Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem mit Google Chromecast und Speedport W 723V
vor 11 Jahren
Leider kann ich meinen Google Chromecast nit mit dem Speedport W 723V verbinden. Klappt weder mit Laptop, iPad oder Androidhandy
Ausgeschloosen als Fehlerquelle:
1) SSID ist sichtbar
2) MAC Filtering is aus
3) VPN ist nicht aktiviert
4) WiFi ist als Heimnetzwerk angemeldet
Liegt es am uPnP den Speedport W 723V nicht unterstützt?
Steffen
Ausgeschloosen als Fehlerquelle:
1) SSID ist sichtbar
2) MAC Filtering is aus
3) VPN ist nicht aktiviert
4) WiFi ist als Heimnetzwerk angemeldet
Liegt es am uPnP den Speedport W 723V nicht unterstützt?
Steffen
17141
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1043
0
2
vor 3 Jahren
249
0
1
309
2
1
1372
2
9
pamperlapescu
Community Guide
vor 11 Jahren
dein Text liest sich als ob du den chromecast in den speedport gesteckt hast???
Faaaaalsch! Das Ding gehört in den Fernseher!
Hier haste mal ´ne Anleitung: http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/chromecast101.html
Probier´s aus und melde dich gern nochmal nach erfolgreicher Einrichtung! ;-)
schöne Grüsse und viel Spass damit, ist´ne tolle Sache
0
0
Kikuchiyo
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
Kari1
Starter*in
vor 11 Jahren
habe auch Probleme mit dem Chromecast und dem W921V. Er läuft wenn ich keine Verschlüsselung aktiviert habe, sobald ich WPA2 aktiviere finde ich zwar den Chromecast aber sonst geht nichts.
Ein Update hat er sich schon gezogen, wie gesagt ohne Verschlüsselung läuft es ohne Probleme.
Passwort reset etc. hilft alles nichts.
Mit Verschlüssung bin ich mal soweit gekommen das er das Wlan findet sich dann aber nicht mit dem Internet verbinden kann.
Finde auch keine Ports etc. zum freischalten (welche werden beim Chromecast benötigt).
Hat der Tausch auf AVM was gebracht
Wenn´s funktioniert colle Sache
Schöne Grüsse
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo zusammen. Schauen Sie gerne bezüglich UPnP in diesem Thread vorbei. Der Speedport verfügt lediglich über die Unterstützung von UPnP AV. Ich versuche hier aber noch weitere Informationen über unsere Fachabteilung in Erfahrung zu bringen und melde mich anschließend wieder in diesem Thread. Viele Grüße Sven
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Da bin ich wieder. Die Kollegen haben den Chromecast-Adapter sowohl am Speedport W 921V und W 723V Typ B ohne Funktionseinschränkungen getestet. Können Sie noch mal versuchen an einem anderen Standort im Haus, beziehungsweise der Wohnung eine Konnektivität zu bekommen? Ein Defekt des Adapters kann ausgeschlossen werden? Die Verbindung mit anderen Geräten per WLAN funktioniert am Speedport (um einen Defekt von diesem auszuschließen)? Welche Firmware ist aktuell auf den benutzten Speedports aufgespielt? Viele Grüße Sven
0
0
Kikuchiyo
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Schade, aber immer wieder gerne und vielen Dank für die Rückmeldung. Sollten Sie dennoch ein oder mehrere Anliegen auf dem Herzen haben, können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden. Viele Grüße Sven
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel He.
Antwort
von
Sven Ö.
vor 10 Jahren
ich muss gestehen, dass ich von diesem Phänomen zum ersten Mal höre. Auch bin ich nicht unbedingt ein Experte, wenn es um Google Chromecast geht.
Was dient denn als Quelle für die Videos? Und welches Format haben die Dateien? Eventuell liegt es an einem Codec, der nicht unterstützt wird.
Auch kann ich mit "die AP muss deaktiviert werden" nicht wirklich viel anfangen.
Viele Grüße Daniel H.
0
florianschmidt
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
mich würde ja interessieren, ob es mit einer WEP Verschlüsselung ebenfalls zu Problemen gekommen ist?
P.S.: UPnP brauchtd er Chromecast wohl nicht, auch wenn es hier:
https://support.google.com/chromecast/answer/3213086?hl=de
etwas missdeutlich ausgedrückt ist :)
- privat -
Grüße
Florian
0
0
Kari1
Starter*in
vor 11 Jahren
Also auf dem W921V ist die 1.24.
Es muß ein Problem mit der Verschlüsselung sein. Den wenn ich den Zugang auf unverschlüsselt stelle funktioniert es. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme (Notebooks, Smartphones und Tablets).
Kann es sein das es Probleme gibt mit dem Kennwort bei Sonderzeichen??
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Einstellung ist wpa2, Passwort ist mit * und !. Bei allen anderen Geräten funtioniert es ohne Probleme.
Danke für Eure weitere Hilfe
Karl
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Kari1, in der Regel sollen Sonderzeichen keine Einschränkungen hervorrufen. Allerdings gibt es immer mal wieder Geräte, welche die Sonderzeichen nicht ganz korrekt verarbeiten können. Daher empfehle ich, ein Mal Passwörter ohne Sonderzeichen zu versuchen. Übrigens steht für den Speedport W 921V in Kürze eine neue Firmware zur Verfügung und die Speedports können mit Sonderzeichen einwandfrei arbeiten. Viele Grüße Sven
0
0
Weitere Antworten laden