crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.06.2019 16:25 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 16:31 durch den Autor
Kurz zu dem verlauf vor 4 wochen war die Internet leitung sehr stabil danach enstanden zahlreiche verbings abbrüche in minuten tackt manchmal sogar in sekunden darauf hin wandete ich mich an das Kundencenter Telekom.Es wurde etwas neugestartet bzw zurück gesetzt danach lief das Internet wieder stabil aber nur noch mit halber leistung darauf kontaktier ich nochmal den Kundendienst es wurde wieder was resetet und seitdem hab ich eine sehr gute leistung aber wieder stabilitets probleme min/sec takt.
Ein Techniker war da Kabel wurden gewechselt Router auch (Smart 1) Leitung scheint ok zu sein erfolgreicher speedtest stabilitet weiter fraglich.Verbindungs abbrüche sporatisch 1min bis 10min.
08.06.2019 16:32
Hallo @Nico Laß
leider geht aus dem Log nicht hervor, ob es sich um einen Vectoring, bzw. SuperVectoring-Anschluss handelt.
Solltest Du PowerLan-Adapter in Deinem Heimnetzwerk verwenden, so könnten diese auch die Verbindungsprobleme verursachen.
Gruss -LERNI-
08.06.2019 16:34
08.06.2019 16:38
08.06.2019 16:46
Hallo Lerni ich verwende keinen PowerLan-Adapter ,und habe im moment noch eine 16 k Ram Leitung die aber die nexten 4-5 tage auf eine 50 k leitung erhöht wird ich denke das wird dann eine Vectoring Leitung daraus wird . Im vertrag steht
08.06.2019 17:05
08.06.2019 17:10 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 17:13 durch den Autor
die Firmware deines Speedport Smart (1) ist die aktuelleste, soweit mal gut.
Bitte mache Screenshots aus dem Hiddenmenü des Routers, wie im Spoiler beschrieben:
x
Angeforderte Screenshotteile aus dem DSL-Tab:
a) oben:
b) mittleren Teil braucht es nicht
c) unterer Teil Screenshot:
x
08.06.2019 17:25
08.06.2019 17:31
08.06.2019 17:31
08.06.2019 17:58
08.06.2019 17:59
08.06.2019 18:20 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 18:22 durch den Autor
Nach dem Hidden im unteren Teil gibt es eine unschöne Summe von FEC und HEC, wobei die ja im allgemeinen weniger schlimm als CRC sind. Und CRC sind leider auch vorhanden, wie zu erwarten. @Nico Laß wenn keine weiteren CRC hinzu kämen, dann wäre der Anschluss schon mal stabiler.
Gemäß dem Hidden im oberen Teil hat der Anschluss noch kein Vectoring, weder laut Attainable DAta Rate noch nach dem Modus des Anschlusses. Er hat noch nicht mal VDSL, dann gibt es auch kein Vectoring, hat nur ADLS2, ....
Also fällt schon mal eine mögliche negative Beeinflussung durch Powerline-Elemente heraus. Die stören Vectoring oder Supervectoring, aber weder einfaches VDSL ohne Vectoring, und schon gar nicht ADLS.
Somit kann es auch kein Nachbar mit seinem Powerline auslösen.
08.06.2019 18:25
Ok Ich bin ihn diesem gebiet eine blutiger Laie was kann man dagegen tun also ich warte jetzt ja so oder so die langzeit Überwachung ab die geht bis morgen 20 Uhr ! und im laufe nexter woche wird meine neue 50 k leitung frei gemacht und im vertrag stand das ich ein Vectoring oder Supervectoring Router benötige den ich ja jetzt habe könnte das auch verbesserung bringen ?
08.06.2019 18:39 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 18:42 durch den Autor
Der Speedport Smart (1) kann Vectoring bis VVDSL 100, problemlos. Nur für Supervectoring ist er nicht gerüstet, dafür ist er nicht gebaut, also für SVDSL 175 oder 250 nicht.
Und da du nur (V)VDSL 50 gebucht hast, packt er das leicht. An dem kann es nicht liegen, außer er wäre plötzlich defekt. Dazu neigen die Smart (1) aber weniger, soweit ich das hier im Forum bisher mitlesen konnte. Die sind allgemein gute, wenn nicht sogar sehr gute Arbeiter.
Die neueste Firmware hat er auch, kann es auch nicht sein.
Hast du irgend etwas an den Zuleitungen geändert?
