Internet fällt zeitweise aus.

Gelöst

Seit ca. zweieinhalb Jahren nutze ich einen Speedport LTE 2, lange Zeit völlig problemlos, bis ungefähr vor einem Vierteljahr. Es fing schleichend an, ungefähr ein, zweimal wöchentlich fiel das Internet aus. Inzwischen passiert das mitunter mehrmals täglich. Meine Windows-Netzwerkdiagnose sagt mir dazu:

 

"Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Auf das Netzwerk kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden."

 

Und: "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Starten Sie das Breitbandmodem neu..."

 

Also ab und zu muss ich nur warten und nach einigen Minuten ist das Internet von selbst wieder da, etliche andere Male muss ich den Router tatsächlich neu starten. So oder so, es ist aber sowas von lästig!!!

 

Gleich noch eine andere Frage: An dem Router blinken die Mode und die WLAN Anzeige ständig blau, was lt. Bedienungsanleitung Datenübertragung bedeutet. Was werden da ständig für Daten übertragen? Und hat das was mit meinen Internetproblemen zu tun?

 

Für Hilfe und Auskunft wäre ich sehr dankbar.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.

 

Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.

 

Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der "Fritte"!!!  Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... 

 

Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kleinerböserwolf och neee 😕😳😳 das darf doch net war sein....grüsle 

@Svenja Ba.@Dunja Baumgartner@Waage1969@Stefan D.@Florian Sa.

 

Hallo miteinander, mir ist noch eine Frage eingefallen.Seit einiger Zeit gibt es doch wohl freie Routerwahl. Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router für Call & Surf via Funk einzusetzen? Also die SIM-Karte z.B. in eine Fritzbox (falls die dafür geeignet ist) zu stecken. Gibt es überhaupt solche Router? Weiß das jemand? Habe gegoogelt, bin aber nicht fündig bzw. schlauer geworden. Könnte doch sein, dass das bei mir ein prinzipielles Problem mit dem Speedport ist, oder? Ist ja nun schon der dritte, der hier steht...

@Dunja Baumgartnerdoch liebe Dunja, ist leider wahrWütendWütendWütend Trotzdem liebe Grüßle zurück!

@kleinerböserwolf ja du kannst die via Funk sim Au in ne fritte zum Beispiel stopfe gug mal in meiner Signatur den Erfahrungsbericht über fritzbox 6820 Lte an zum Beispiel da nur dann Telekom Call and Surf via Funk auswählen ... un fals nen anderen Lte Router nehme willst müste Apn anpassen. Apn für via Funk is internet.home.  I hab die via Funk sim Au schon in ne speedbox Lte Mini gestopft Apn angepasst un funzt un konnte innerhalb der freigeschaltet Masten schön wandern.... besonders im Sommer sehr niedlich 😇😇😇😇🤣🎄🎄🙂grüsle 

@Dunja Baumgartneralles gelesen, was mir gefällt, dass wahrscheinlich sogar ich solche "fritte" einrichten können sollte... mit rund 200 Euro natürlich auch nicht sooo preiswert (obwohl ich ja dann die Speedport-Miete sparen würde). Was wirklich dumm ist, ich weiß ja nicht, ob's wirklich was bringen würde... Wenn ich's wüsst würd ich das Ding sofort bestellen. Guter Rat ist teuer. Was meinst Du?

@kleinerböserwolf da bin i mir net sicher ....kann man aber net so ne fritte bei Amazon oder so bestellen un notfalls wenns da Au net geht zurück schicken innerhalb ner Frist 🤔🤔...Ähm hast du ne Außenantenne am Router wenn ja un du ne Außenantenne brauchst geht die 6820 Lte net weil die leider koine antennenanschlüsse hat...gibt aber no andere fritte dir ganz neue zum Beispiel ...grüsle 

@Dunja BaumgartnerZwinkernddanke, das mit Amazon ist wahrscheinlich gar kein schlechter Gedanke, da mach ich mich mal nach dem Fest schlau wegen der evtl. Rückgabe. Außenantenne habe ich nicht, ich bin doch so nah dran am Funkmast, hier sind fast immer fünf blaue Balken am Speedport zu sehen.

