Installation Speedport W 100 repeater mit Speedport W 723V gelingt nicht.
12 years ago
Note:
15810
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
11529
0
3
13 years ago
30909
0
4
802
0
2
22821
0
2
17143
0
40
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Claudia Althainz
12 years ago
0
0
florianschmidt
12 years ago
hast du den MAC-Filter am Speedport an? Wie weit ist der Speedport vom Repeater entfernt?
Grüße
Florian
0
0
Jan-Peter Jansen
12 years ago
Ich habe es auch anders herum probiert. Hat nichts geholfen. Die Filterfunktion ist ausgeschaltet. Verschlüsselung ist WPA2-Personal. Verschlüsselungstyp AES.
Ich habe am 723 lediglich eine Regel für eine IP-Kamera eingefügt, ansonsten nichts verändert, denke ich. Danke!
0
0
Jan-Peter Jansen
12 years ago
0
0
Lothar
12 years ago
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20100%20Repeater/Bedienungsanleitung_Speedport_W_100_Repeater_08_2011.pdf
2. Wichtiger Hinweis unter FAQ:
Der Speedport W 100 Repeater verwaltet zwei MAC Adressen. Die MAC
Adresse des Typenschilds entspricht der MAC Adresse des Routers und
ist in der letzten Stelle um 2 höher als die MAC Adresse, welche Ihnen auf
Ihrem PC angezeigt wird. Zur Erstellung eines MAC Adressenfilters,
verwenden Sie bitte die MAC Adresse des Typenschilds.
--> Du kannst also durchaus eine Macsperre aktivieren (Sicherheit, WLAN-Zugangsbeschränkung). Aber gib dann die auf dem Gerät AUFGEDRUCKTE Mac-Adresse des Repeaters als zugelassenes Gerät ein.
3. Wie der Reset beim Repeater geht weißt du? Büroklammer ca 1 Sekunde in das kleine Loch oberhalb des Lämpchens reinstecken. WPS -Knopf blinkt erst und leuchtet dann weiß. Dann drauf drücken, es blinkt grün. In dieser Phase muss auch der WPS -Knopf hinten am Router gedrückt werden (wenn du mit dem Finger die Rückseite des Routers entlang tastest: der erste Taster von links ... das WLAN-Lämpchen vorne am Router muss zu blinken anfangen, dann wars richtig).
Jetzt versuchen die Geräte die Verbindung herzustellen ...
4. Die folgenden Hinweise aus den FAQ hast du bestimmt auch beachtet:
Vergewissern Sie sich, dass die drahtlose Netzwerkfunktion und die
WPS -Funktion, am WLAN Router aktiviert sind. Beachten Sie, dass
die WPS -Funktion bei einigen WLAN Routern zwangsweise
deaktiviert wird, wenn der Verschlüsselungsmodus des drahtlosen
Netzwerks WEP ist oder wenn die SSID des drahtlosen Netzwerks
verborgen ist.
ALSO: Nur mit WLAN-Adaptern arbeiten, die WPA2-Verschlüsselung (Modus AES) können. Die alten Dinger mit WEP-Verschlüsselung tun dann nicht mehr (aber sind auch unsicher). Ich hab schon für 10 Euro solche WPA2-fähigen Adapter bekommen ...
UND: Falls " SSID unsichtbar" angeklickt ist (Sicherheit, SSID & Verschlüsselung), muss das Häkchen weg. Das wär zwar ein Sicherheitsgewinn, aber tut halt nicht mit dem Repeater :-(
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
12 years ago
0
0
jens_3
12 years ago
0
0
florianschmidt
12 years ago
am besten versuchst du die Taste etwas länger zu drücken, oder den WPS Vorgang über das Konfigurationsmenü zu starten, wenn ich mich nicht irre sollte das im Menü Sicherheit- WPS bzw. Netzwerk->WLAN sein.
Wenn die WLAN-LED des Speedports nicht blinkt, brauchst du am Repeater gar nicht erst was probieren.
Grüße
Florian
0
0
Josef
12 years ago
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe einen Speedport 723 Typ A Router mit sichtbarer SSID , WPA2-Peronal und WPS auf Pushbutton. MAC-Adressfilter und sogar den Haken "max. 300 Mbit/s" habe ich ausgeschaltet.
Repeater in die Steckdose (ca. 3 Meter vom Router entfernt), warten bis er weiss leuchtet. WPS -Knopf am Router gedrückt bis das WLAN-Lämpchen blinkt, danach den Repeater-Knopf gedrückt...
Am Anfang blinkt er grün, dann leuchtete der WPS -Knopf kurz grün um dann gleich wieder rot zu werden.
Ich verstehe das alles nicht?!?
Viele Grüße
Josef
0
0
Anna T.
Telekom hilft Team
12 years ago
die Ratschläge von Lothar sind total klasse. Haben Sie diese schon beherzigt?
Keine Sorge, gemeinsam bringen wir das Gerät zum Laufen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Anna H.
0
0
Load more replies