Internet Eingangsnummer - wie lange dauert die Bestätigung

Hallo,

 

mein Sohn zieht von zuhause aus und hat in seiner neuen Mietwohnung von der Telekom einen Anschluß Bestellt.

Leider hat der nur am 16.05 eine Internet-Eingangsnummer bekommen und das war es.

Termin sollte für 01. Juni sein.

Bei der Telekom im Chat können die nichts mit einer Internet-Eingangsnummer anfangen.

Wie lange dauert das den und wer kann mir was zu dem Status des Auftrages sagen?

Gruß

Claudia_9

 

@Claudia_9  schrieb:
Wie lange dauert das den

Stunden, Tage, Wochen, Monate. 

Der Vertragspartner wird entsprechend informiert. 

 

 

@Claudia_9  schrieb:
wer kann mir was zu dem Status des Auftrages sagen?

Niemand, du bist nicht der Vertragspartner. 

Hallo @Claudia_9

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine Auftragsbestätigung kommt. 

 

Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft, ob der Tarif geschaltet werden kann.:

  • VDSL Ports vorhanden 
  • Querkabel nicht voll 
  • ... 

Der Termin, 01.06.22, ist ein Wunschtermin.

 

Bitte hinterlege in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, die Daten deines Sohnes ein. 

 

Ebenso, wann er telefonisch zu erreichen ist. (Link in meiner Signatur) 

Denn zwecks Legimitation, muss dein Sohn einmal mit einem Teamie sprechen. 

 

Da du nicht der Vertragspartner bist, darf das Team so erstmal keine Auskunft geben. 

 

Wenn das erledigt ist, und dein Sohn auch in dem Zeitraum zu sprechen ist, kann das @Telekom hilft Team ihn dann telefonisch kontaktieren.

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

@Claudia_9  schrieb:
Bei der Telekom im Chat können die nichts mit einer Internet-Eingangsnummer anfangen.

Wie auch du bist nicht der Vertragspartner , das muss schon Sohnemann machen 

Bitte hinterlege in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, die Daten deines Sohnes ein.

 

finde ich nicht?!

 

@Claudia_9  schrieb:
finde ich nicht?!

@Claudia_9

 

Dort 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Das 3.Feld (weitere Informationen)

 

 

gefunden. Heißt er wird angerufen?

 

Danke.

@Claudia_9  schrieb:
Heißt er wird angerufen?

@Claudia_9 

 

ja, ich pinge mal das @Telekom hilft Team an.

 

Etwas Geduld, das Team ist gut ausgelastet.

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Claudia_9,

 

tut mir leid, für die etwas späte Antwort und dass ihr nichts vom Anschluss bislang gehört habt.

 

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

 

Hat sich inzwischen etwas getan?

 

Viele Grüße 

Behar A.

Bin aber eigentlich erreichbar unter [...]

 

ansonsten bin ich über Diensthandy der telekom zu erreichen [...]

 

weder bei meinem Sohn noch bei mir hat einer angerufen, heute!


______
Persönliche Daten entfernt von Mikko

has sich immer noch keiner gemeldet

 

@Claudia_9

 

Du darfst hier bitte keine persönlichen Daten, wie Handynummer etc im öffentlichen Kundenforum posten. 

 

Diese gehört im Profil. 

Da du diese selber nicht mehr editieren kannst, hab ich das gemeldet, damit es schnellstens entfernt wird. 

 

Ich informiere nochmal das Team. 

 

Es hat sich aber immer noch keiner gemeldet. Wohne jetzt dort und kann nicht im Homeoffice Arbeiten ohne Festnetz

Quasi ist es am ende diesen Tages 3 Wochen her das ich was beauftrags habe?

Denke für eine vorhandene Leitung weil es einen vormieter gibt also nur eine freischaltung 3 Wochen ich im 21. Jahrhundert schon sehr lange um nicht zu sagen. Peinlich.

 

Gelöschter Nutzer
@Behar A.  schrieb:
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

 

@Claudia_9  schrieb:
Es hat sich aber immer noch keiner gemeldet.

Im Forum geht es nicht auf Zuruf, das kann auch einige Tage dauern, denn es gibt viele Baustellen.

Du kannst auch die Hotline wählen @Claudia_9 

was für eine hotline bisher hat bei der Telekom keiner was mit einer Internet Eingangsnummer anfangen können!

 


@Claudia_9  schrieb:

Wohne jetzt dort und kann nicht im Homeoffice Arbeiten ohne Festnetz


Ich denke der Sohn zieht um, jetzt Du auch?

Hattest Du einen Umzug beantragt?

 


@Claudia_9  schrieb:

Denke für eine vorhandene Leitung weil es einen vormieter gibt also nur eine freischaltung 3 Wochen ich im 21. Jahrhundert schon sehr lange um nicht zu sagen.


Bedeutet genau was? Ich verstehe den Satz leider nicht.

 

Und was genau eine "Internet Eingangsnummer" ist solltest Du bitte mal genau beschreibern, was kam denn, Briefpost, SMS, email?

 

 

Hallo @Claudia_9,

 

sorry, dass es heute mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Ich gebe meinen Kollegen Bescheid und wir melden uns morgen bei dir. 

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Telekom hilft Team

Hallo @Claudia_9 ,

 

wir haben den Sohn unter der hinterlegten Rufnummer noch nicht erreicht, versuchen es aber später noch einmal.

 

 

Grüße Detlev K.

Telekom hilft Team

Hallo @Claudia_9,

 

leider war auch mein Anruf nicht erfolgreich. Wann können wir deinen Sohn am besten erreichen?

 

Viele Grüße 

Sarah E.

Dienstag den ganzen Tag.

Mittwoch gar nicht!

 

@Claudia_9  schrieb:

Dienstag den ganzen Tag.

Mittwoch gar nicht!

@Sarah E. @Detlev K. @Türkan Ü.

Zur Info 

Telekom hilft Team

@Claudia_9 

 

Dann melden sich meine Kolleg*innen am Dienstag 👍🙂

 

Wünsche euch trotz der Umstände, schöne Pfingsten 🤗

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Hallo @Claudia_9,

 

ich habe gerade angerufen und alles abgesprochen. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Hallo mein Sohn

Hat mit der Boni-Stelle gesprochen er soll Kopie Perso und EC-Karte an eine Mail-Adresse senden und dann geht alles klar!

 

Er benötigt aber Guthaben noch für das Handy!