@kleinerböserwolf Okay ... soll i in deiner Nähe bleiba...un gug di ruhig in meiner Signatur um...vielleicht hilft dir ja weiter...grüsle 🙂

@Dunja Baumgartnerich dank erstmal recht schön und für heute mach ich Schluss und melde mich aber ganz gewiss wieder. Und jetzt wünsche ich eine gute Nacht und dann eine richtig gute Zeit (hier sollte jetzt eigentlich ein Weihnachtsbaum stehen...). Bis denne ganz viele Grüsle! 

@kleinerböserwolf okay Guts Nächtle un frohe Weihnachten 🎄🎁 dir...grüsle 

Guten Morgen @kleinerböserwolf


kleinerböserwolf schrieb: @Svenja Ba. ich möchte mal ganz höflich an meine unbeantworteten Fragen erinnern.
Die Frage und auch die Erinnerung wird meine liebe Kollegin leider nicht erreichen. Wie so viele andere auch, verbringt sie diese Tage gerade im Kreis ihrer Lieben.
Ein Kollege wird sich Ihrer Frage gerne annehmen. Aktuell ist das leider mit etwas Wartezeit verbunden und ich bitte daher um noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @kleinerböserwolf

die @Dunja Baumgartner hat ja hier bereits, wie immer, perfekt und treffsicher geantwortet.

 

Trotzdem möchte ich hier auch noch was schreiben.

Euch allen Frohe besinnliche Festtage und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen alles erdenklich Gute für 2018 !

Zwinkernd @Klaus K. @Stefan D. @Svenja Ba.

 

Gruß

Waage1969

 

 


@Waage1969 schrieb:

Hallo @kleinerböserwolf

die @Dunja Baumgartner hat ja hier bereits, wie immer, perfekt und treffsicher geantwortet.

 

Trotzdem möchte ich hier auch noch was schreiben.

Euch allen Frohe besinnliche Festtage und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen alles erdenklich Gute für 2018 !

Zwinkernd @Klaus K. @Stefan D. @Svenja Ba.

 

Gruß

Waage1969

 

 


@Dem kann i mi nur anschließen ...o@Waage1969 schön das du da bist 🙂 dann kann i mi ja dezent hier verkrümel un liebes grüsle da lass 🙂🎄un frohe Weihnachten 🎄 

@Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.

 

Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.

 

Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der "Fritte"!!!  Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... 

 

Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf

@kleinerböserwolf 


@kleinerböserwolf schrieb:

@Dunja Baumgartner @Waage1969 @Svenja Ba. @Klaus K. @Stefan D.

 

Hallo alle miteinander, auch die, die jetzt nicht in der Anrede stehen.

 

Kurz und knapp: DasProblem ist gelöst. Danke an alle, die sich bemüht haben. So viele vergebliche Versuche in all den Monaten, was wurde nicht alles empfohlen... Zu guter letzt bin ich selbst darauf gekommen, nämlich den Speedport wegzustellen und statt dessen einen anderen Router zu verwenden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Dunja, für die Empfehlung der "Fritte"!!!  Die Fritz!Box 6820 LTE kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Internet läuft nun endlich stabil ohne jede Unterbrechung, inklusive streamen, Filme schauen, beliebige Seiten aufrufen... 

 

Beste Grüße an alle vom kleinen nicht mehr bösen Wolf


Hab i doch gerne gemacht dabei hab i doch net viel gemacht sondern die anderen 🙂🙂💕💕 dafür schleich i doch hier rum um zu helfa das is meine Leidenschaft 💕💕💕💕un super das es nu tut un viele liebe Dank für die lieben Rückmeldung 🙂🙏 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕💕💕