Internet / Telefon nach 50Mbit VDSL Umstellung von 16Mbit DSL geht nicht mehr

Gelöst

Hallo Telekom,

 

heute sollte / wurde mein DSL Anschluss von 16.000Kbit auf VDSL 50.000Kbit umgestellt. Eine entsprechende erfolgreiche Auftragsbestätigung wurde per eMail zugesendet. Seid heute Nacht ist aber kein Internet/Telefon mehr verfügbar. Laut Systeminformationen des Routers kann keine DSL Verbindung hergestellt werden. Am Router (Speedport Smart 1) leuchtet die Status und WLAN Lampe und die Link Lampe blinkt. Können Sie bitte prüfen, ob ein und welcher Fehler vorliegt?!

 

Vielen Dank

 

mfg Stefan Laabs

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Claudia Bö.  schrieb:
Hallo @stefanlaabs,

ich erstelle gerade ein Ticket gegen die Störung.
Es muss ein Kollege vom Außendienst zu Ihnen kommen. Wann passt ein Termin am besten?
Ich hätte morgen ab 12 -16 Uhr noch, sonst erst Donnerstag, Freitag oder Samstag.

Viele Grüße
Claudia Bö.

hallo @Claudia Bö. 

 

erstaunlicherweise geht auf einmal alles. dal signal liegt mit voller geschwindigkeit an. ich behalte das im auge. aber erstmal funktioniert alles. danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

am besten unter www.telekom.de/stoerung eine Störung melden oder bei der 08003301000 anrufen, Stichwort "Störung"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

am besten unter www.telekom.de/stoerung eine Störung melden oder bei der 08003301000 anrufen, Stichwort "Störung"

War der vorherige Anschluss auch bereits ein IP-basierter Anschluss oder ggf. noch Analog/ISDN?

Ja, der vorherige Anschluss war auch ein IP basierter Anschluss.

Telekom hilft Team
Hallo @stefanlaabs,

ich erstelle gerade ein Ticket gegen die Störung.
Es muss ein Kollege vom Außendienst zu Ihnen kommen. Wann passt ein Termin am besten?
Ich hätte morgen ab 12 -16 Uhr noch, sonst erst Donnerstag, Freitag oder Samstag.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö.  schrieb:
Hallo @stefanlaabs,

ich erstelle gerade ein Ticket gegen die Störung.
Es muss ein Kollege vom Außendienst zu Ihnen kommen. Wann passt ein Termin am besten?
Ich hätte morgen ab 12 -16 Uhr noch, sonst erst Donnerstag, Freitag oder Samstag.

Viele Grüße
Claudia Bö.

hallo @Claudia Bö. 

 

erstaunlicherweise geht auf einmal alles. dal signal liegt mit voller geschwindigkeit an. ich behalte das im auge. aber erstmal funktioniert alles. danke.

Telekom hilft Team
Ok, dann storniere ich das Ticket erstmal wieder @stefanlaabs .

Sollte doch noch einmal etwas sein, gerne hier wieder melden.

Viele Grüße
Claudia Bö.