Internet funktioniert schon vor dem Bereitstellungstag

Gelöst

Hallo,

ich habe vor einer Weile Magenta Zuhause L mit Entertain bestellt. Bereitstellungstag ist der 28.06 (ursprünglich der 12.06., der Termin wurde aber anschließend scheinbar auf den 28.06. verschoben).

Nun habe ich heute schonmal den Router angeschlossen und eingerichtet, da ich am Schalttag nicht viel Zeit habe, bevor der Techniker kommt.

Zu meiner Verwunderung habe ich nach einer Weile festgestellt, dass mein PC bereits eine Internetverbindung hat.

Ich weiß nun nicht, wie das Vertragsrechtlich ist, darf ich das Internet schon nutzen, oder muss ich den Router wieder abklemmen? Absicht war es nicht und ich weiß nicht, was mein PC in der Zwischenzeit schon übertragen hat (falls das eine Rolle spielt).

 

Danke für Infos und Tipps Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Da wird die Leitung vom Vormieter noch aktiv sein oder nur ne Verschaltung.
Also einfach nicht weiter für interessieren. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @User5001 gug mal bitte ob du schon ins kundencenter festnetz einloggen kannst ..kundencenter festnetz un ob da schon deinen tarif anzeigt ... da schon dein Auftrag abgeschlossen is ... jann gut sein das der anschluss schon bereitgestellt wurde ..grüsle

Danke für das Willkommen Fröhlich

Mit meinen Zugangsdaten (Zugangsnummer und Persönliches Kennwort) aus dem Telekom-Brief kann ich mich nicht im Kundencenter anmelden. 

"Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt." wird mir dann angezeigt. Zur Zeit synct meine Fritzbox auch  nur mit 17 MBit, also ist zumindest VDSL noch nicht geschaltet.

Da wird die Leitung vom Vormieter noch aktiv sein oder nur ne Verschaltung.
Also einfach nicht weiter für interessieren. Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @User5001,

@CyberSW hat vollkommen recht. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Morgen geht es dann mit VDSL100 los. Zwinkernd

Grüße
Alexander M.