In welchem Zeitraum werden Anschlüsse freigeschaltet ( Uhrzeit, von - bis)?

In welchem Zeitraum werden Anschlüsse freigeschaltet ( Uhrzeit, von - bis)? Danke!
Hallo Elektro,

Carrier-Anschlüsse von 08:00-12:00, wenn keine Sondervereinbarung besteht.
Telekom Anschlüsse, wenn bereits ein DiV-Port bzw. DSL-Port der Leitung zugewiesen ist, nachts irgendwann zwischen 0:00-05:00 Uhr.
Wenn eine physikalische Schaltung erforderlich ist, dann von 08:00-18:30 Uhr.

Viele Grüße
Hallo Hubert,

Na dann kann ich ja noch eine halbe Stunde hoffen, wenn das heute nichts wird, geht die ganze Sache eh ans Serviceteam des Vorstandes ( Empfehlung der Bundesnetzagentur) und die Bild Zeitung. Habe voriges Jahr gebaut, Anschluss im August 2011 beantragt, Leitung liegt Seit Mitte März aber immer noch kein Telefon. Das schlimme an der Sache ist das man von allen Stellen der Telekom, entweder aus Unwissenheit oder aus Absicht belogen wird. Naja man wird sehen, auf jeden Fall hat die Telekom bei mir alles verspielt.

Nochmal Danke für die Info und schönen Gruß!

Elektro
Telekom hilft Team
Hallo Elektro und herzlich willkommen bei uns in der Feedback-Community!
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. So haben wir uns den gemeinsamen Start ganz sicher nicht vorgestellt, das steht mal fest.
Wie ist inzwischen der Stand der Dinge? Dürfen wir Sie unterstützen? Dafür sind wir da! Geben Sie einfach ein Zeichen und wir greifen ein.
Viele Grüße
Jutta
Hallo Jutta,
Danke für die angebotene Hilfe. Die Dinge gehen jetzt, nach 21 Monaten, andere Wege. Die Einschreiben sind gestern raus, eins liegt schon in Bonn. Ich scheue mich mittlerweile auch nicht mehr, die Personen bzw. Angestellten zu benennen, welche eindeutig Falschaussagen getätigt haben.

Trotzdem vielen Dank.
Telekom hilft Team
Nun sehen Sie mich doch ein wenig sprachlos, wenn ich 21 Monate lese. Da scheint wirklich eine Menge dahinterzustecken. Aber ich möchte hier gar nicht spekulieren.
Mir ist wichtig, dass Sie wissen, wir sind für Sie da! Auch wenn unsere Reaktion ein wenig auf sich warten ließ, lassen Sie sich davon bitte nicht beirren. Ich bleibe bei meinem Hilfeangebot und hänge da noch eine Bitte dran: Halten Sie uns weiterhin auf dem Laufenden? Und behalten Sie gerne im Hinterkopf, dass meine Kollegen und ich Ihre Trumpfkarte sind, die Sie noch ausspielen können.
Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie wieder von uns und unserem Service zu überzeugen.
Hallo Jutta,
wie gesagt , danke für das Hilfsangebot. Eventuell komme ich noch darauf zurück. Im Moment möchte ich die Reaktion auf mein aktuelles Vorgehen abwarten.

Danke!

