Mangenta TV App auf dem Fire Stick funktioniert nicht mehr.

vor einem Jahr

seit ca. einer Woche lässt sich mit der Mangenta TV App auf dem Fire TV Stick kein Fernsehen mehr schauen.

Die App startet zwar aber der Ladekreis hört nicht auf zu drehen und wenn man kurz die Möglichkeit hat was auszuwählen, kommt die Meldung "Kanäle noch nicht geladen".

Habe schon alles gelöscht, gestoppt, neu installiert aber keine Veränderung. Parallel im selben Wlan funktioniert es aber auf dem PC, Ipad oder Laptop.

 

Was kann ich noch tun und was hat sich vielleicht in den letzten Wochen an der TV-App auf dem Fire Stick geändert?

 

Danke für die Unterstützung im Vorraus

Olaf

335

28

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Welcher Fire TV Stick ist es denn?

    Wie ist die Wlan Verbindung zum Stick?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @olli67  schrieb:

    Guten Morgen,

     

    ein paar Daten habe ich hinterlegt und freigegeben. für mehr Infos gerne kurz melden.

     

    Danke und Gruß

    Olaf

    @Anna Lena L. zur Info.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Franky4

    zu Frage 1: der Stick (2x) ist der Fire TV Stick 4K Artikelnr. Amazon B08XW4FDJV

    zu Frage 2: Die Wlan Verbindung funktioniert super da ich ohne Probleme Netflix, Prime etc laufen lassen kann.

     

    Gruß

    Olaf

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @olli67  schrieb:
    zu Frage 2: Die Wlan Verbindung funktioniert super da ich ohne Probleme Netflix, Prime etc laufen lassen kann.

    Die Frage war was zeigt der Stick in den Einstellungen an

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Anna Lena L.  werde ich heute Abend mal machen und zurückmelden.

     

    Gruß

    Olaf

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    Hallo @olli67,

     

    das wäre klasse. Viel Erfolg.

     

    Sonnige Grüße
    Florian Sa.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen,

     

    habe den Fire Stick auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ohne Backup wieder neu eingerichtet, leider selbes Problem. Mangenta TV App startet aber der Ladekreis verschwindet nicht. Das Live TV Programm von Prime wie auch Prime Video funktionieren einwandfrei. Auch Mangenta TV über Ipad oder Laptop laufen ohne Probleme.

     

    Gruß

    Olaf

    olli67_0-1694059241360.png

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    ich nochmal Zwinkernd

     

    anbei nochmal ein Video mit dem Fehlerbild und die allgemeine Funktionalität des Live Fernsehprogramm von Prime.

     

    Gruß

    Olaf

    Untitled.mp4

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @olli67,

     

    ich möchte dich noch einmal bitten die App einmal zu deinstallieren und neu zu laden. 

    Stecke den Stick doch bitte auch mal an einen anderen TV und teste, ob das gleiche Fehlerbild auftritt.

     

    Welche Generation hat der Stick?

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin zusammen,

     

    endlich wieder Zuhause, konnte die letzten Wochen nichts testen. Aktueller Stand Mangenta App funktioniert immer noch nicht.

    Hier nochmal die Daten zu meinen TV Stick:

     

    Gerätename: Fire TV Stick 4k

    Software Version: Fire OS 6.2.9.8 (NS6298/4758)

    Fire TV Startseitenversion: 6470105.1

     

    es funktioniert auf beiden Sticks unabhängig vom Fernseher nicht.

     

    Gruß

    Olaf

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @olli67 ,

     

    ich habe eine Rückmeldung erhalten.

     

    Bitte einmal den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und keine

    Sicherung einspielen. Dann sollte es wieder funktionieren.

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Natascha A.moinsen,

     

    sorry der späten Rückmeldung aber ich komme auch nicht viel zum Fernesehen schaueen. Nochmal kurz zusammengefasst, der Hybridrouter ist abgeklemmt und mein Internet läuft jetzt über meine Fritzbox mit dem Telekom DSL Anschluß und der Telekom SIM Karte (nicht die Hybrid SIM Karte).  Damit komme ich mit Richtantenne auf 100 - 140 Mbps was für meinen HO Arbeitsplatz ausreicht. Die Magenta TV App funktioniert leider auf keinen Gerät innerhalb des WLan mehr, außer auf meinen Handy im LTE .

    Was können wir jetzt tun, hatte letztens eine sehr nette Telekom Mitarbeiterin am Telefon wegen einer MultiSIM die das an die Technik weitergeben wollte aber die Warteschlange war mir irgendwann zu lange. Meine Frau und ich würden schon gerne wieder mit Magenta TV schauen und nicht immer auf Prime o.ä. ausweichen.

     

    Auf dem Handy und Ipad funktioniert es jetzt im Wlan die Firesticks hatten jetzt ein Update aber ohne Erfolg. Mache jetzt nochmal einen Werksreset

     

    LG

    Olaf

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @olli67,

     

    wie schaut es nun nach dem Werksreset aus? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin Sarah,

     

    kompletter Werksreset ohne das laden von einen Backup also Neueinrichtung, leider ohne Erfolg. Mich mach es nur stutzig warum funktioniert es sowohl auf dem Ipad, Handy und PC nur auf dem Firestick nicht.

     

    LG

    Olaf

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @olli67,

     

    ich habe deine Rückmeldung erneut an unserer Fachabteilung gegeben.

    Ich melde mich, sobald ich was Neues erhalte.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1607

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

700

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1094

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

3