Internet Ausfall Störungsbehebung

Gelöst

Hallo, ich habe seit gestern 13 Uhr kein Internet und damit auch keine Telefonie mehr. WLAN ist okay. Ich habe gestern 14 Uhr eine Störungsmeldung abgegeben. Seitdem ist nichts passiert. Am Status der Störungsmeldung ist keine Veränderung. Wann kann man damit rechnen, dass das Problem angegangen wird? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo@Waage1969, ja. Es lief alles perfekt. Der Techniker kam bei mir super pünktlich an und hatte eigentlich alles schon geregelt. Es war wohl eine Verbindung in einem Verteilerkasten auf der Straße. Er ist trotzdem hoch in die Wohnung gekommen, nur um mir zu sagen, dass alles wieder läuft. Und das tut es auch. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich auch für den ersten Hinweis den ich hier im Forum bekam, wo ich die Service Telefonnummer sehe. Ich glaube wenn ich am Samstag dort nicht angerufen hätte, hätte es länger gedauert. Alles ist gut und ich kann morgen wieder im Homeoffice arbeiten. Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

  • Vielen Dank. Dann werde ich mal die Service Telefonnummer anrufen. Vielleicht passiert dann was. 

@s.buechner  schrieb:
  • Vielen Dank. Dann werde ich mal die Service Telefonnummer anrufen. Vielleicht passiert dann was. 

Warum sollte da etwas passieren? Die Störungen werden der Reihe nach abgearbeitet.

Das stimmt. Aber zumindest hab ich da vielleicht einen direkten Ansprechpartner, der mir genaueres sagen kann. Würde ja auch schon mal helfen. So wie es jetzt ist, steht im Status der Störungsmeldung, dass in Kürze mit der Analyse gestartet wird. Das steht aber eben bereits seit gestern 14 Uhr da. 


@s.buechner  schrieb:

Das stimmt. Aber zumindest hab ich da vielleicht einen direkten Ansprechpartner, der mir genaueres sagen kann. Würde ja auch schon mal helfen. So wie es jetzt ist, steht im Status der Störungsmeldung, dass in Kürze mit der Analyse gestartet wird. Das steht aber eben bereits seit gestern 14 Uhr da. 


Naja, es ist ja nicht so, dass da irgendwelche Leute bei der Telekom warten, bis eine Störungsmeldung eingeht.

Außerdem ist Wochenende.

Dein WLAN funktioniert wirklich, du kannst also ins Internet?

Oder meinst du, dass die WLAN-LED leuchtet.

 

Ja, die WLAN Lampe leuchtet. Aber Internet und auch Telefon geht nicht. 
ich habe jetzt unter der Servicenummer jemanden dran gehabt, der eine Analyse gestartet hat. Dabei kam raus, dass es eine Leitungsunterbrechung gibt. Jedenfalls kommt Montag zwischen 16 und 20 Uhr ein Techniker vorbei. 
Also weiß ich jetzt schon mal, dass es voran geht und das jemand kommt. 

Hallo @s.buechner 

und war jemand da / Problem behoben ?
Gruß

Waage1969

Hallo@Waage1969, ja. Es lief alles perfekt. Der Techniker kam bei mir super pünktlich an und hatte eigentlich alles schon geregelt. Es war wohl eine Verbindung in einem Verteilerkasten auf der Straße. Er ist trotzdem hoch in die Wohnung gekommen, nur um mir zu sagen, dass alles wieder läuft. Und das tut es auch. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich auch für den ersten Hinweis den ich hier im Forum bekam, wo ich die Service Telefonnummer sehe. Ich glaube wenn ich am Samstag dort nicht angerufen hätte, hätte es länger gedauert. Alles ist gut und ich kann morgen wieder im Homeoffice arbeiten. Viele Grüße 

Hallo @s.buechner 

Danke für die Rückmeldung und noch besser das nun alles wieder läuft 😉
Gruß

Waage1969