Gruß Elektro
Hallo,
nachdem ein Einschreiben an das Serviceteam des Vorstandes leider gar keine Reaktion erbrachte und ich gestern vom der Telefonhotline erneut "verarscht" wurde, möchte ich hier doch noch mal das Problem darstellen.
Im Juni 2011 entschied ich mich en Haus zu bauen, Im August 2011 beantragte ich über das Bauherrenbüro in Chemnitz einen Hausanschluß für das zu errichtende Gebäude. Ich reichte alle möglichen Pläne und Unterlagen einund mit wurde von der Bauherrenberatung telefonisch mitgeteilt alles wäre in Ordnung. Im Januar 2012 begann der Bau des Hauses, welcher im Oktober 2012 fertig gestellt war. Mitte des Jahres 2012 frug ich bei der mir zugewisennen Bauleitern der Telekom, in unserem Ort, nach wie den der Sachstand sei. Nachdem ich erst vollgejammert wurde das die Leute vor Ort durch den Stellenabbau so überlasten seien und sich 5 Mann ein Auto teilen müssten, ließ ich mich erstmal vertrösten. Ein paar Wochen später frgate ich wieder nach und man erzählte mir das Problem liege bei der Stadt, das das dortige Bauamt nocch keine Schachtgenemigung für den zu setztenden Masten erteilt hätte. Auf meine Nachrage bei der Stadt wurde mir mitgeteilt, das für meine Adresse keine Bedenken bestehen würden aber noch nie jemand einen solchen Schachtschein beantragt hatte. Nach der Zuständige Telekom Mitarbeiter vor quasi Telefonisch gar nicht zu erreichen war gelang es mir in das dortige Gebäude "einzudringen" und die betreffende Person zur Rede zu stellen. Man beteuerte es läge daran das der Auftrag von dieser Stelle erst an eine Stelle in der nächsten Großstadt weitergeleitet werden muss die Stelle dort, deren Adresse man mir natürlich nicht verraten wollte, das Problem darstelle. Man werde aber versuchen das jetzt auf dem kurzn Weg zu erledigen und alles ginge jetzt ganz schnell. In der Zwischenzeit zogen wir ins neue Haus, und meldeten ca. 6 Wochen vorher den Umzug im Telekomshop unseres Ortes an. Wir liessen den alten Anschluss Stilllegen, da ja niemenad mehr in der alten Wohnung war. Zwischenzeitlich kamen dann immer schöne Briefe von der Telekom, das der Anschluss wahrscheinlich am Datum x-y freigeschaltet werden würde. Im März 2013 war ich wieder persönlich in dem Telekomgebäude in unserem Ort. Leider war der zuständige Mitarbeiter nicht vor Ort aber ein sehr netter Kollege kümmerte sich um mich.Dann ging es auch ganz schnell. am 06.03.2013 wurde der Mast gestellt, die Leitung ins Haus eingeführt und der Anschlusspunkt mit Telefondose gesetzt. Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich nicht irgendwo im Wald wohne sondern das vor Nachbargrundstück der Letzte Mast Stand ( 20 Meter Entfernung). Man sagte uns, das der Anschluss wahrscheinlich in der nächsten Woche geschaltet werden würde. Es kamen wieder Briefe von der Telekom in der sich der Schalttermin immer weiter nach hinten verschob. Der letzte genannte Termin war der 08.05.2013. Eine Woche vorher war ich noch im Telekomshop im Ort, wo man mir sagte der Termin treffe zu. Der 08.05.2013 verstrich (siehe ersten Eintrag im Thema), die Dose blieb "tot". Ich entschloss mich. auf Anraten der Bundesnetzagentur, ein Einschreiben an das Serviceteam des Vorstandes der Telekom in zu senden. Diese sogenannte Serviceteam hat sich bis heute nicht gemeldet. Am 21.05.2013 kam ein Brief von der Telekom das ein Servicetechniker am 23.05.2013 voreikommen würde. Allerdings stand in dem Schreiben auch, das es um eine call Standart tarif ginge. Das surf war weg. Ich rief also gestern wieder die Telekom hotline an und wollte wissen was den nu los sei.
Im übrigen erbosste ich mich darüber das wir seit unserem Auszug im September 2012 immer noch jeden Monat eine Rechnung über 35 Euro für den stillgelegten Anschluss bekamen und das Geld weiter abgeucht wird. Bis dahin zahlte ich gut 200 Euro ohne das die Telekom dafür eine Leistung erbracht hat.

An der Hotline war eine nette Dame die mir durchaus kompetent erschien. Sie sagte mir das etwas richtig schief gelaufen sei und sie und Ihr Teamleiter sich darum kümmern würden. Sie werde den Anschluss umziehen so wie es sein sollte und ich bekäme das Geld ab 11.2012 zurückerstattet. Eine halbe Stunde später rief sie mich zurück und sagte da ich einen andes Ortznet umgezogen bin würde ein Umzug nicht gehen. Sie werde den alten Vertrag mit der alten Rufnummer kündigen und an meiner neuen Adresse einen neuen abschließen. Der Teamleiter der sich bis heute bei mir melden sollte rief "natürlich" nicht an. Also rief ich wieder die Hotline an. Dort erzählte man mir nun heute das es wieder keinen Termin für eine Zuschaltung gäbe und man erstmal den Telfonanschluss schalten müsse bevor man, ein paat Tage später, DSL zuschalten könne. Von den gestern getroffenen Vereinbarungen wusste man nichts.

Ich bin wirklich mehr als sprachlos so etwas habe ich noch nicht erlebt. Es kostet mich mitlerweile auch wirklich viel Beherrschung nicht den Anstand zu verlieren.

So kann es gehen nach 20 Jahren als zufreidener Kunde.

mit freundlichem Gruß!
Telekom hilft Team
Hallo Elektro. "Optimal gelaufen" sieht definitiv anders aus. Gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten, oder möchten Sie vielleicht doch das von Jutta offerierte Angebot annehmen? Dann würden wir uns einen Blick verschaffen und schauen, woran die Buchung des Call & Surf Anschlusses momentan scheitert. Viele Grüße Sven