Internet funktioniert nicht

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor meinem Umzug mich beraten lassen und habe den Festnetzanschluss MagentaXL (Young ) gebucht. Nun bin ich in die Wohnung eingezogen und habe den Router ( FritzBox7590 ) angeschlossen und automatisch eingerichtet. Leider habe ich keine Internetverbindung. Er zeigt mir an das keine DSL Verbindung vorliegt. Der Telekomtechniker war bereits vor Wochen anscheinend hier und hat die Leitung geprüft. Ich habe versucht den Router dann zurückzusetzen  und manuell alles einzugeben aber ich bekomme kein Internet … bitte im Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi @Sarah S. ,

 

sry habs nicht gehört.

ich habe heute bei euch nochmal angerufen und ein netter Herr konnte mir weiterhelfen- am dienstag kommt der techniker

danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Tobi0810 Wann war deine Bereitstellung für den Anschluss? Wo war der Techniker wenn nicht bei dir?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Tobi0810 Wann war deine Bereitstellung für den Anschluss? Wo war der Techniker wenn nicht bei dir?


@Gelöschter Nutzer 
Der Techniker sollte am 20.05 zu mir kommen. Ich hatte ein Zeitfenster den ganzen Tag ( 8-16 Uhr ) musste aber um 16.00 Uhr dann arbeiten. Da leider auf dem Techniker Link nach „2 Personen vor Ihnen“ nichts mehr ersichtlich war außer eine „Störung“ ging ich arbeiten. Habe trotzdem auf den Anruf des Technikers gehofft. Ich habe dann im Kundenservice angerufen und ein Herr 😀 meinte er würde sich ggf. noch melden der Techniker. Leider geschah hier nichts mehr aber um ca. 17.50 Uhr bekam ich die Meldung das der Techniker vor Ort war und alles geprüft hat. Ich habe auch Post von Ihm bekommen mit den Zugangsdaten, Installationsanleitung etc. Daher dachte ich mir das alles in Ordnung sei , da Ihn vielleicht ein Hausbewohner runter in den Verteiler gelassen hat. 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name des Mitarbeiters gelöscht!]

@Tobi0810  schrieb:
Der Techniker sollte am 20.05 zu mir kommen

 

@Tobi0810  schrieb:
um ca. 17.50 Uhr bekam ich die Meldung das der Techniker vor Ort war und alles geprüft hat.

Und was geschah zw. dem 20.05. und heute?

Hallo @Tobi0810 ,

was passiert denn, wenn Sie online eine Störung melden möchten?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Viele Grüße,

Coole Katze

@Ludwig II  Telekom seitig nichts , bin jetzt eingezogen und ja … wie oben beschrieben Router an aber kein Internet …


@Tobi0810  schrieb:

@Ludwig II  Telekom seitig nichts , bin jetzt eingezogen und ja … wie oben beschrieben Router an aber kein Internet …


Da wird auch nichts passieren, wenn du nicht tätig wirst.

Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
Alternativ auch über die Hotline 0800 330 1000

@Coole Katze  Vielen Dank für den Link. Habe die Störung jetzt mal gemeldet und ich werde anscheinend in den nächsten Minuten angerufen Fröhlich

lg

Telekom hilft Team

Hallo @Tobi0810,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community & vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.  Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.

 

Grüße

Alexander M.

Hallo @Alexander M. ,

 

meine Nummer habe ich hinterlegt.

ich wäre zwischen 11.30 - 12.30 zuhause. Wenns es da passt gerne.

bitte um kurze Info dann fahre ich da nachhause Fröhlich

lg


@Tobi0810  schrieb:

Hallo @Alexander M. ,

 

meine Nummer habe ich hinterlegt.

ich wäre zwischen 11.30 - 12.30 zuhause. Wenns es da passt gerne.

 


Bist du abends nicht zuhause?

Das Zeitfenster ist ja sehr klein.

Da die Teamies bis 23.00 Uhr arbeiten, kannst du gerne ein größeres Zeitfenster, etwa ab Feierabend bis 22.00 Uhr oder so angeben.

@Ludwig II @Alexander M.  

Sonst auch gerne heute Abend zwischen 20-22 Uhr oder morgen vormittag 8-12 Uhr. Wie es zeitlich sich ausgeht Fröhlich 

Telekom hilft Team

Hey @Tobi0810,

 

ich melde mich dann heute Abend bei Dir. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Neele G.

Hi @Neele G. ,

wann könnte ich ungefähr mit deinem Anruf rechnen ? Fröhlich 

Dann kann ich es mit der Arbeit planen Fröhlich

lg

Telekom hilft Team

Hallo @Tobi0810,

 

tut mir leid, dass es hier jetzt doch später geworden ist.

Wollte jetzt nicht noch ungefragt durchklingeln.

 

Lass uns doch gerne ein neues Zeitfenster vereinbaren.

 

Beste Grüße

Julia U.

Telekom hilft Team

Hey @Tobi0810,

 

ich habe eben noch versucht dich zu erreichen, aber nur die Mailbox erwischt. 

 

Wir geben nicht auf und versuchen es dann morgen. 

 

Grüße 

Sarah S. 

Hi @Sarah S. ,

 

sry habs nicht gehört.

ich habe heute bei euch nochmal angerufen und ein netter Herr konnte mir weiterhelfen- am dienstag kommt der techniker

danke