren MagentaTV Tarife für Festnetz können auch mobiles Streaming (wie über MagentaTV App auf geeignetem FireTV  Gerät). Einige davon sind aber dabei stark auf bestimmte Geräte beschränkt, und MagentaTV App auf FireTV Nutzung gehört auch bei manchen der neueren  Tarife nicht dazu.  Mit Änderung des Festnetztarifs beginnt die Mindestlaufzeit (24 Monate) des Festnetzvertrags neu zu laufen an.

     

    Soll sich ein Teamie (Telekom Mitarbeiter der Community) das genauer ansehen und dich beraten, er könnte ggf auch für dich etwas buchen. Dann solltest du dein Profil mit Kundenservice Angaben befüllen, wie im verlinkten Artikel beschrieben:

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

    0

  • 2 Sterne Passant*in

    vor 7 Monaten

    Geht mir genau so, aber sehe ich das richtig? Die Telekom kann nun nur noch für 47,95 € ein reines Internet zur Verfügung stellen, mehr nicht? Das ist ja mehr als nur eine Frechheit. Dann bin ich definitiv weg im Oktober 24! Danke für nichts! 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @KriedemannSe, 👋

     

    der Preis deutet auf MagentaZuhause L hin. Dort hast du eine Telefonie & Internet Flat. Auf Wunsch kannst du natürlich auch MagentaTV dazu buchen. 🙌 Wenn du Hilfe bei der Bestellung benötigst, bin ich gerne für dich da.  

     

    Viele Grüße

    Jonas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1607

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

453

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

2944

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

335

2

16

1 Sterne Mitglied

in  

1658

0

1