Mangenta TV App auf dem Fire Stick funktioniert nicht mehr.

2 years ago

seit ca. einer Woche lässt sich mit der Mangenta TV App auf dem Fire TV Stick kein Fernsehen mehr schauen.

Die App startet zwar aber der Ladekreis hört nicht auf zu drehen und wenn man kurz die Möglichkeit hat was auszuwählen, kommt die Meldung "Kanäle noch nicht geladen".

Habe schon alles gelöscht, gestoppt, neu installiert aber keine Veränderung. Parallel im selben Wlan funktioniert es aber auf dem PC, Ipad oder Laptop.

 

Was kann ich noch tun und was hat sich vielleicht in den letzten Wochen an der TV-App auf dem Fire Stick geändert?

 

Danke für die Unterstützung im Vorraus

Olaf

380

28

    • 2 years ago

      Welcher Fire TV Stick ist es denn?

      Wie ist die Wlan Verbindung zum Stick?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @olli67,

       

      hinterlege uns mal deine Daten im Profil, dann können wir immer schneller helfen Zwinkernd

       

      @Franky hat ja schon Fragen gestellt! Wie siehst aus?

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen,

       

      ein paar Daten habe ich hinterlegt und freigegeben. für mehr Infos gerne kurz melden.

       

      Danke und Gruß

      Olaf

      Answer

      from

      2 years ago

      @olli67  schrieb:

      Guten Morgen,

       

      ein paar Daten habe ich hinterlegt und freigegeben. für mehr Infos gerne kurz melden.

       

      Danke und Gruß

      Olaf

      @Anna Lena L. zur Info.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Franky4

      zu Frage 1: der Stick (2x) ist der Fire TV Stick 4K Artikelnr. Amazon B08XW4FDJV

      zu Frage 2: Die Wlan Verbindung funktioniert super da ich ohne Probleme Netflix, Prime etc laufen lassen kann.

       

      Gruß

      Olaf

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke @olli67 ,

       

      würdest du bitte deinen Stick noch mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und uns dann noch mal eine Rückmeldung dazu geben?

      Ich habe gerade dazu in der Fehlerliste gelesen, dass es bei 99% der Kunden dann wieder funktionierte.

      Denke bitte daran, dass alle Zugangsdaten dann leider erneut eingestellt werden müssen.

       

       

      Beste Grüße

      Anna Lena L.

      Answer

      from

      2 years ago

      olli67

      zu Frage 2: Die Wlan Verbindung funktioniert super da ich ohne Probleme Netflix, Prime etc laufen lassen kann.

      zu Frage 2: Die Wlan Verbindung funktioniert super da ich ohne Probleme Netflix, Prime etc laufen lassen kann.
      olli67
      zu Frage 2: Die Wlan Verbindung funktioniert super da ich ohne Probleme Netflix, Prime etc laufen lassen kann.

      Die Frage war was zeigt der Stick in den Einstellungen an

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Anna Lena L.  werde ich heute Abend mal machen und zurückmelden.

       

      Gruß

      Olaf

      1

      Answer

      from

      2 years ago


      Hallo @olli67,

       

      das wäre klasse. Viel Erfolg.

       

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Morgen,

       

      habe den Fire Stick auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ohne Backup wieder neu eingerichtet, leider selbes Problem. Mangenta TV App startet aber der Ladekreis verschwindet nicht. Das Live TV Programm von Prime wie auch Prime Video funktionieren einwandfrei. Auch Mangenta TV über Ipad oder Laptop laufen ohne Probleme.

       

      Gruß

      Olaf

      olli67_0-1694059241360.png

       

      0

    • 2 years ago

      ich nochmal Zwinkernd

       

      anbei nochmal ein Video mit dem Fehlerbild und die allgemeine Funktionalität des Live Fernsehprogramm von Prime.

       

      Gruß

      Olaf

      Untitled.mp4

      0

    • 2 years ago

      Hey @olli67,

       

      ich möchte dich noch einmal bitten die App einmal zu deinstallieren und neu zu laden. 

      Stecke den Stick doch bitte auch mal an einen anderen TV und teste, ob das gleiche Fehlerbild auftritt.

       

      Welche Generation hat der Stick?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    • 2 years ago

      Moin zusammen,

       

      endlich wieder Zuhause, konnte die letzten Wochen nichts testen. Aktueller Stand Mangenta App funktioniert immer noch nicht.

      Hier nochmal die Daten zu meinen TV Stick:

       

      Gerätename: Fire TV Stick 4k

      Software Version: Fire OS 6.2.9.8 (NS6298/4758)

      Fire TV Startseitenversion: 6470105.1

       

      es funktioniert auf beiden Sticks unabhängig vom Fernseher nicht.

       

      Gruß

      Olaf

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @olli67 ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Ich werde einmal die Fachabteilung mit hinzuziehen wie besprochen.

      Ich melde mich, sobald ich weitere Informationen habe.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @olli67 ,

       

      ich habe eine Rückmeldung erhalten.

       

      Bitte einmal den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und keine

      Sicherung einspielen. Dann sollte es wieder funktionieren.

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Natascha A.moinsen,

       

      sorry der späten Rückmeldung aber ich komme auch nicht viel zum Fernesehen schaueen. Nochmal kurz zusammengefasst, der Hybridrouter ist abgeklemmt und mein Internet läuft jetzt über meine Fritzbox mit dem Telekom DSL Anschluß und der Telekom SIM Karte (nicht die Hybrid SIM Karte).  Damit komme ich mit Richtantenne auf 100 - 140 Mbps was für meinen HO Arbeitsplatz ausreicht. Die Magenta TV App funktioniert leider auf keinen Gerät innerhalb des WLan mehr, außer auf meinen Handy im LTE .

      Was können wir jetzt tun, hatte letztens eine sehr nette Telekom Mitarbeiterin am Telefon wegen einer MultiSIM die das an die Technik weitergeben wollte aber die Warteschlange war mir irgendwann zu lange. Meine Frau und ich würden schon gerne wieder mit Magenta TV schauen und nicht immer auf Prime o.ä. ausweichen.

       

      Auf dem Handy und Ipad funktioniert es jetzt im Wlan die Firesticks hatten jetzt ein Update aber ohne Erfolg. Mache jetzt nochmal einen Werksreset

       

      LG

      Olaf

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @olli67,

       

      wie schaut es nun nach dem Werksreset aus? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Moin Sarah,

       

      kompletter Werksreset ohne das laden von einen Backup also Neueinrichtung, leider ohne Erfolg. Mich mach es nur stutzig warum funktioniert es sowohl auf dem Ipad, Handy und PC nur auf dem Firestick nicht.

       

      LG

      Olaf

      0

    • 1 year ago

      Hey @olli67,

       

      ich habe deine Rückmeldung erneut an unserer Fachabteilung gegeben.

      Ich melde mich, sobald ich was Neues erhalte.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too