Internet deaktiviert

Gelöst

Habe heute den neuen Router angeschlossen, hat auch alles funktioniert  Aber seit dem Nachmittag zeigt er an, dass das Internet deaktiviert ist. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe alles nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktioniert es  Vielen Dank für die Hilfe 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt die Störungsstelle?
Gelöschter Nutzer

@goeank2  schrieb:

Habe heute den neuen Router angeschlossen, hat auch alles funktioniert  Aber seit dem Nachmittag zeigt er an, dass das Internet deaktiviert ist. 


Welchen Router ? (Speedport W _ _ _V / Smart _ / Fritz!Box _ _ _ _)

Wie ist der Router verbunden ? (LAN/WLAN)

Welcher Tarif ? (MagentaZuhause _ _)

Fehlermeldungen im Router-LOG ?

Fehlermeldungen beim Verbindungsaufbau ?

 

Bitte mehr Infos liefern!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Grund für die Deaktiverung festzustellen und zu korrigieren.

1) Auf der Startseite des Routers gibt es einen Button "Internet sperren". Hier wäre zu prüfen, ob dieser Button versehentlich aktiviert wurde.

2) Der Internetzugang  (Seite: Assistent/Schritt 1 von 3) muss mit den erforderlichen Daten eingegeben sein und dann Button "OK & Weiter" anklicken.

3) Auf der Seite "Netzwerk" prüfen, ob der Internetzugang die entsprechende Verbindung (z.B. DSL-Verbindung T-Online) aufweist.

4) Seite "Netzwerk/DHCP" - Betriebszustand muss auf "Ein" stehen.

5) Auf der Seite "Status-Übersicht" sollte der Betriebszustand auf "Ein" stehen.

Nicht vergessen, jede Eingabe entweder mit "OK & Weiter" oder mit "Speichern" beenden. 

Viel Glück Marianne E.

 

Ich habe alles nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktioniert es  Vielen Dank für die Hilfe