Hilfe beim Umgang mit Speedport W 100 Repeater

vor 12 Jahren

Nun kam er an, der neue Repeater, der mir von der Telekom direkt zugeschickt wurde.
Ich startete das Gerät an einer Steckdose direkt neben dem Router, damit es zu keinen Problemen kommt.
Nun ja, leider gibt es dennoch welche. Nachdem die WPS - Taste dauerhaft weiß leuchtet, drückte ich WPS am Router und dann WPS am Repeater. Der Repeater blinkt mehrere male Grün und bleibt dann - leider - dauerhaft rot... Eine Verbingung konnte also nicht hergestellt werden.
Die SSID ist im Router nicht unsichtbar und der Filter - meiner Meinung nach - deaktiviert. Ich verstehe nicht, warum es hier Probleme gibt und freue mich auf Lösungsansätze...
Router: Speedport W 723V Typ A

Hinweis

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Gut der Repeater leuchtet dauerhaft grün und ist am Steckplatz..

    Im Routermenü heißt es jedoch "0 Repeater aktiviert" - Muss ich da noch irgendwas einstellen? Die Verbindung scheint gut (5/6 Balken) aber die "WLAN Verbindung ist ausreichend bis schwach"

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hey ytong93! Hmm, das ist aber wirklich merkwürdig… Du scheinst es ja inzwischen auch schon öfters versucht zu haben. Mir fällt dazu nun auch spontan keine Lösung ein. Ich mache mich aber mal auf den Weg zu unseren Experten der Technik und melde mich, sobald ich mehr weiß, okay? Viele Grüße Ann-Katrin

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hey Ann-Katrin,

    ich habe den Repeater mal ins betroffende Zimmer gesteckt.
    Wir haben jetzt vollste Verbindung (6/6 Balken) im "Verbindungsmonitor" des WLAN Sticks steht jedoch weiterhin "Die WLAN Verbindung ist schwach"...

    Der Repeater dient ja dazu das WLAN - Netz zu erweitern - wie kann die Verbdinung dann "schwach" sein?

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo ytong93, Ann-Katrin hat schon Feierabend, daher springe ich ein. Das die WLAN-Verbindung schlecht ist, ist nicht gut. Gibt es eventuell "Störfaktoren" wie dicke Wände, Mikrowellen, etc., die den Empfang des Signals stören können? Gruß Jacqueline

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Ein Wand ist definitiv zwischen Repeater und WLAN PC.
    Das Problem ist, wenn ich den Repeater in das gleiche Zimmer wie den WLAN PC stöpsel, dann ist er zu weit vom Router weg.

    Wenigstens sind - bis jetzt - die Verbindungsabbrüche weg...
    Das das WLAN dennoch so schwankt ist nicht schön..

    Down habe ich nach wie vor nur 5.600 kBit/s und 15.600 kommen am Router an Traurig

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  • vor 12 Jahren

    Ich empfehle mal den Kanal vom Wlan zu wechseln

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hey,

    ein Kanalwechsel hat leider nichts bewirkt .. Allgemein ist die Verbindung zumindest stabil, d.h. keine Abbrüche mehr, was ja auch schon erfreulich ist.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo ytong93! Da Ann-Katrin heute nicht im Haus ist, habe ich deine letzte Info, dass keine Verbindungsabbrüche mehr auftauchen, an sie weitergegeben. Sie steht ja bereits in regem Kontakt mit unseren Technikern. Sobald sie eine Lösung für dich hat, meldet sie sich bei dir. Viele Grüße Rebekka

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Liebes Telekomteam,

    nach mehreren Tagen kann ich den Repeater leider nicht mehr so hoch loben. Ich habe Ihn jetzt an mehreren Steckdosen ausprobiert (Aktuell X2 auf dem Schaubild) und der Repeater verliert "immer wieder" die Verbindung zum Router obwohl es unter speedport.ip unter "1 Repeater aktiv" mit der Verbindung gar nicht so schlecht aussieht..

    Meistens tritt dies auf, wenn man YouTube Videos sehen will oder man auf der XBOX spielen will. Das ist doch Mist.. Jetzt habe ich die gleichen Abbrüche in grün, weil nun nicht mehr der WLAN PC die Verbindung zum Router verliert sondern der Repeater.

    Da muss ich mich echt am Kopf kratzen warum der Router von Freenet, also locker 5 Jahre alt, es geschafft hatte, mir WLAN bis ins letzte Zimmer zu liefern - ohne Abbrüche und ohne Repeater.

    haus.png

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hey ytong93! Wie schon gesagt, ich finde auch, dass es so nicht normal sein kann. Leider habe ich noch keine Antwort, von den Kollegen bekommen. Traurig Ich werde noch einmal versuchen, dies zu beschleunigen. Sobald ich eine Antwort habe, wirst du von mir hören. Versprochen! Viele Grüße Ann-Katrin

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