Problem mit Google Chromecast und Speedport W 723V

vor 11 Jahren

Leider kann ich meinen Google Chromecast nit mit dem Speedport W 723V verbinden. Klappt weder mit Laptop, iPad oder Androidhandy

Ausgeschloosen als Fehlerquelle:
1) SSID ist sichtbar
2) MAC Filtering is aus
3) VPN ist nicht aktiviert
4) WiFi ist als Heimnetzwerk angemeldet

Liegt es am uPnP den Speedport W 723V nicht unterstützt?

Steffen

17141

45

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Steffen,
    dein Text liest sich als ob du den chromecast in den speedport gesteckt hast???
    Faaaaalsch! Das Ding gehört in den Fernseher!
    Hier haste mal ´ne Anleitung: http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/chromecast101.html
    Probier´s aus und melde dich gern nochmal nach erfolgreicher Einrichtung! ;-)

    schöne Grüsse und viel Spass damit, ist´ne tolle Sache

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Klappt bei mir auch nicht, allerdings ist es der W 921V bei mir. Ich denke auch, dass es am fehlenden uPnP liegt, werde es die Tage mal mit einer Fritz!Box probieren.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,
    habe auch Probleme mit dem Chromecast und dem W921V. Er läuft wenn ich keine Verschlüsselung aktiviert habe, sobald ich WPA2 aktiviere finde ich zwar den Chromecast aber sonst geht nichts.
    Ein Update hat er sich schon gezogen, wie gesagt ohne Verschlüsselung läuft es ohne Probleme.
    Passwort reset etc. hilft alles nichts.
    Mit Verschlüssung bin ich mal soweit gekommen das er das Wlan findet sich dann aber nicht mit dem Internet verbinden kann.
    Finde auch keine Ports etc. zum freischalten (welche werden beim Chromecast benötigt).
    Hat der Tausch auf AVM was gebracht
    Wenn´s funktioniert colle Sache
    Schöne Grüsse

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen. Schauen Sie gerne bezüglich UPnP in diesem Thread vorbei. Der Speedport verfügt lediglich über die Unterstützung von UPnP AV. Ich versuche hier aber noch weitere Informationen über unsere Fachabteilung in Erfahrung zu bringen und melde mich anschließend wieder in diesem Thread. Viele Grüße Sven

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Da bin ich wieder. Die Kollegen haben den Chromecast-Adapter sowohl am Speedport W 921V und W 723V Typ B ohne Funktionseinschränkungen getestet. Können Sie noch mal versuchen an einem anderen Standort im Haus, beziehungsweise der Wohnung eine Konnektivität zu bekommen? Ein Defekt des Adapters kann ausgeschlossen werden? Die Verbindung mit anderen Geräten per WLAN funktioniert am Speedport (um einen Defekt von diesem auszuschließen)? Welche Firmware ist aktuell auf den benutzten Speedports aufgespielt? Viele Grüße Sven

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Habe den Stick zwischenzeitlich wieder zurückgeschickt, mit der FritzBox bei meinen Eltern hatte ich es auf Anhieb hinbekommen. Aber danke für Ihre Mühen!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Schade, aber immer wieder gerne und vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Sollten Sie dennoch ein oder mehrere Anliegen auf dem Herzen haben, können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden. Viele Grüße Sven

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo PC_AJH,
    ich muss gestehen, dass ich von diesem Phänomen zum ersten Mal höre. Auch bin ich nicht unbedingt ein Experte, wenn es um Google Chromecast geht. Traurig
    Was dient denn als Quelle für die Videos? Und welches Format haben die Dateien? Eventuell liegt es an einem Codec, der nicht unterstützt wird.
    Auch kann ich mit "die AP muss deaktiviert werden" nicht wirklich viel anfangen.
    Viele Grüße Daniel H.
  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo,

    mich würde ja interessieren, ob es mit einer WEP Verschlüsselung ebenfalls zu Problemen gekommen ist?

    P.S.: UPnP brauchtd er Chromecast wohl nicht, auch wenn es hier:
    https://support.google.com/chromecast/answer/3213086?hl=de

    etwas missdeutlich ausgedrückt ist :)

    - privat -

    Grüße
    Florian

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Sven,
    Also auf dem W921V ist die 1.24.
    Es muß ein Problem mit der Verschlüsselung sein. Den wenn ich den Zugang auf unverschlüsselt stelle funktioniert es. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme (Notebooks, Smartphones und Tablets).
    Kann es sein das es Probleme gibt mit dem Kennwort bei Sonderzeichen??
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Einstellung ist wpa2, Passwort ist mit * und !. Bei allen anderen Geräten funtioniert es ohne Probleme.
    Danke für Eure weitere Hilfe

    Karl

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Kari1, in der Regel sollen Sonderzeichen keine Einschränkungen hervorrufen. Allerdings gibt es immer mal wieder Geräte, welche die Sonderzeichen nicht ganz korrekt verarbeiten können. Daher empfehle ich, ein Mal Passwörter ohne Sonderzeichen zu versuchen. Übrigens steht für den Speedport W 921V in Kürze eine neue Firmware zur Verfügung und die Speedports können mit Sonderzeichen einwandfrei arbeiten. Fröhlich Viele Grüße Sven

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1043

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1008

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

309

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

1372

2

9