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Hilfe beim Umgang mit Speedport W 100 Repeater
vor 12 Jahren
Nun kam er an, der neue Repeater, der mir von der Telekom direkt zugeschickt wurde.
Ich startete das Gerät an einer Steckdose direkt neben dem Router, damit es zu keinen Problemen kommt.
Nun ja, leider gibt es dennoch welche. Nachdem die WPS - Taste dauerhaft weiß leuchtet, drückte ich WPS am Router und dann WPS am Repeater. Der Repeater blinkt mehrere male Grün und bleibt dann - leider - dauerhaft rot... Eine Verbingung konnte also nicht hergestellt werden.
Die SSID ist im Router nicht unsichtbar und der Filter - meiner Meinung nach - deaktiviert. Ich verstehe nicht, warum es hier Probleme gibt und freue mich auf Lösungsansätze...
Router: Speedport W 723V Typ A
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ytong93
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Im Routermenü heißt es jedoch "0 Repeater aktiviert" - Muss ich da noch irgendwas einstellen? Die Verbindung scheint gut (5/6 Balken) aber die "WLAN Verbindung ist ausreichend bis schwach"
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Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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ytong93
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
ich habe den Repeater mal ins betroffende Zimmer gesteckt.
Wir haben jetzt vollste Verbindung (6/6 Balken) im "Verbindungsmonitor" des WLAN Sticks steht jedoch weiterhin "Die WLAN Verbindung ist schwach"...
Der Repeater dient ja dazu das WLAN - Netz zu erweitern - wie kann die Verbdinung dann "schwach" sein?
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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ytong93
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Das Problem ist, wenn ich den Repeater in das gleiche Zimmer wie den WLAN PC stöpsel, dann ist er zu weit vom Router weg.
Wenigstens sind - bis jetzt - die Verbindungsabbrüche weg...
Das das WLAN dennoch so schwankt ist nicht schön..
Down habe ich nach wie vor nur 5.600 kBit/s und 15.600 kommen am Router an
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Anonymous User
vor 12 Jahren
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ytong93
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
ein Kanalwechsel hat leider nichts bewirkt .. Allgemein ist die Verbindung zumindest stabil, d.h. keine Abbrüche mehr, was ja auch schon erfreulich ist.
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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ytong93
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
nach mehreren Tagen kann ich den Repeater leider nicht mehr so hoch loben. Ich habe Ihn jetzt an mehreren Steckdosen ausprobiert (Aktuell X2 auf dem Schaubild) und der Repeater verliert "immer wieder" die Verbindung zum Router obwohl es unter speedport.ip unter "1 Repeater aktiv" mit der Verbindung gar nicht so schlecht aussieht..
Meistens tritt dies auf, wenn man YouTube Videos sehen will oder man auf der XBOX spielen will. Das ist doch Mist.. Jetzt habe ich die gleichen Abbrüche in grün, weil nun nicht mehr der WLAN PC die Verbindung zum Router verliert sondern der Repeater.
Da muss ich mich echt am Kopf kratzen warum der Router von Freenet, also locker 5 Jahre alt, es geschafft hatte, mir WLAN bis ins letzte Zimmer zu liefern - ohne Abbrüche und ohne Repeater.
haus.png
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Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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