Solved
Internet-Zugangsproblemen bei DeutschlandLAN und DSL Business
9 years ago
Hallo liebe Community,
derzeit kommt es bei unseren DeutschlandLAN - und DSL Business-Kunden vereinzelt zu Zugangsproblemen ins Internet. Diese Störung tritt bundesweit auf.
Unsere Techniker sind informiert und arbeiten bereits an einer Lösung. Ein Störungsende ist uns im Moment noch nicht bekannt. Eine Umgehungslösung können wir derzeit nicht anbieten.
Wir informieren euch hier, sobald wir weitere Infos haben oder die Störung behoben ist.
Liebe Grüße
Susann R.
6028
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4 years ago
737
0
4
Solved
314
0
2
Solved
331
0
2
Accepted Solution
Susann R.
Community Manager*in
accepted by
Susann R.
9 years ago
Hallo zusammen,
hier noch mal eine Zusammenfassung für euch:
Heute kam es leider im Laufe des Vormittags im Festnetzbereich vereinzelt für einige Kunden mit festen IP Adressen zu Deutschland LAN Connect IP sowie DSL Business Kunden zu Zugangsproblemen in das Internet. Der Zugang ist hier in Teilen eingeschränkt und bietet nicht die gewohnte Geschwindigkeit.
Wir haben die betroffenen Kunden auf redundante Server umgestellt und sehen sukzessive, dass der größte Teil der Kunden wieder die gewohnte Netzqualität nutzen kann.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten alle betroffenen Kunden um Entschuldigung.
Die Störung ist nicht lokal begrenzt, sondern betrifft einzelne Kunden bundesweit.
Liebe Grüße
Susann R.
Update:
Die zeitweiligen Einschränkungen, von denen einige unserer Kunden in unserem Festnetz betroffenen waren, sind behoben.
0
4
Load 1 older comment
Irina K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Susann R.
9 years ago
verstehe ich richtig, dass Ihr Anschluss bis gestern keine Schwankungen in der DSL Geschwindigkeit hatte?
Welchen Router haben Sie angeschlossen? Haben Sie diesen schon für einige Minuten vom Strom genommen? Das könnte hilfreich sein.
Liebe Grüße
Irina K.
0
zap42
Answer
from
Susann R.
9 years ago
Wir sind per IPv4 wieder online, scheinen aber keine Antwort auf DHCPv6 zu bekommen. Könnt ihr das bestätigen?
Client Interface: pp0.0
Hardware Address: 4c:xx:xx:xx:xx:xx
State: SELECTING(DHCPV6_CLIENT_STATE_SELECTING)
ClientType: STATEFUL
Bind Type: IA_PD
Client DUID: LL0x29-4c:xx:xx:xx:xx:xx
Rapid Commit: On
Server Ip Address: ::/0
Update Server Yes
Client IP Prefix: ::/0
0
Irina K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Susann R.
9 years ago
wie sieht es heute bei Ihnen aus? Erhalten Sie vom DHCPv6 eine Antwort?
Welchen Router haben Sie an Ihrem Anschluss angeschlossen? Hat ein Neustart des Routers Veränderungen gebracht?
Liebe Grüße
Irina K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Susann R.