Wenn du dann mal VDLS 50 hast, sollte der Router direkt mit der TAE1 verbunden sein. Das ist die Anschlussdose, welche als erstes von außen im Haushalt von dem Telekomtechniker, der das mal eingebaut hat, per Leitung angefahren wird. Sind in dem Haushalt aus früheren Zeiten weitere TAE vorhanden, dann müsste es in der TAE1 eine Verzweigung geben, von der die anderen TAEs aus mitversorgt werden. Und diese Verzweigung sollte mit VDSL 50 oder höher am besten fachmännisch beseitigt werden, denn das kann Störungen verursachen. Und es frist Kapazität.
Mit VDSL 50 keine TAE2 oder TAE3 nutzen, also eine zweite oder dritte Dose, welche über die TAE1 versorgt wird, sondern nur direkt die TAE1.
Und diese TAE1 sollte in der Vergangenheit weder von einem normalen Elektriker noch von Jemandem in Eigenregie wo anders hin verlegt worden sein. Denn dabei werden in der Regel die falschen Kabel verwendet, und zum Teil die falschen Verbinder, ... und das kann bei höherer Versorgung Schwierigkeiten bereiten.
Die TAE1 selbst sollte über ein Kabel versorgt werden, das vier Adern hat. Wobei die Telekom in der Regel zwei Adern verwendet, und die sind schwarzrot. Kommen in deiner TAE1 rotschwarze Adern an, hängt diese TAE somit daran, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon mal groß, dass es das Originalmaterial ist, was man für Telekomanschlüsse bräuchte. Das könnte man mal nachsehen, aber das besser erst machen, wenn die mehrere Stunden-Überwachung abgeschlossen ist, nicht dass deshalb Störmeldungen bei den Teamies nur eingehen, weil du etwas nachgesehen hast.
Die TAE1 verbindet man an IP-Anschlüssen der Telekom über das Original-DSL-Kabel der Telekom aus der Speedport-Router-Packung (hat graue Enden) direkt mit der DSL-Buchse des Routers, nichts anderes dazwischen. Splitter darf dann keiner mehr im Einsatz sein, der stört dann nämlich.
08.06.2019 19:02
Ok Ja der router is direckt an der Buchse ohne splitter oder sonst was ist auch mein einziger anschlus ihn der wohnung
09.06.2019 00:01
So kleine rückmeldung das internet war stabiel seit dem LineResset bis vor 10 min also so knapp 4-5 stunden ! Da ich leider nicht weis was ein Lineresset ist könnte mir das vieleicht noch mal jemand erläutern ? Kann das der 100 % Grund sein ?
09.06.2019 20:06
So 20 uhr : Folgende Uhrzeiten der instabilität Seit dem Line Reset bis 0 uhr sehr stabiel dann wieder disconects im secunden minuten takt-nacht keine daten- 8Uhr -9 uhr stabiel dann wieder disconects - 15 uhr bis 17 uhr +- störungs frei- 17-19-19.30 disconects sec/min takt -19.30 bis jetzt stabiel
09.06.2019 21:14
09.06.2019 21:22
Könnte den der Technik wechsel abhilfe schafen ? wen ja dann sollte man ihn abwarten ! mich würde halt stark die 24 Stunden überwachung-bzw messung interesieren was dort beobachtet wurde .
09.06.2019 22:13 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 22:15 durch den Autor
stimmt, da war noch was. Bitte entschuldige.
Meldung nach 24Std. : Es wurden Störungen des DSL Signals erkannt. Die durchschnittliche Anzahl der Neusynchronisationen pro Tag ist hoch.
Leider kann ich nicht genau eingrenzen, ob der Port (ADSL) diese Störung verursacht oder ob es an der Leitung liegt.
Viele Grüße
Florian Sa.
09.06.2019 22:30 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 22:33 durch den Autor
Mhhh ok dann müsste man sich das nochmal anschauen ! An der leitung war ja seit der Techniker da war vor 3 wochen alles ok das internet lief sehr stabiel es war zwas langsamer als davor aber stabiel ! Als ich dann noch mal beim Kundendienst angerufen hatte wurde die leitung noch mal ressetet darauf hate ich dann wieder gute leistung aber wieder Stabilietäts probleme ! das die leitung überfordet ist kann ich nicht sagen . Dabei lief sie ja jahre lang mit guter geschwindikeit stabiel ! Vieleicht sollte man auf die anderen 2 addern wechsel kenne mich aber da nicht aus ! Und ich muss dazu sagen das es mit dem alten router genau so probleme gab ! Alter Router Speedport W723v Typ a
10.06.2019 15:50
10.06.2019 18:08
Ok dann warten wir den wechsel erst mal ab ! Der müsste bis zum Donnerstag ja durch sein vieleicht auch früher . Was bedeutet genau der port zickt rum ist das der Kasten drausen vom haus oder der verteiler kassten im haus ?
10.06.2019 20:36
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.