Installation Speedport W 100 repeater mit Speedport W 723V gelingt nicht.

12 years ago

Installation Speedport W 100 repeater mit Speedport W 723V gelingt nicht. Drücke den WPS -Knopf und vorher am 723er auch, es blinkt dann lange grün, danach leuchtet es immer rot auf. Was kann ich tun? Reset habe ich am repeater auch schon gedrückt.

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    • 12 years ago

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem wie Josef. Der Repeater leuchtet kurz grün nach dem blinken und wechselt dann auf den Dauerzustand rot.

      Mein Setup:
      SSID nicht unsichtbar
      WPA/WPA2
      WPS auf Pushbutton-Methode
      WLAN-Übertragung auf 802.11 b/g/n
      Kanal: 11
      Geschwindigkeit: max. 300 Mbit/s Haken raus
      Standort des Repeaters: Einen Meter vom Speedport (Also kann es an der Reichweite nicht liegen)

      Im Repeatermenü zeigt der Speedport mir den Repeater als Aktiv an. Habe den Haken in der Liste wo die Repeater aufgezählt werden angehakt. Trotzdem leuchtet die LED beim W100 nur rot...

      Ganz ehrlich liebes Telekom-Team, was muss ich denn noch alles ausprobieren? Ich habe nun mehr als vier Arbeitsstunden quasi verschwendet, um den Repeater zum laufen zu bringen.

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    • 12 years ago

      Hallo Hermann, hast du "Reset mit Büroklammer" schon probiert?
      (In das kleine Loch "Reset" über dem grünen Licht am Repeater einen langen spitzen Gegenstand reinschieben, z.B. eine Büroklammer, und damit einen Neustart des Repeaters auslösen.)
      Damit werden die verkorksten früheren Einstellungen gelöscht und die aktuellen Verbindungsdaten des Routers übertragen ...

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    • 12 years ago

      Du musst natürlich gleichzeitig den Router in den WPS -Modus versetzen. Hinten links der erste mit dem Finger fühlbare Taster, etwa 3 Sekunden drücken. Eines der grünen Lämpchen am Router blinkt dann so lange ...

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    • 12 years ago

      Nachdem scheinbar auch andere mein Problem haben wollte ich noch loswerden, dass ich mein Problem dahingehend gelöst habe, dass ich mir einen Fritz Repeater gekauft habe. Damit ging die Einrichtung auf Anhieb in 2 Minuten.

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    • 12 years ago

      Hallo Lothar,
      natürlich habe ich während meiner Zeit, die ich mit dem Problem verbracht habe, den Weg über den Reset versucht. Nach jedem fehlgeschlagenen Versuch habe ich einen Reset am Repeater durchgeführt.
      Ich glaube auch nicht, dass das Problem am WPS liegt, da der Repeater ja für ca. 10 Sekunden eine Verbindung aufgebaut hat (Grüne LED leuchet - also blinkt nicht). Doch nach den 10 Sekunden geht sie wieder auf rot.

      Ich habe ganz ehrlich auch keine Lust mehr mich mit solch simplen Angelegenheiten rum zu streiten. Werde dem Problem jetzt einfach aus dem Weg gehen und genauso wie Josef einfach einen Fritz-Repeater kaufen. Dabei habe ich bei der Repeater-Wahl extra noch gedacht, wenn du schon ein Telekom-Router hast, nimmst du einen Telekom-Repeater und alles fluppt. Naja war wohl nichts Fröhlich

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