Internet Sperre umgangen

Hallo .

Ich habe einen Speedport Smart und habe eine Zeitschaltregelung für meinen beide Söhne ( 13j und 11j) eingerichtet.  Ich bemerkte eines nachts das beide Söhne immer am Handy sind ,und das obwohl  die Internet Sperre Aktiv war. Als ich Sie zur Rede stellte meinten Sie das Sie eine App haben um das zu umgehen. Meine Frage ist, gibt es das ? Oder habe ich was bei der Einstellung falsch gemacht ? Was kann ich dagegen tun?

 

Die letzten Einträge hier im Forum sind von 2016 . Ich glaube nicht das diese noch Aktuell sind

@Fux 

Kontrolliere mal die Mobilfunkrechnungen.

Vllt. sind sie einfach über Mobile Daten im Internet.

@Fux das glaube ich genau so wenig wie @Ludwig II ,probier mal ob Du zB mit dem Laptop ins Netz kommst oder schalte am Handy mobile Daten aus und teste .

Bei neueren Handys braucht es nichtmal eine App. 

die Sperre basiert auf die MAC Adresse. 
Ab Android 10 wird standardmäßig eine zufällige MAC Adresse generiert, um die Privatsphäre zu schützen. 
Einfach eine neue generieren lassen und die Sperre ist wieder umgangen. 

Die einfache Lösung ist "Geräte um 20 Uhr abgeben, Ausgabe erst wieder morgens um 7 Uhr."

Ja, das habe ich . Sie haben keine Mobilen Daten

Habe ich auch schon gemacht.

@Fux 

Zielführend wäre es: Anstatt nach Strohhalmern zu greifen und im Dunkel zu rätsel...

Hinsetzen und sich mit dem Thema beschäftigen.

 

Man hätte die Geräte von Anfang ans Kindergeräte einrichten müssen.

Bei Android nennt sich das "Google Family Link":  https://safety.google/intl/de/families/parental-supervision/

Damit kann das Handy zu einer bestimmten Uhrzeit einfach abgeschaltet werden.

 

Bei Apple gibt es das ebenfalls. Dazu ist ein Apple Konto für ein Kind notwendig.

Anschließend lässt sich das über die Bildschirmzeit steuern.

- Zeitschaltuhr für W-LAN

- für die Erwachsenen einen Access-Point mit abweichenden Zugangsdaten

- Kinder ins Gastnetz mit Abweichenden Zugangsdaten und Gastnetz einschränken

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fux,

hier wurden ja bereits einige hilfreiche Tipps gegeben.
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Speedport und erläutere dir die Möglichkeiten.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.#

Beste Grüße
Malte M.