Hallo,
nachdem ein Einschreiben an das Serviceteam des Vorstandes leider gar keine Reaktion erbrachte und ich gestern vom der Telefonhotline erneut "verarscht" wurde, möchte ich hier doch noch mal das Problem darstellen.
Im Juni 2011 entschied ich mich en Haus zu bauen, Im August 2011 beantragte ich über das Bauherrenbüro in Chemnitz einen Hausanschluß für das zu errichtende Gebäude. Ich reichte alle möglichen Pläne und Unterlagen einund mit wurde von der Bauherrenberatung telefonisch mitgeteilt alles wäre in Ordnung. Im Januar 2012 begann der Bau des Hauses, welcher im Oktober 2012 fertig gestellt war. Mitte des Jahres 2012 frug ich bei der mir zugewisennen Bauleitern der Telekom, in unserem Ort, nach wie den der Sachstand sei. Nachdem ich erst vollgejammert wurde das die Leute vor Ort durch den Stellenabbau so überlasten seien und sich 5 Mann ein Auto teilen müssten, ließ ich mich erstmal vertrösten. Ein paar Wochen später frgate ich wieder nach und man erzählte mir das Problem liege bei der Stadt, das das dortige Bauamt nocch keine Schachtgenemigung für den zu setztenden Masten erteilt hätte. Auf meine Nachrage bei der Stadt wurde mir mitgeteilt, das für meine Adresse keine Bedenken bestehen würden aber noch nie jemand einen solchen Schachtschein beantragt hatte. Nach der Zuständige Telekom Mitarbeiter vor quasi Telefonisch gar nicht zu erreichen war gelang es mir in das dortige Gebäude "einzudringen" und die betreffende Person zur Rede zu stellen. Man beteuerte es läge daran das der Auftrag von dieser Stelle erst an eine Stelle in der nächsten Großstadt weitergeleitet werden muss die Stelle dort, deren Adresse man mir natürlich nicht verraten wollte, das Problem darstelle. Man werde aber versuchen das jetzt auf dem kurzn Weg zu erledigen und alles ginge jetzt ganz schnell. In der Zwischenzeit zogen wir ins neue Haus, und meldeten ca. 6 Wochen vorher den Umzug im Telekomshop unseres Ortes an. Wir liessen den alten Anschluss Stilllegen, da ja niemenad mehr in der alten Wohnung war. Zwischenzeitlich kamen dann immer schöne Briefe von der Telekom, das der Anschluss wahrscheinlich am Datum x-y freigeschaltet werden würde. Im März 2013 war ich wieder persönlich in dem Telekomgebäude in unserem Ort. Leider war der zuständige Mitarbeiter nicht vor Ort aber ein sehr netter Kollege kümmerte sich um mich.Dann ging es auch ganz schnell. am 06.03.2013 wurde der Mast gestellt, die Leitung ins Haus eingeführt und der Anschlusspunkt mit Telefondose gesetzt. Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich nicht irgendwo im Wald wohne sondern das vor Nachbargrundstück der Letzte Mast Stand ( 20 Meter Entfernung). Man sagte uns, das der Anschluss wahrscheinlich in der nächsten Woche geschaltet werden würde. Es kamen wieder Briefe von der Telekom in der sich der Schalttermin immer weiter nach hinten verschob. Der letzte genannte Termin war der 08.05.2013. Eine Woche vorher war ich noch im Telekomshop im Ort, wo man mir sagte der Termin treffe zu. Der 08.05.2013 verstrich (siehe ersten Eintrag im Thema), die Dose blieb "tot". Ich entschloss mich. auf Anraten der Bundesnetzagentur, ein Einschreiben an das Serviceteam des Vorstandes der Telekom in zu senden. Diese sogenannte Serviceteam hat sich bis heute nicht gemeldet. Am 21.05.2013 kam ein Brief von der Telekom das ein Servicetechniker am 23.05.2013 voreikommen würde. Allerdings stand in dem Schreiben auch, das es um eine call Standart tarif ginge. Das surf war weg. Ich rief also gestern wieder die Telekom hotline an und wollte wissen was den nu los sei.